![]() |
Eine Bremssattelrevision haben wir schon. Da du jetzt die Bremspumpe zerlegst, kannst du bitte davon Bilder machen. Da werden die Finger auch nicht allzu dreckig.
Wäre toll ;-) |
....bin ja nich neugierig aber wie siehts aus???? iss de Bremse jetzt besser?????:smoker2:
|
Kann ich euch erst die Tage berichten, da ich noch nicht zur Montage gekommen bin und ebenso auf neue Hohlschrauben sowie Reifen warte. Bin in der Endphase vom Umbau und hoffe der TÜV gibt dann auch seinen Segen.
|
Moin,
habe den alten Kolbensatz für die Pumpe wieder eingebaut, weil die genauso top in Ordnung war, leg mir den Neuen erstmal zurück. Alles befüllt, bissel geklopft, 3-4 Mal durchlaufen lassen - Druckpunkt ist besser geworden, aber auch nicht wie erwartet. Habe schon vergleichen können mit einem Kymco Yup 50 Roller, ner 88er Gixxer und einer BMW F 650 GS - die einzige Maschine die mithalten konnte bzw einen Ticken besser war, war die BMW -> ich war zu verwöhnt und hatte "mehr Druckpunkt" erwartet. Die Bremse zieht abartig gut, kein Wunder, is ja nun fast alles neu. Danke an alle! |
Mittlerweile kann ich auch sagen, das die "alte" Stahlflex anscheinend auch ihren Beitrag dazu gegeben hat zum schwachen Druckpunkt.
Habe mittlerweile eine neue Leitung von Melvin dran, seitdem ist der Druckpunkt noch eine Spur besser. |
So... hab mir mittlerweile fünf POM Scheiben gedreht, mit etwas kleinerem Durchmesser als die Öffnung zum Bremszylinderkolben, die ich nun zwischen Bremshebel und Bremszylinderkolben stecken kann.
Nun kann man diesen riesen Leerweg durch zwischenstecken der Scheiben (die man dann auch kombinieren kann natürlich) überbrücken und die Bremskolben am Sattel können viel früher ausfahren und auch weiter. Der Druckpunkt ist sehr gut, die Bremsleistung extrem, bin sehr begeistert. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49:12 Uhr. |