![]() |
Mit meiner ersten GS habe ich 13.000 mit dem BT geschafft, dann war er in der Mitte blank. Wie man 25k schafft, ist mir auch ein Rätsel.
|
Zitat:
Spass beiseite, 25tkm ist schon machbar, hatte ich sogar mal mit der 60 PS starken GPZ, aber für 25tkm darf man nicht so oft alle Pferdchen frei laufen lassen:) |
Bevor ich an Reifen spare lasse ich es viel lieber richtig krachen :mrgreen:
|
Zitat:
|
Man kann's auch im Daily-Modus laufen lassen. Mein Arbeitsweg ist teilweise schön kurvig, der K66 wird in der Mitte trotzdem schon leicht platt. Dennoch kann ich Späne machen, bis die Flanken glühen.
|
Zitat:
Und in Ortschaften halte ich mich sowieso immer annähernd an die Geschwindigkeitsbeschränkung. Du scheinst ja recht zufrieden zu sein mit deinem Heidenau Wintergummi. Ich hab eher schlechte Erfahrungen mit Heidenau gemacht. Ich hatte mal den K 63 und K64 drauf, im Regen wie auf Schmierseife! Das erstre mal im slide aus der Kurve hab ich mich noch gefragt was da wohl auf der Fahrbahn war....Aber irgendwann war klar dass das einfach die Scheiss Reifen sind. Der Ing. der dem Dreck die Freigabe gab, hatte entweder keine Ahnung , oder hat für Geld alles gemacht. |
Innerorts halte ich mich auch dran. Aber außerhalb Feuer frei.
Bin ich in der Tat. Bin ihn schon auf Schnee gefahren und seitdem schockt mich keine Nase Straße mehr oder Regen. Aber verschleißt dadurch halt schnell. Es gibt viele Reifen, die du bei Nässe knicken kannst. Die Hersteller gehen auch erst seit einigen Jahren verstärkt auf Nassgripsuche, vorher war denen das relativ egal. |
ja so seh ichs auch:) Deswegen komm ich auch so schlecht vom BT 45 weg...
Kein Bock auf Experimente, und die Heidenau von damals waren wirklich scheisse. Bei der GPZ 500 S, A Modell, ist der BT45 zur Zeit ( und das wird sich auch kaum ändern , da 16 Zoll Räder) die einzige echte Alternative zu den alten Metzeler. Ist seit Jahren mein Lieblingsmoped, deswegen nervt mich das schon ein wenig... |
Die Diabolo Rosso sind auch top. Würde ich den BT45 vorziehen.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und zu den Rosso 3 , ist doch total sinnfrei, auf der gs sind schon die 2er zu schade. |
Du, klar ist das möglcih, aber ist mir ehrlich gesagt im moment zuiel geschäft, jetzt kommen erstmal ander Mopeds dran.... und die einfachste Möglichkeit für 17 Zoll , wäre auf das D-Modell umzusteigen:) das plant Junior.
Da kann ich ja dann auch probefahren wie ich will:) |
Wie kann ein Reifen zu schade für die GS sein?
|
Wahrscheinlich wollte er "unterfordert" sagen.
|
Finde solche Aussagen albern.
Es ist doch höchst subjektiv, welcher Reifen dem Fahrer gefällt. Ein Sportreifen hat ja nicht nur mehr Grip, sondern fährt sich auch völlig anders |
Ich kann auch nicht verstehen dass man sich einen Reifen mit möglichst hoher Laufleistung kauft, statt einen, der zwar weicher ist und nicht so lange hält, aber dafür mehr Grip hat. Die Aufstandsfläche ist so groß wie ein Hühnerei, da sollte man mMn keine Kompromisse eingehen.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Was gibt es neues?
Die einen meinen BT45 die anderen nicht. Heidenau fällt ja gleich mal weg. Gerade ist ein Satz 5 Jahre alter Conti GO drauf, wo ich heute schon zwei mal dachte ich leg mich gleich. Der Conti ist auch irgendwie komisch. Nach 2 Monaten Standzeit muss man den Conti praktisch komplett neu anfahren, sonst schmiert es. Irgendwie traue ich dem Angststreifen nicht. Gibt es einen Reifen für die GS der ähnlich Pilot Power oder Pilot RS ist? Der Pilot Street Radial sieht ja nicht schlecht aus, aber der Sportec Street auch. Laufleistung egal, da ich ich Laufleistungen von 2 bis 4tkm gewöhnt bin. Wenn der Reifen auf der GS 10tkm hält, reicht das vollkommen. |
Zitat:
Zitat:
|
auf einer R1 ;)
Kein Heidenau einfach so weil mir der Name und Profil nicht gefällt. |
Ich habe jetzt noch Mal das ganze Möp gecheckt, da ich Morgen eine HU Termin habe: Michelin Pilot Street Radial sind jetzt 6000 Km gelaufen. Sorgen mach ich mir keine. Das Sonderbare an Denen ist ja, das die Rillen nach Außen hin tiefer werden, also von der Mitte bei Null beginnen und Außen bei so 8 mm enden. Auf dem letzten Drittel zur Mitte hin sind Indikatoren angebracht. Aber selbst bis zu denen sind noch 2,8 mm übrig. Wird wohl so bei 10000 Km Leistung enden. Vorteil: Bremst sehr gut, kurvenstabil, sieht gut aus, und Angst wegzufliegen hab ich nie. Regen kann ich nicht beurteilen, da nehmen ich das Auto. Sind aber halt auch teuer... Heidenau K 36 fahr ich auf der TS 250. Ist halt ein Ostreifen für Ostmopeds. Dafür sicher nicht schlecht, aber bei der GS besser nicht.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46:30 Uhr. |