![]() |
Servus Ziesel,
Rahmenplakette raus bohren. Erst ankörnen und dann bohren. Abkleben ist nicht so doll. Für den Lenkkopf nimmst Du ne Gewindestange und grosse Unterlegscheiben. Auf die Unterseite der Scheibe klebst Du von dem Gummi, das ich dir mal geschickt habe. Ist dann staubdicht. hab meine Lagerschalen rausgemacht und durch neue ersetzt. In die Schrauben löcher kannst Du Schrauben machen. Wegen den Möglichkeiten, nutze sie ohne Ende. Am Montag geht der Zusammenbau bei mir los, damit im Harz 2 geile Mopeds stehen. Greetz Jim |
Wie soll ich dir bloß sagen MACH PIC`S ich will die mörre sehn ich bin shcon ganz Figgrig
|
Servus,
das Moped vom Ziesel hat momentan so ca 7 Farben. Das würd ich auch nicht fotographieren. Glaub mir, wenn die einzelnen Sachen gepulvert und lackiert sind, gibt es Bilder ohne Ende. Greetz Jim |
na das will ich Hoffen und das er auch zum harzcamp damit kommt.....
|
ja mein mopped hat viele farben :lol: heut hab ich wieder ordentlich kleinteile gesäubert, ausgetauscht und neu gelackt. am we. wird noch etwas geschweißt. rastenanlage und vordere bremszange geb ich gleich meinem bruder mit zum strahlen. hab heute schonmal begonnen im neuen heck die orginalen lampenauslässe zu zuspachteln. gestern hab ich nochmal alte fighters ausgaben gewälzt. lackungen wie ich sie im kopf hab, hab ich keine gefunden, aber anregungen, aus denen man mit etwas fantasie ne komplette erstellen kann. bei der lackung laß ich mich auch nicht hetzen, die muß derbe werden. schätze, das mein mopped mitte, ende april fertig ist. bilder gibts erst wenn ich mit dem brushen beginne. ab morgen ist wieder studieren angesagt und da bekomm ich immer nur zeit für kleinigkeiten :wink:
|
so heute ist die rastenanlage vom strahlen zurückgekommen. astrein geworden :wink: wird gleich in carbonoptik gebrushed und versiegelt. morgen wird die vordere bremszange gestrahlt :roll:
|
Servus Ziesel,
komm erst morgen früh an ne RAL KArte dran wegen dem Farbton Felge. Sorry. Schick Dir dann ne SMS. Greetz Jim |
rastenanlage wird gleich versiegelt. hat einen dezenten schwarzton mit leichtem bläulichen carbonlook bekommen. pulverzenter hat sich bei mir gemeldet, sollte alles klargehen.
@jim: danke nochmal für die nummer. ich nehm einfach eine von den gepulverten unterlegscheiben mit, dann werden wir sehen, ob die nummer stimmt. zwei unterschiedliche felgen kämen nicht so gut :lol: wegen unseren topsekret goldschmiedaktion: mein onkel hat morgen geburtstag, da werd ich ihm nochmal unser vorhaben nahelegen. ob das auf die schnelle über die bühne geht, kann ich noch nicht sagen. morgen weiß ich mehr. die idee wär nämlich schon ein burner. ist halt ne guruidee....perfektion liegt im detail :wink: |
Servus Ziesel,
das wird bestimmt schon klappen mit dem Onkel. Sag Ihm morgen nen Gruss von mir. Wann machen wir die lauesommernachtaktion? Eventuell schon früher? Greetz Jim |
oller freak :lol: schätze so juli-august. sollte schon wärmer sein. wenn ich nochmal irgendetwas im tiefen keller schleife und zustaube tötet mich mein vater. als ich die soziusabdeckung geschliffen hab, sah es aus wie in sebirien. mein vater hat auch passend dazu nen wütenden eskimogesichtsausdruck gemacht. wenn das teil gefertigt ist, kommts wahrscheinlich eh erst nächsten winter drauf. wird jedenfalls echt derbe werden. im knopf und ziesel-costumicing-store werden halt nur luxusteile gefertigt. meist auch nur in einer kleinserie für zwei leute. :lol: wie du schon sagtest, zum glück wohnen wir fast 300km auseinander, sonst wär echt hardcore-every-day-schraubing angesagt :wink:
|
das können wir doch aber vorziehen? und deinem dad geben wir etwas glühwein und dann wird das wieder. ja ist echt schade, dass es 300 km sind. da hätten wir ja einen gs shop für durchgeknallte machen können. das wär was geworden. und deine schwester fürs posing auf den moppeds. ja das wärs. mach weiter so.
Greetz Jim |
so, schweißarbeiten sind erledigt, spachtelarbeiten sind auch vorangekommen, nur petrus meint es nicht so gut mit mir :evil: da ich mir keine wichtigen körperteile abfrieren möchte, hab ich es heut mal dabei belassen :roll:
|
so, hatte gerade mal zwei stündchen zeit und der luntenpfiffi war hier. da durft er direkt mal mit handanlegen und die gabel und schwinge ausbauen. langsam muß das zeug mal zum pulvern sonst wird das bis zum harz nix mehr :wink: . hab fast alle abgabetermine hinter mir und dann gehts hardcore weiter. ach herr knopf, hab mir für den 27 urlaub beantragt. denke den krieg ich genehmigt. sach dir noch genaueres :wink:
|
richtig
<---- so seh ich übrigens aus und ich bin ziesels freund!!11
|
Servus,
wie geht es Deinem Onkel? Wird schon werden mit dem 27. Greetz Jim |
wenn der luntenpfiffi so aussehen würde hätt ich ihm glaube ich schon nen gnadenschuß gegeben. oberschwuchtel. :lol:
dem onkel an sich gehts gut. werd sehn, das zumindest deine deckel bis zum 27 schonmal fertig werden. hab im moment ganz andere probleme mit dem mopped.....ich hoff ich krieg die ganzen einzelteile wieder zusammen :wink: ist noch ne menge arbeit, bin aber überzeugt, dass es oberheftig wird :roll: |
Servus,
das klappt schon mit dem Zusammenbau. Sind ja nicht soviele Teile. Wegen 27 wäre klasse. Man sieht sich. Greetz Jim |
so, hab heute geswchliffen und gegrübelt. die rahmenpulverung ist gestorben. aus verschiedenen gründen wird der rahmen schwarz gelackt und mit dezentem carbonlook verziert und mit 2k-klarlack versiegelt. so nen rahmen gibts so schnell nicht wieder. meine fußtrastenanlage hat mich überzeugt. je nach blickwinkel ist carbon sichtbar. wer hat schon blaues carbon. im übrigen würde es wunderbar zu meinen komplettairbrushplänen passen. viel schwarz und blau...ich habs vorm geistigen auge. noch dan lenkkopf abkleben und das typenschild rausbohren und dann gehts zum strahlen....denke am freitag. die vorderfelge geht dann direkt mit. muß nur noch abgezogen werden und die lager müssen raus. die schwinge hab ich eben entlackt, grundiert und geschwärzt. wird morgen wahrscheinlich per luftpinsel carbonisiert. ich hab jetzt endlich wieder etwas mehr zeit und dann geht das schon. vielleicht gibts die tage bilder von der schwinge. :wink:
|
Servus,
da beneide ich Dich drum um Deine Lackfähigkeiten. Hätte dabei keine ruhige Hand. Und nen Carbonlookrahmen hat ja auch noch keiner. Viel Spass beim lacken. Greetz Jim |
Zitat:
|
Zitat:
ist schon möglich, hab ja bei mir Echtcarbonteile drauf. Greetz Jim |
Auf dem rahmen, oder meinste dein Heckrahmen?(also die Halterung dafür)
|
Meinst Du die Rahmenverblendungen für die X1 und XB Modelle von Buell?
Ich hab mir meine machen lassen. Einzelstücke wie immer bei mir. Greetz Jim |
genau, die blenden mein ich, von HSA, steht ja imma in dä fighters!
Und versteh ich dich richtig, sowas haste für "deine" gs machen lassen? |
Servus,
ja hab Verblendungen für meinen Hilfsrahmen gebraucht, damit der Übergang stimmt. Siehe Bild: http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...php?pic_id=617 Echtcarbon mit Klarlack drauf. Schweineleicht. Greetz Jim |
Achso, die hab ich ja gesehen, dachte du hast dir jetzt noch blenden für denn ganzen rahmen gebaut, aber vieleicht is es ja ne neue idee fürn winter! :wink:
|
Servus,
neeeeee! Im Winter mach ich nichts mehr am Rahmen. Der ist so geil gepulvert, den lass ich so. Ist mir eigentlich auch zu Teuer die Einzelstücke machen zu lassen. Greetz Jim |
Lass meine erst im Winter pulvern, mangels zeit, aber hoffe diesmal schaff ich´s! 150€ sind auch ganz gut für Rahmen, Schwinge und Kleinteile! Bin mal echt gespannt was mir noch so in denn kopf kommt, ne sitzbank für nen Café Racer hab ich schon gefunden! :wink:
|
Zitat:
Hab wohl doch nen Freundschaftspreis bekommen. Greetz Jim |
naja, felgen sind nicht dabei, aber glas perlnstrahlen!
|
so ein erfreulicher tag. hab mir ne lackierausrüstung zugelegt für komponentenlackungen. geht echt heftig gut. schwinge, hupe, hinterer bremszylinder, ein handy und die rastenanlage sind fertig. so bekommt man das mit keiner dose hin. konserviert für die ewigkeit. nicht billig, aber man weiß was man hat. jetzt kann ich den airbrusharbeiten auch richtige hochglanzversieglungen zukommen lassen. die lacker in meiner gegend lassen nicht genug sorgfalt beim lacken einfließen. ich bin frohen mutes und das projekt geht schneller voran als ich dachte. die teile muß ich jetzt nicht immer durch die gegend kutschieren für ne versieglung....im übrigen...blaues carbon ist megaderberockig. bin begeistert... :wink:
|
Servus Ziesel,
na das werd ich mir doch gleich am Samstag zu Genüge reinziehen mit dem Carbon. Wird so 14.30 werden, da ich vorher noch was besorgen muss. Greetz Jim |
Stimmt, dein Lacker is ein Stümper, aber damit muss ich erst mal leben, dafür bist du ein Fairer Geschäfts man, und das Gebrushte is derbe am Rocken, Heut so 120Km durch die Lade gezockelt, und ich war mit der Kappe "King of the Road"! Weiter so, Vieleicht bekommste von mir im Winter nen 2ten helm! :wink:
P.S. Werbe trommel wird gerührt! :wink: |
Servus,
so ist es halt mit den Erstversuchen beim Lacker. Aber das wird ja jetzt besser, wenn er es selber macht. Hatte meinen auch schon auf zum fahren und die Leute der Strasse trauten Ihren Augen nicht, ein Clown auf ner Racer. Goilll! Greetz Jim |
Ja, wenn Torben es selber macht, wird´s auch was, aber ich versteh nicht, was die Lackierer für ne Beruf´s auffassung haben, das sollte unser eins mal machen, dann wär aber was los!
Und Torben und ich haben uns ja schon gütlich geeinigt, und finde einfach sein vertrauen super, hab bis jetzt noch nix bezahlt(hab ihn 3 mal gebeten mir seine bankdaten zu geben, aber er wollte noch nicht) und er hat mir noch sachen besorg, die er mit ins "päckchen" gelegt hat! :lol: Also wenn man da andere leute hier im Forum hört, was die so beim An-,Verkauf alles machen! :roll: Soll also Heißen Torben ich bin Stoltz auf dich! :rock2: |
Zitat:
ja das ist halt der Vorteil von uns, dass wir den anderen, dem wir was verkaufen respektieren. Bei manchen hier ist das leider nicht der fall. Ist aber auch echt in Ordnung der Torben. Auch ein :rock2: von mir. Greetz Jim |
Ich halt es ja achso, und bis jetzt immer gut gefahren damit!
P.S. Jim, willst nicht etwa auch ne Fell Hose? :grinser2: |
Zitat:
War echt mutig von Dir. Absoluter Respekt! Wenn Die wüssten, dass Du nur ne GS hast. Greetz Jim |
torben ohne sorgen
jaja, der torben... das is schon so einer. 8)
|
Das sollten die eigentlich wissen, schau mal in Fighters forum, wie weit seit ihr, seit dem sie mein mopped gesehen haben respektieren ein paar leute mich, und hab schon nachrichten bekommen wie was passt und was geht! Oder meinste die sind alle mit ner 11 Knickrahmen angefangen? 8)
Ach ja, im http://www.fellfighter.de Forum lacht auch keiner, man muß halt immer das beste drauß machen! :wink: Und Inspirieren tust du mich mit deinen Umbauten mehr als genug! :idea: |
Zitat:
Iss das noch aktuell? |
Zitat:
ja das stimmt schon mit den Nachfragen von den "grossen" Mopedtreibern. War letztes Jahr mal beim Brändy Biker Store in Tauberbischofsheim. Da standen ca 10 grosse Umgebaute rum. Haben einen dann doch gut akzeptiert und mich bei der Ausfahrt schön in die Mitte genommen. Hab auch schon einige Respektmails von denen erhalten, da es ums umbauen geht, egal welches Moped man fährt. Am We ist dort auch Tag der offenen Tür. Mal sehen ob es noch was zum gucken gibt für mich. Greetz Jim |
Zitat:
schau am besten mal unter BIETEN. Glaube aber der ist schon weg. Greetz Jim |
So sehe ich das auch, ich hoffe bloß das ich nicht Vergesse, wie ich mit der GS angefangen habe, aber die wird eh nicht verkauft, ollte sie es nicht mehr tun, wird sie halt ein telefon Tischchen! :wink: :lol:
|
Servus,
dann bist Du schon der Dritte, der Sie nicht mehr verkauft. Stell meine mal ins Wohnzimmer. Platz hab ich ja. Greetz Jim |
Zitat:
bin wohl grad etwas blind aber ich seh da außer das von Ziesel grad gar nichts. |
ich hab schon von sovielen Bikern Geschichten gehört, und die Schönsten, spannensten, lustigsten und liebe vollsten sind immer die von ihrem ersten Bike, und da denke ich mir, sie hat mir bis jetzt soviel spaß gemacht (und geld gekostet :lol: ) , da behalt ich sie, in zahlung geben brauch man so ein bike eh nicht, und so kann ich eventuellen enkeln mal erzählen wie beknallt ihr oppa war! :lol:
|
ghaehaet
der micron ist weg...
|
Jo, denn hat Drunken Master! :idea:
|
nö , hab doch meinen Laser ! Aber wenn ich den nicht hätte könnte ich mich mit dem Micron auch noch anfreunden !
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27:00 Uhr. |