![]() |
Das nenn ich doch mal Motorradliebe! :-)
Echt geil das du sie wieder schick gemacht hast und denn noch ein paar neue Teile springen lassen hast. Reeeeeeeeeeeeeeeespeckt!!! |
hey, erstmal lob für den Umbau. such auch schon ewig ein vernünftiges heck für die gs...aber bis jetzt ist alles nur so halb ok und mehr notlösung als alles andere. mein favorit ist bis jetzt das buell x1 in kombi mit einer 12er schwinge und dicken schlappen..bringt nichts, weiss ich aber sieht vorm kaffe schick aus...zum rasen nehm ich eh ein kilobike.. ;) aber das mitoheck gefällt mir auch ganz gut...was musstest du für den umbau alles ändern? so wie es aussieht steht es auch nicht übers hinterrad..wie bei manchen r1 umbauten...hast du ein paar bilder von der seite und hinten...
|
Petrie kannste mal Bilder von den Halterungen für Tacho/DZM und Kontroll Leuchten machen? Steht mir auch noch bevor.
|
Zitat:
Hier sieht man so´n Halter: http://www.louis.de/_1048c588bb39b07...nr_gr=10034791 Für die LED-Kontrollleuchtenhalterung habe ich ein dickes, gebürstetes Alublech zugeschnitten. gebohrt und gebogen. Die LEDs gibt es samt Schraubfassungen zu kaufen. Das Ganze ist dann über 2 Blechstreifen an den selben Gewinden befestigt, wie Tacho und DZM. @Patrik: Hast du mittlerweile die Dioden zwischengelötet oder fährst du immernoch mit nur 50 % Blinkkontrollleuchte? |
Danke, damit kann ich was anfangen.
|
Ja ich kann mal Bilder von der Seite und hinten machen und Dir zukommen lassen´. Dauert leider nur ein paar Tage da meine MAschine mit kaputter Batterie bei meinen Eltern steht und ich dort erst hinfahre wenn die neue per Post gekommen ist ;)
Habe den geänderten Rahmen + angepasstes Heck preiswert erstehen können hier im Forum deswegen weis ich nicht genau was alles geändert werden muss, bis es einwandfrei passt. Rahmen musste schweißen undertray bauen... mehr keine ahnung. soory Zitat:
Acid willste trotzdem mal Bilder haben oder reicht dir das von SWM ?! Aber wie gesagt wenn erst die Tage Zur Diode sage ich nichts :D:D *lalalalaaa* |
Zitat:
Mit dem langen Heck meine ich, dass es für meinen Geschmack nicht so hübsch ist wenn das Heck einen gefühlten Meter hinter dem Hinterrad endet. |
Achso ok verstehe.
Macht es glaube ich nicht HEck endet vor dem Rad, bin ich der Meinung. Bilder bekommste dann |
Patrik hat doch Bilder hochgeladen, auf denen man ziemlich gut die Änderungen am Rahmen sehen kann.
Sind ziemlich primitiv gemacht, aber funktionell ausreichend. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hab heute mal die Bilder gemacht, hoffe reichen euch beiden aus, wenn nicht einfach bescheid sagen :)
Ps: Stefan die Kiste läuft wieder einwandfrei |
wow sieht super aus! mach doch mal noch paar komplettansichten :)
|
Zitat:
|
Schickes Kuchenblech. :benni:
Zitat:
|
danke petrie, für den nachtrag der bilder. das mitoheck hat mich überzeugt..kostet nicht mal ein drittel so viel wie ein buell x1 und optik stimmt..kurz, sportlich und steil. :) du fährst einen 160er reifen, richtig? sieht mit dem dünnen heck schon sehr bullig aus..passt..hab fast angst, dass ein 180 zu überladen sein könnte. hast du noch pläne was den auspuff angeht?
|
Naja andere Pläne hab ich für den Winter, erstmal muss ich ein vernünftigen Tankanschluss zum Heck bauen, da der neue Tank eine auskerbung für die Sitzbank hat, die mich extrem stört. Ist noch nicht passiert, da ich erstmal vorrangig nen bisschen fahren wollte anstatt zu bauen :)
Dann wird ebenfalls Mattweis lackiert und dann evtl. -wenns mich bis dahin stört :D- wird der Puffi gemacht. Mal sehen was das für ein Aufwand bringt den parallel zum Heck laufen zu lassen... hab davon null Plan ... STEFANNN ?! sag mal was dazu xD Finde das nicht schlimm, sehe das eher als kleinen Schöhnheitsfleck. Wenn überhaupt! |
Da gehste zum Metaller deines Vertrauens und lässt dir ein Verbindungsrohr bauen.
Dann steht der Topp so, wie du ihn gern hättest. Die Erfahrung zeigt, dass die meisten einen Metallbauer in der Verwandtschaft/Bekanntschaft haben. Da ist die Sache dann mit Bier bezahlbar ;) Muss auch kein Edelstahl sein...das erweitert den Kreis der Befähigten! |
Darf man den Endtopf eigentlich so schräg etc. verbauen wie man Lust und Laune hat oder gibt es da auch Richtlinien ?!
|
Zitat:
Mattweiss ist eine super Idee, hatte ich auch überlegt. Doch ich denke dann wäre eine andere Rahmenfarbe passender. Aber mach mal, wird es gerne sehen. Bei mir überleg ich auch noch nach einer oder zwei schönen Farben. Hatte an schwarz-weiß gedacht. |
Naja Mein Motor ist silber sowie Rahmen etc. Am leibsten würde ich den Rahmen auch schwarz strahlen lassen und nen schwarzen Motor verbauen... Würde bestimmt super aussehen mit der matten Lackierung.
Sprengt aber den den Rahmen meines Bugets und ist auch irgendwie unsinnig.... :D:D Mattweis mit Silber ist für mich die beste Variante, Schwarz wäre ne Alternative allerdings besitzt diese auch jeder zweite. |
Ja, ja. Das liebe Geld. ;) Hast aber recht. Ebenso was die Farbe abgeht, schwarz sieht gut aus hat aber fast jeder. Zu wann ist die Lackierung denn geplant?
|
Naja ende des Jahres sollte das schon gemacht werden. Sobald das Wetter das fahren durch Schnee etc. nicht mehr hergibt, wird angefangen.
|
So hab ich es auch geplant. :) hast du schon eine Lösungsidee wegen dem Übergang von Tank zu Heck/Sitzfläche?
|
naja gibt ja nur die, dass man selbst formt und einen aus GFK bastelt. :D
|
Zitat:
|
Kann man nicht einfach das vordere Stück der Sitzbank der neuen Modelle verwenden?
|
Naja muss ja auch nen vernüftiger Anschluss vom Heck zum Tank gemacht werden, dass hört vor dem Tank auf, so das dort eine kleine Lücke entsteht... Die Sitzbank würde helfen blos muss so oder so was gemacht werden, dann könnte man da auch komplett machen :)
|
Zitat:
|
Taugt nicht. Rein optisch hört das Mito-Heck zu früh auf...mit der Sitzbank kann man den Missstand nur ein wenig kaschieren...
|
habe mir das auch gerade nochmal angeschaut beim abdecken. Man kann die Sitzbank erweitern müsste aber dann auch an der Seite, ein kleines Stück formen damit ein Tankanschluss geschaffen wird. Anders gehts leider nicht.
|
Hab es auch gerade auf den Bildern gesehen. Naja, da ich gleiche Heck will kannst den Spaß einmal gleich für mich mitmachen. :D Erstmal besorg ich mir ein Heck und dann knobel ich mir was aus.
|
ach baust jetzt auch difinitiv um auf Mito heck ?!
|
Gibt doch sooo viele in Frage kommende Hecks...wär doch schade, wenn alle das selbe fahren.
Wie wärs denn mit was schlankem wie von den aktuelleren Fireblades oder RC8? Das ist zumindest eine Herausforderung... |
Dabei is aber das Problem, dass man den gesamten Heckrahmen umschweißen muss!
Und das macht ja leider nicht jeder TÜV mit! |
Das Problem hast du beim Mito-Heck aber auch.
Zumindest war Jobus Rahmen total verbraten. Weiß nicht, ob die Graukittel da bloße Verschraubungen vs. Nietmuttern durchgehen lässt. Und wenn man eh den Aufwand betreibt, hat man beim Heck quasi die freie Auswahl... |
Zitat:
Ja, mitoheck hab ich vorgestern bezahlt und kommt die Tage. Wegen dem Rahmen werd ich schon Schweißen, schrauben und nieten erscheint mir nicht ganz so gut. |
Frag unbedingt vorher den Graukittel, der das am Ende abnehmen soll!
Nicht, dass du weit und breit keinen findest, der dir den umgebratenen Heckrahmen ohne Zeugnis vom Schweißer abnimmt... |
Zitat:
@petrie: gab es bei dir Probleme beim eintragen bzw. Was musstest du am Gutachten besorgen. Insbesondere schwinge und Heck interessiert mich. |
Die Teile waren vom Vorbesitzer schon eingetragen.
Wenn du den Thread von Anfang an verfolgst, wirst du sehen, dass wir den Kram nur erneut zusammengebaut haben. |
Achso, deswegen auch der Spaß mit dem kompletten Rahmen. Ich hatte vermutet, dass der originale Rahmen verzogen war. Naja, dann bin ich mal gespannt wie es bei mir läuft.
|
heheh genau :)
hatte den Rahmen + Heck + Undertray + LED-Rücklicht bla bla bla sehr günstig mit allen Eintragungen gekaufft. Der Umbau war von einem hier aus dem Forum der seine Maschine verkaufen wollte. Als keiner sie wollte hatter angefangen zu schlachten. Glaube hab für den ganzen Rahmen + Zubehör knappe 200 € bezahlt. Nachfrage ist halt eher dürftig bei solchen Sachen deswegen, -sagen wir mal- GLÜCK GEHABT :) |
was hast denn für eine schwinge dran
|
Zitat:
Auf der ersten Seite steht es :D sogar Grün hervorgehoben.... Aber ich kopiere es dir sehr sehr gerne nochmal hier her ;) Zitat:
|
hätte ja sein können das du es seid dem wieder umgebaut hast
|
Der Preis ist ok und mit Eintragung im Brief sogar noch besser. Hab für das Mitoheck 60Euro in der Bucht gelassen. Allerdings ohne leuchten oder Sitz. :( was hast du für ein Rücklicht verbaut, schwarz mit LED? Oder irgendwas angepasstes...also nicht originalform.
Undertray ist doch nur eine polierte Aluplatte oder sehe ich das falsch? |
Das Rücklicht ist irgendein Zubehörrücklicht.
Das originale Mito/Duc Rücklicht würde bei dem Winkel eher den Eichhörnchen den Weg leuchten als irgendwelchen Verkehrsteilnehmern auf der Straße Position und Bremsvorgang anzuzeigen. Schade, dass Patrik die Bilder nur so klein eingebunden hat (und nicht in voller Pracht und Größe hochgeladen hat). Da hättest du das mit dem Rücklicht gesehen. |
Zitat:
ja ist nen stinknormales LED Rücklicht mit Klarem Glas. Nüscht besonderes. Kann dir aber auch nen Foto hochladen wenn möchtest. Und das Undertray besteht aus zwei Alublechen. Das eine ist direkt am Rahmen verschraubt und das andere wir zwischen geklemmpt wenn man das HEck aufsetzt... sehr sehr umständlich das da rein zu bekommen xD Werd mal Bilder hochladen davon dann kannst das mal besser sehen |
Super, danke dir. Sag mal ist der Heckrahmen bei dir hochgebogen worden? Oder täuscht das aufm den Bildern. Wenn nicht, staune ich dass man sowas durch den Tüv bekommt.
|
umgeschweißt, nicht gebogen.
|
Also im Prinzip eine Kerbe geschnitte und dann wieder zusammen. Hm, ich wundere mich dass das durch den TÜV kam...die Bilder vom Rahmen sehen abenteuerlich aus.
|
Zitat:
Im Rahmen wo geschweißt wurde ist Vierkantrohr eingelassen. Hat dort also doppelte Wandstärke und mehr als genug Festigkeit. Aber die ganzen "Aufbauten" hätte man eleganter machen können. Aber es funktioniert ja +/- |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:27:23 Uhr. |