gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Allgemeines (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Kann man den Schwerpunkt der Gs500 tiefer legen??? (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=14595)

Saugwurmmensch 19.03.2008 14:23:37

Re: Kann man den Schwerpunkt der Gs500 tiefer legen???

Bin mir über die Struktur der Händlerorganisation nicht im Klaren.
Dachte das wär so´ne Art Franchise-Ding wie McDonalds und Co...da wird ja auch auf Qualifikation wert gelegt.

Ansonsten habe ich natürlich nichts gegen Gewerbetreibende mit niedrigeren Schulabschlüssen, solange die Motivation stimmt.
Mit genügend Enthusiasmus kann aus jedem ein begeisterter und kompetenter Verkäufer werden.
Diese Einstellung scheint einigen Händlern leider einfach abhanden gekommen zu sein...

Rocky 19.03.2008 14:30:32

Zitat:

Zitat von Saugwurmmensch
Bin mir über die Struktur der Händlerorganisation nicht im Klaren.
Dachte das wär so´ne Art Franchise-Ding wie McDonalds und Co...da wird ja auch auf Qualifikation wert gelegt.

Ansonsten habe ich natürlich nichts gegen Gewerbetreibende mit niedrigeren Schulabschlüssen, solange die Motivation stimmt.
Mit genügend Enthusiasmus kann aus jedem ein begeisterter und kompetenter Verkäufer werden.
Diese Einstellung scheint einigen Händlern leider einfach abhanden gekommen zu sein...

....natürlich muß nach geltenden Bestimmungen in einem Reparatur-Betrieb ein innungsgeprüfter Meister angestellt sein ,
Aber Chef darf echt jede Luftpumpe sein ....

25.03.2008 13:45:42

Hallo nochmal!

Kann es sein dass diese Schieberfeder ursprünglich in eine andere Maschine gehört??? Denn Laut Händler gibt es für die Gs500E nur eine Schieberfeder zu bestellen. Is ja schon mal n Anfang :lol: nun kommt das ABER... er kann nicht sagen wie lang diese ist und mit der Teilenummer die in der Entdrosselanleitung steht: TS13417-06C00-000 kann er absoltu nix anfangen, denn er braucht die Bestellnummer!!! :wut:

Bin jetz grad extra hingefahren und hab mit dem ne dreiviertel Stunde rumgelabert und gesucht und so langsam geht mit das mit der Feder auf die ... NERVEN :evil:

roscher81 25.03.2008 14:05:33

es gibt definitiv 2 verschieden federn!
ich kann dir allerdings erst frühestens donnerstag sagen welche die länger ist.

bei http://www.alphasports.com habsch jetzt auf die schnelle die teilenummer gefunden 13417-42A00. weiß allerdings nicht welche länge diese hat. ich hab mir letztes jahr nämlich auch die passeneden gekauft, da meine auch nur auseinander gezogen worden beim entdrosseln. :wut: (hab sie schon entdrosselt gekauft :wink: )
die teilenummer ist von nem 96 iger model (meiner :D )

Saugwurmmensch 25.03.2008 14:08:31

Frag ihn doch einfach mal nach den Teilen für die Drosselung der Baujahre 96-00.
Da sind viele Teile dabei, die bei den normalen Explosionszeichnungen nicht auftreten, aber trotzdem zum Drosselsatz gehören.

Wenn er das nicht hinbekommt, solltest du diesen Händler meiden und dein Geld woanders ausgeben. :roll:

25.03.2008 16:55:08

Also er hat sich jetz alle Daten aufgeschrieben und meinte er meldet sich telefonisch bei mir wenn er im "Gutachten" nachgesehen hat.

Saugwurmmensch 25.03.2008 20:59:44

Derweil kannst du auf der Suzukihomepage mal den nächsten Suzukihändler ausfindig machen.
Die gibt es echt alle Nase lang.

26.03.2008 20:11:36

Gerade gemacht. :mrgreen:

Das Problem dabei is nur, dass der zweit nächste Händler 45km weit weg ist. :cry:

Jais 26.03.2008 21:22:05

Geht ja noch. Bei mir ist nicht mal der erste so dicht dran und der ist nicht unbedingt der Beste. :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:13:49 Uhr.