![]() |
| 11.05.2018 10:00:43 | |
| Taz-Garage |
Danke für's Feedback. Jetzt wird ein Schuh draus...hab's nachgemessen. Die B4-Felge ist tatsächlich schmaler. Dann muss ich mir wohl nur noch die Drehteile für die Felge und das ER-5-Ritzel besorgen.... |
| 11.05.2018 09:17:28 | |
| Enricus |
Ich glaube die B4 Felge hat eine schmalere „Nabe“ als die GS500E Felge. Der Abstand muß „überbrückt“ werden und Du benötigst noch Platz zwischen dem breiteren 150er Reifen und der Kette. Dem Umbau im Wiki kannst Du trauen. Hatte ich selber auch so einige Jahre gefahren. |
| 11.05.2018 07:39:43 | |
| Taz-Garage | Ich habe gesucht und einiges gefunden. Aber eine Antwort zur Frage, warum das Ritzel 3 mm Versatz hat und der Kettenradträger 10 mm, habe ich nicht gefunden. |
| 11.05.2018 07:37:01 | |
| gsmattis | Steht dazu nicht alles im Wiki? |
| 11.05.2018 05:07:54 | |
| Taz-Garage | B4. |
| 10.05.2018 15:11:27 | |
| Jim Knopf |
B4 oder B6 Felge? Für Bj91 muss das Ritzel ausgedreht werden, damit es wieder passt. Bremsankerstrebe muss auch geändert werden. |
| 10.05.2018 14:43:01 | |
| Taz-Garage |
Versatzritzel Hallo, bin neu hier und will ne Bandit-Felge in die Originalschwinge einbauen. Also jetzt schon mal Entschuldigung wenn ich ein 1000x durchgekautes Thema wieder aufwärme.... Habe in der Umbauanleitung gesehen, dass man für das Kettenrad eine Distanz mit 10 mm Dicke braucht. Dann müsste das Ritzel eigentlich doch auch 10 mm nach außen wandern, oder? Ich lese aber immer nur, dass man am Ritzel 3 mm Versatz haben soll. Versteh ich nich.... Ich frage mich auch, ob das ER-5 Ritzel überhaupt auf den Wellenstumpf passt. Bei meiner 1991er ist das Ritzel mit einem Sprengring gesichert. Wenn das ER-Ritzel breiter ist, passt das wohl nicht mehr. |
Forumregeln
|