![]() |
so heute passiert ist folgendes /gestern *löl*
gestern sind meine reifen gekommen *freu* heute wurde der Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel poliert naja erst nchdem ich den hund unten hatte *die drecksau von schraube* habe ja schon virher gewusst dass die schrauben nicht gerade die tpllsten sin d und bin extra vorsichtig an die sache herangegangen troztem scheiße jetzt heist neue schrauben kaufen natürlich auch in edelstahl b6 federbein eingebaut und sofort gemerkt dass es mit kürzeren umlenkknochen an dr schwinge ansteht *verflucht* hätte bestimmt toll ausgesehen egal zu kurze umlenkknochen also wieder ausgebaut und die orginael wieder druf . ferdisch |
Zitat:
^hmm da es wohl niemand interiesiert habe ich mir jetzt einfach mal nen kenzeichenhalter für die gs ersteigert falls er bei mir nicht passen sollte aus irgend einem grund werde ich ihn ja im marktplatz bestimmt los ;-) http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...il&pic_id=6491 so sieht er aus |
malzeit!!
heute habe ich mich mal so richtig verausgabt, jeden cent zusammen geratzt und mir Bremsflüssikkeitsbehälterdeckelschrauben gekauft :lol: sage und schreibe 24 cent für 10 stück :lol: :lol: :lol: allerdings nur schlitz |
infernal Hails !
heute ja heute war ein verdammter scheiß tag erst schbeits dann ists gas babela ---garage kalt und dann musste ich auch noch feststellungen feststellen :lol: :lol: :lol: wenn gas babela = garage kalt also erstmal ne pulle Propan holen dan noch schier mit der dose im schnee stecken geblieben (scheis wiese) *g* egal so heute gleichmal meine gimbel fussrastenanlage angebaut und festgestellt hmm steht an der schwinge an )%/&/&/(()==)/(%$"§$"§!! Meinen neuen pott mal so hingehalten und krümmer abgeflext (/&&&$"!"§"§&?)(/&%=??=)/%&§ *passt net* ok hab ich mir ja schon gedacht anpassen eben nächste feststellung hmm wie soll ich denn den anpassen mit was ??? festtellungen am heutigen tage: immer eins nach dem andern machen wer kein schweiß gerät hat soll keinen stahl schneiden wenn flasche leer garage kalt :lol: :lol: naja des mit den rasten geht mir am meisten auf den sack also habe ich am rahmen oO sprich rastenaufnahme einfach minnimal was weggeschlifen (mitter flex) *g* nun habe ich ca 5mm platz zur schwinge was mir immer noch ein bisschen wenig vorkommt!! naja ma guckn Währe ich doch nur im Bett geblieben |
und wieso schleift die rastenanlage? haste die von innen angebaut?
oder wieso steht die nich mehr an, seitdem du was weggeflext hast? 8O 8O 8O |
lol ne habe ich nicht von innen angebaut
habe quasi mmeine alten rasten abgeschraubt und die rastenanlage wieder drauf habe nur minnimal vor den 2 schraubenlöchern am rastenaufnahmepunt am rahmen ((weisch was ich mein (die 2 schrauben wo die rasten befestigt werden)) was weggeschliffen sodass es hinten weiter nach ausen gezogen wird !! ist schwer zu erklären also mir scheint es so dass die wohl mal umgefallen sein muss (aber auf beiden seiten und beide gleich verbogen???????))) oder so ich weis net villeicht isst es ja auch normal |
wieso hast du nicht einfach die buchsen dazwischen gesetzt, wie jeder andere auch ??
|
ahhhhhh mach mich nicht fertig
was für buchsen???? habs gebraucht von saugwurmmensch |
da die rasten bzw die bremspumpe auf der rechten seite an der schwinge schleift setzt der gewitzte Umbauer die Rastenanlage mit hilfe von Buchsen ein Stück weiter nach aussen !
Grüsse Drunken Master unter Knuts Account ! |
haha ok habe ich nicht dran gedacht ist ne super idee danke
nur kurz als ergänzung es hat an beiden seiten geschliffen aber ok jetzt habe ich eine super lösung Danke ihr 2?? :lol: |
Zitat:
deswegen an beiden seiten buchsen !! |
Zitat:
|
Zitat:
na dann hoffe ich mal für deine gesundheit, daß dein minimal wirklich nur minimal ist :wink: [/quote] |
hä da hat man doch ne menge fleisch minimal ist bei mir maximal nen milli ;-)
Kuksch du ;-) http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...cm&pic_id=6505 |
sodéle passiert ist folgendes
Kühlrippen im vorderen bereich abgeschliffen und poliert nur um einen akcent zu setzen http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...cm&pic_id=6503 jetzt mal den neuen endtopf na pfuscht bis er dann irgendwo umgeschweist wird da ich kein schweißgerät habe ... http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...cm&pic_id=6506 steht zwar a bissle ab krümmer wird aber noch umgeschweist sobald ich weis wo ich es machen lassen kann .. |
Zitat:
@ keyleigh wir beide sind fast nachbarn, wa ? :wink: |
Zitat:
|
Dann musste aber öfters mal nachpolieren, weil das Alu doch nach einiger Zeit anfängt zu oxidieren!!
Naja bei deinem Möpp musst du ja sowieso öfters nachpolieren :D Zitat:
|
Zitat:
|
und schon wieder musste ich etwas negatives festtelln
mhh wo fang ich an also heute habe ich mein undertry mal komplett angepasst und fertig montiert . ihrgendwie bin ich dann mal darauf gekommenb dass ich mal den hinterreifen einbau und mal schau ob der beim einfeder am undertry schleift und fuck jjaaaaaaa verdammt der schleift ... so langsam artet die ganze sache richtig in arbeit aus :roll: Ich hatte ja geofft dass es mit dem bandit bein gerade so reichen muüsste aber war ja leider nix schade nun sehe ich genau 2 möglich keiten um das Problem zu beheben 1. ich zeichne dass alles an spare es aus und erhöhe alles mit nem zwoten blech und verniete dass ganze (hauffen arbeit , und so toll wird des au nicht aussehen ) 2 . ich schmeis des ganze ding weg und mach des orginal plastikscheiß wieder dran !!! schneide es hinten ab und fummel da meine rücklicht verkleidungt ran dass es von hintn wenigstens net so 0815 aussieht ich entscheide mich wahrscheinlich für wariante 2 (muss ich aber nochmal überdenken !!! heute ist mein kennzeichen halter ekommen den werde ich dann anstell des abgeschnittenen kunsttoffs anmontieren jedoch schneide ich den kuststoff spritzschutz so ab dass ich ihn zum tüv besuch einfach wieder anschrauben und dannach wieer abmontierne kann ;-) mal schaun ob mir dass so gelingt so und nun gehe ich pennen gute nacht! |
hoi, (und nach oben dräng) :lol:
da ich momentan leider nicht viel machen kann (da alle teile noch beim lieferanten sind) oder einfach ewig dauert bis sie endlich geliefert werden :roll: :cry: habe ich mal angefangen meinen neuerworbenen gebrauchten sozius halter zu entlacken und polieren. macht schon was her muss ich sagen (auch wenns nicht gerade zweckmäsig ist) naja was ict schon zweckmäßig löl :lol: |
so dann melde ich mich auch mal wieder zu wort!!
stahlflex ist nun endlich gekommen habs gleich mal ausgetauscht nur ist mir der verlauf der leitung noch ein rätsel !! naja auch nicht so wild jetzt bin ich auch schon fast so weit dass alles was ich selber machen kann gemacht ist und sie bald in die werkstatt kommt zum krümmer schweißen und reifenwechsel ...ect. |
so heut *ähaufuhrguck*/gestern ist endlich mein Variohöcker von gimbel gekommen die verarbeitung scheint mir aber nicht die beste zu sein
aber wis nicht genau ist mein erstes rohstück aus glasfaser was ich in meinem leben zu gesicht bekommen habe :lol: :lol: daher will ich mich nicht zu weit aus denm fenster lehnen was dies anbelangt passform scheint mir recht gut zu sein so auf den ersten blick now muss alles erstmal zum lackierer dass des au vernünftig aussieht wenn cih mal zeit finde geh ich zu nem bekannten und scan das gut achten ein für diei die s brauchen allerdins ist ne vortlaufende handgeschriebene fabrigkatsnummer drauf die müsste dan ggf. abgeändert werden naja soll nicht meine sorge sein :roll: |
so hatte eine tolle idee meine hässlichen schraubenlöcher an der gabelbrücke zu verdecken :-)
hoffe der tüvver redet nicht allzu schlecht darüber :-( sonnst muss ich sie abfeuern 8O Hat jemand ne M 16 :lol: :lol: :lol: :lol: |
achja neuer benzinhahn poliert habe ich auch noch
habe vorgestern meine heckblincker (keine LED)wieder montiert und etwas faszinierendes resultierte daraus als ich den blinker aktivieren wollte :?: da fing doch tatsächlich an das rücklicht zu blinken kein blinker machte auch nur ein zucken also steckte ich die heck blinker wieder aus dan blinkten die vorderen blinker kein plan hab blos kein bock mehr gehabt nach dem fehler zu suchen (qwar schon spät geworden) naja wahrscheinlich waren sie nur falschherum angeschlossen oder so :lol: :lol: |
Zitat:
sondern die kabel waren verdereht :?: jetzt gehts wieder nun wird nur noch beim blinken alles andere dunkel --> batterie leer :roll: |
so jetzt ist mein gutes stück inner werkstatt
zum krümmer schweißen und diverse abnahmen machen lassen .. des war villeicht ein ackt die doert hinzubringen 10cm schnee + Heckantrieb an nem 2.8 t schweren chevi + moppedanhänger + leichte steigung + kurfe = kein grip und keine schöne erfahrung :lol: :lol: :lol: ich kann euch sagen wat ein akt 8O :roll: |
dann ,elde ich mich auch mal wier zu wort ..
lange hat´s gedauert und erst nix passiert... :? Gestern habe ich mein möp wieder vonner werkstatt geholt mit provisorisch aufgestegtem endtopf (wat ein spaß , wat ein sound ;-) sehr geil :lol: :lol: :lol: die polizisten die mir auf dem rückweg begegnet sind haben nicht schlecht geschaut -----< schell weg *g* Den krümmer bekommt mein ehemaliger werksattätler nicht hin *depp* egal hab mir jetzt nen ixil competition bestellt , der auch bald da sein dürfte er sagte mir auch dass was ich sowieso schon wusste , "die dekra macht keine abnahmen " *depp* was hatt er gemacht Bremsflässigkeit gewechselt <------ in 4 wochen :?: :?: Heute hatte ich ihrgendwie lust noch den Krümmer abzuschleifen und zu lackieren . schick sage ich nur :D |
Viele Worte, wenig Bilder ;)
|
heit ist der competition gekommen *freu*
äh silencer... ist ja auch egal hauptsache laut :lol: mal schaun wann ich den dann hingebastelt bekomme schätze mal sonntag... oh ich kanns garnich abwarten 8) |
so mein pöff ist endlich dran
keinerlei schwierigkeiten bei der montage 1a verarbeitung Absolut geiler sound ! |
Heute war tüv tag (auch ohne termin ;-)
so war ich heute bei 3 tüv stellen und die letzte hatte zeit , wat ein glück , zu meiner überraschung ist alles wunderbar verlaufen Variohöcker , Gimbelrasten , und Ixil Endtopf wurden eingetragen der hat nichma den dezibelmesser rangehalten ;-) Allerding bin ich nun im einmannbetrieb unterwegs , egal besser wie nix ;-) welch freude :crossy: |
Zitat:
|
ich habe mal meine fantasie und begabung etwas spielen lassen und habe mich bei ms paint verausgabt (recht profesionell wie ich finde :D
http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...il&pic_id=7649 *klick* Die farben sollen schwarz matt und dunkles/dreckiges oliv grün darstellen was ihr für rot haltet soll ein evtuelles adergeflecht oder spritzer einer menschlichen/tierischen flüssigkeit darstellen ist noch eine oder 2 überlegungen wert ! ich bin mir in der zuordnung der farben noch nicht sicher wie es wohl am besten ausschaut! währe über kommentare / kritik / tipp´s überaus dankbar edit : der bugspoiler und die felgen sollen natürlich ebenfalls unter die sprühpistole , die felgen in schwarz und beim bugi bin ich noch unschlüssig ?!" |
so und weiter gehts
Aktuelle bilder gibts ! einfach klicken! http://home.arcor.de/richieadi/Suzi_...ttelgro%df.jpg |
weshalb hast du auf einem bild das nummernschild zensiert und auf nem andern nicht?? ;) ich vergess die nummer auch ganz schnell wieder.
|
hab nur was ausprobiert :wink:
|
sieht ja ganz gut aus,
aber warum hast nicht die Kabel von den Schaltereinheiten vorne durch die Gabel gelegt und dann inn durch dreiecke untern Tank, ist eigentlich die elegantere Lösung. |
ja hatte ich ursrünglich so vor allerdings waren die kabel dann beim einschlagen des lenkers gespannt. Des weiteren sind sie immer am lenkeranschlag eingeklemmt worden :cry:
Ich habe mich schließlich für diese lösung entschieden :-) |
Heute war ich mit meinem möp bei 5 lackierwerkstätten
also hebe ich nun 4 verschiedene Preise für schwarz Bei der ersten habe ich ein angebot Kopmplett verspachtel füllern ect. 600-700 € bei der 2 komplett alles 800-900 € 8O mich hat schier der schlag getroffen bei der 3 ebenfalls ko,mplett alles mit füllern bla bla bla 450 € schonmal net schlecht Bei der 4 500-600 € und ein tolles kärtchen von nem brusher http://www.airdesign.de Nun muss ich nurnoch ein angebot bei ihm einholen dan sehe ich ob nun airbrush oder doch nur schwarz Schwarz matt habe ich mir übrigens aus dem kopf geschlagen da schwer zu pflegen und da ich mein möp ja auch so benutze also nicht nur an schönen tagen ist schwarz normal wohl die bessere wahl ! edit Nr 4 hat meinen zuschlag :D |
So der lack ist nun fertig und sieht schön dunkel aus. (schwarz halt :lol: :lol:
Bilder folgen heute noch ! |
|
Da hast dir wirklich was schönes zamm gebaut :)
Ausser den Scheini, den mag ich net ^^ |
jo danke für die blumen ,
mir gefällt der :grinser: |
Bald geht es weiter mit dem "standart umbau" auf b 6 kult schwinge mit 4,5 Zoll Felge und nem 160 Pneu :D
Nichts besonderes aber ich freu mich Tierisch :lol: Die schicke Felge Die Schwinge |
cool, so ne aehnliche hatte ich auch ma o_O :)
|
so weiter gehts ,
heute mal b6 schwinge reingehalten und gimbelrasten mittels buchsen weiter nach ausen versetzt, wodurch das problem entsand , dass die gerade orginal schaltstange der gimbelrasten , an den rastenplatten angestanden ist !! auserdem hätte es nicht schön ausgesehen wenn sie ca 3 cm konisch zum rahmen verläuft . also habe ich ein 8 mm stahl beim dreher geholt und mir so hingebogen wie es am besten gepasst hat , das resultat gefällt mir recht gut . auch wenn es jetzt nur die grobe biegung ist , die fein biegung folgt dann als aller letztes. Klick mich für Bild |
Bremssättel sind nun auch lackiert , nicht schön aber selten .
Heute wird der Vergaser entdrosselt , gereinigt und wieder eingebaut. Bremssättel wieder montiert und der Kabelbaum wird mal genauer unter die lupe genommen. |
Zitat:
|
^^ wenigstens sind unikate ;-)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42:02 Uhr. |