PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Strom

Villo
01.04.2015, 15:49:05
Hallo ich hab ein Problem und auch über die Suche dieses Problem noch nicht finden können. Folgendes : Vor kurzem hab ich neue led blinker verbaut und heute dazu das kellermann r2 relais angeschlossen. Zündung angemacht, alles hat funktioniert. Zündung wieder ausgemacht und eine stunde stehen lassen. Nochmal in die garage gegangen, schlüssel rumgedreht und nichts ging mehr. Nichtmal die kontrollleuchten bzw die neutral leuchte am lenker geht. Hab erst vermutet , dass die batterie hin war aber ich hab dann mal einen alten blinker direkt an die batterie geschlossen und sie funktioniert. Hab es auch mal mit einem starterkabel vom auto zur batterie probiert und am motorrad tut sich nichts.
Kann mir da jemand helfen oder hat erfahrungen? Eventuell auch was es kaputt gemacht jaben kann.

geko4711
01.04.2015, 16:08:15
Sicherung schon kontrolliert (nicht mit Ersatzsicherung verwechseln!)?

Villo
01.04.2015, 16:11:06
Bin nicht so der elektroniker. Sicherungen sind alle im schwarzen sicherungskasten der in fahrtrichtung links neben der batterie ist oder? Kann ich die durchmessen oder wie prüf ich die?

geko4711
01.04.2015, 16:16:31
Sicherung ist rechts
Hast ne PN

Obiwan
01.04.2015, 20:36:51
Ohje! Hier wird ein Reperaturhandbuch benötigt! Wenn die Batterie gut ist kann es nur ein Leitungsproblem bzw. Sicherung sein.

Plazebo
08.04.2015, 09:35:58
hab z.z. das selbe Problem, könnt ihr Lösungsvorschläge hier rein schreiben, bzw welche Sicherung das sein könnte, damit ich heut gleich die richtige kaufen kann.

Zu meinen Problem:
habe sie gestern versucht zu starten wie erwarten sprang sie im ersten Versuch nicht gleich an, da sie bissel länger im kalten stand. Und beim 2. Versuch ging denn nix mehr. Batterie entnommen und übernacht an die Ladung gehängt und heut morgen immer noch nix. Nicht einmal die Lampe die anzeigt das die Zündung an ist.

Ariatin
08.04.2015, 10:30:01
Also ich hatte letzte Woche genau das gleiche Problem mit dem Kellermann. Der hat durch das Blinken bei mir einen Kurzschluss verursacht. Nachdem ich diesen nach einer langen Suche gefunden habe und das Relais und die Sicherung ausgetauscht habe (war ja nur 3 Monate alt), läuft alles wieder. Der Kurze war bei mir in einem Massekabel im Kabelbaum um der Batterie rum.

Die Sicherung ist in Fahrtrichtung rechts neben der Batterie am Anlasserrelais (rundes Teil) in der roten "Box". Sieht aus wie ein Riesen Stecker. Ein Teil davon ist die Sicherung.

Edit: Das Relais hatte bei mir aber schon vorher Anzeichen gegeben, wie unregelmäßige Frequenzen beim Blinken. Also war dieser wohl von Anfang an defekt

gsmattis
08.04.2015, 10:43:39
20A hat die Sicherung.

xIExodusIx
02.09.2015, 20:57:13
Hallo Leuts,

Hatte das gleiche Phänomen mit dem Kellermann R2.

Am Vergangenen Freitag Kellermann R2 Blinkgeber bei Brother Lou... besorgt, da ich die hinteren Halogen-Miniblinker gegen LED-Blinker wechseln wollte,
irgendein netter Zeitgeist hat sie mir in der Nacht zu Donnerstag ab- bzw. angebrochen. :motz:
Naja egal, gefielen mir eh nicht besonders, waren vom Vorbesitzer. :no:

Also am Samstag hintere Verkleidung links und rechts abgebaut und das original Blinkrelais gegen das Kellermann getauscht.
Funktionierte mit den Halo's auf anhieb. Den hinteren linken Halo abgeklemmt und den LED Blinker erstmal zum testen provisorisch angeklemmt.
Vorne blinkts Kontrolle-Leuchte auch, LED nicht???? Hmmm.... Plus Minus des LED-Blinkers getauscht... nix??? :confused:
LED-Blinker an die Batterie... geht, ist also nicht defekt... :)
Da ich kein Messgerät greifbar hatte erstmal aufgegeben und den Halo wieder angeschlossen.

Ein letzter Test, rechts blinken ok... links blinken auch ok.

Kabel vom Kellermann ordentlich mit Kabelbinder zusammengebunden und in den Zwischenräumen versteckt.

Verkleidung wieder montiert, und nun kommts... Ich will die Maschine starten aber sie ist tot.... nichts ging mehr, kein Licht, keine Kontrolleuchten gar nicht, einfach tot. :shock:

Also Verkleidung wieder runter und nach längerem suchen und mit Hilfe dieses Forums endlich die Sicherung gefunden. die war durch??? :? 20A einfach durch??? :?

Also ausgetauscht und Zündung an, juhuuuu sie lebt wieder, was man leider vom Kellermann nicht mehr sagen konnte denn das hat sich in einer Qualmwolke verabschiedet. :motz:
Also das alte Relais wieder eingebaut, musste ich ja. :-(

Netterweise haben sie mir bei Brother Lou... am Montag kostenlos ein neues gegeben. :-D

Aber woran liegt das, es hat doch schon sauber funktioniert. Trau mich jetzt natürlich nicht das neue Kellermann einzubauen, will das nicht auch noch hinrichten. :confused:

Grüße aus Hamburg vom etwas verwirrten und verwunderten

Carsten

berndy
02.09.2015, 21:42:33
Es kann schon mal vorkommen, dass solche Teile fehlerhaft sind. Wer weiß, wo die mittlerweile gefertigt werden.

Hast du auch keinen Anschluss verwechselt?

xIExodusIx
03.09.2015, 07:09:14
Es kann schon mal vorkommen, dass solche Teile fehlerhaft sind. Wer weiß, wo die mittlerweile gefertigt werden.

Hast du auch keinen Anschluss verwechselt?

Nein eigentlich nicht, es hat ja mit den Halo-Blinkern funktioniert.
Muss unbedingt damit zu meinem Schrauber, der ist Elektriker und absuluter Motorrad Enthusiast, schraubt fast alles selber.
Vielleicht kann der mir beim Durchmessen helfen und herausfinden wo da der Fehler ist. Ich denke das es nur iwo ein Kurzschluss ist.
Denn immerhin ist der Kabelbaum von meiner GS schon 24 Jahre alt, und das sieht man ihm auch leider an. :|
Die Kabelummantelungen sehen teilweise schon recht ausgehärtet und porös aus, ebenso die Stecker. :?

Gruß
Carsten