![]() |
Heute ist mein 160 er Street Pilot gekommen, und er hatte ziemlich genau die 160 mm :grinser2:
Alles soweit montiert, und den Kettenschutz noch leicht "distanziert". Anschließend gleich zum Tüv, und was soll ich sagen: Es hat alles perfekt funktioniert! :-D PS: Hat ihr schon mal Motorradreifen versendet? Welche Spedition bzw. Dienstleister nehmt ihr da? Hermes? DHL? DPD? Hätte schon einen Käufer für den hinteren Reifen. Nun suche ich einen günstigen Versandweg. Und verpackt ihr die Reifen immer noch, oder verschickt ihr die nur blank? |
Zitat:
|
Ich würde ihn im Umzugskarton verschicken.
|
so eine große Umzugsschachtel habe ich leider nicht. Meinst tut es ein Müllsack und gut mit Packband zugezurrt auch?
Hatte mal vor langer Zeit Autoreifen von REIFENDIREKT bestellt. Die waren in so einer Art Frischhaltefolie verpackt. |
Ja, sowas in der Art meine ich, halt Stretchfolie, das ist wie Frischhaltefolie, nur halt wesentlich stabiler. Ich glaube, das was ich vorhin meinte, ist reifen.com oder so… also was ziemlich ähnliches… *g*
|
Wenn ich nur in Folie verpacke, dann komme ich auf die Maße: 61x61x17 cm
Das wäre bei Hermes Paketgröße M. Somit läge das bei 5,90 Euro. Das wäre in Ordnung... |
Leider stellen sich viele Versandunternehmen (und vor allem deren Aushilfsschergen, die das nur nebenher noch betreuen) sehr an, wenn es um nicht quaderförmige Pakete geht.
Was bisher immer sehr gut geklappt hat, war eine große Paketstation. Dem Fahrer, der die Pakete dort abholt ist es egal, ob die perfekt quaderig sind oder trapezoid oder sonstewas. Der läd alles ein. Haben da sogar mal ein Getriebe in nem Eimer mit ner Tüte drüber (und jeder Menge Tape) verschickt. Alles kein Problem und man spart sich die Interaktion mit den mäkeligen Schaltertrollen. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:57:24 Uhr. |