![]() |
Die Muttern der Winkelventile in den SV Felgen mit Drehmo angezogen. 8Nm ist doch schon ganz schön viel und wenn man das auf den kleinen Griff der 1/4" Knarre runterrechnet, muss man da echt viel Kraft aufwenden :shock: Mehr als ich bisher gedacht habe
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hamburg unsicher gemacht :)
|
Neue Batterie in die Sv, sie alte hat bei 2 min Zündung eingeschaltet den Dienst quittiert.
|
Die SV in die Garage geschoben und die GS an einen Platz geschoben, wo nicht so viele Vögel drauf kacken.
|
Freitag auf dem ADAC Gelände in Augsburg Sicherheits und Kurventraining absolviert.
Sehr empfehlenwert. Sollten sich auch die "Könner" gelegentlich mal gönnen. Da merkt man erst wieviel Fehler man unbewusst macht bzw. was sich im Laufe der Zeit an Fehler einschleichen. Schönen Sonntag und allzeit gute Fahrt. |
Etwas für die Fahrsicherheit auf den bekloppten Straßen getan und die Standarthupe gegen nen Horn ausgetauscht. Macht gut Lärm das Teil.
|
In einem sonntäglichen Geduldsspiel Shermans Kofferträger montiert.
|
Mit ihr nicht, aber für die SV das Blech fürs Heck inkl. Kennzeichenhalter bestellt.
|
Zitat:
(Und, wenn es größer ist: Wo hast es versteckt?) |
So , GSXR geputzt nach 4 tägiger Bodenseerundfahrt. Schön wars.
|
Kette bei der SV gereinigt ebenso wie das vordere Ritzel vom Fett-Sand-Dreck Gemisch befreit... Ist richtig schön klebrig das Zeug, danach natürlich neu gefettet.
|
Tja, Kettenöler, und da ist kein Haftfett mehr, an dem der Dreck haften bleibt....
Hab am WE an der Fazer das Reservoir neu versteckt. (Liegend ist mein Scotti zum Auslaufmodell geworden. 2 Jahre sind auch um.) |
Das originale Scottiöl versaut die Felge viel mehr, als es mit Altöl der Fall ist. Ich werde also beim nächsten Auffüllen wieder umstellen.
|
Gestern mit der GS zur Aabait gebeamt und danach laaaaaaaangen Weg nach Hause genommen. Und hoide genau dasselbe ...
|
Noch nichts, aber nach Feierabend hole ich die Räder mit frischen PiPo´s ab und das Blech mit dem neuen Kennzeichenhalter müsste auch in der Garage liegen :grinser2:
|
@gsmattis:
Falls noch nicht geschehen probieremal die Roadtec01 aus... Ich hatte sie im direkten Vergleich zum PiPo und hab sie als wesentlich angenehmer empfunden.... Ein viel "runderes / gleichmäßigeres" Einlenk- Kippverhalten und eine WESENTLICH höhere Kilometerleistung bei gefühlt gleicher Haftung (trocken und nass). Einen Versuch sind sie auf jeden Fall wert! |
Vielleicht mal als nächstes. Man liest aber von Überall nur Begeisterung und sogar, dass er der beste Reifen wäre, die sie jemals gefahren sind.
Ich gucke jetzt mal, wie ich mit nem Einkomponentenreifen und meinem Fahrprofil zurechtkomme. Der Road2 auf der Bandit war im seitlichen Mittelfeld immer blank, der Rest noch recht gut. Das ist kacke. |
Zitat:
der Beste aus 4 ist nicht so viel... Aber auf der Bandit hab ich eben den Wechsel von PiPo auf RT01 gemacht und hatte auf der GSXR parallel noch den PiPo drauf... Ich hatte also den Vergleich: alter PiPo zu neuem RT01 auf der Bandit und den Vergleich neuer RT01 auf der Bandit zu neuem PiPo auf der GSXR und in beiden Fällen fand ich den RT01 besser! Er kippt halt nicht so plötzlich in die kurve... will fast schon etwas überzeugt werden aber ich mag das... |
gestern das ventilspiel kontrolliert. was soll man sagen? seit 10.000 km unverändert.
allerdings musste ich zwei gewinde neu schneiden und helicoil einsetzen. damit wären insgesamt drei von sechs gewinden neu. :shock: die gewinde sind anscheinend vorher schonmal repariert worden und mir kam das gelöste reparatur gewinde entgegen. ich ziehe den deckel nur noch mit drehmoment schlüssel an. wenn das gleiche problem bei den vorderen gewinden auftritt müssen wir den motor ausbauen, um den bohrer und schneider anzusetzen. |
GS verkauft.
SV N verkauft. SV S angemeldet. |
Mattis zeig uns aber deinen fertigen Umbau mit dem Blech. :)
|
Die Garage aufgeräumt und moppeds neu geordnet
|
Mal wieder mit der GS bei mehreren Kunden gewesen.
|
Zitat:
Topic: Mit der SV zur Arbeit gefahren und mich über den neuen Reifen gefreut. Jetzt 80km damit runter und ich kann meine normale Schräglage ohne Probleme fahren. Jetzt noch langsam auf der Hausstrecke die Schräglage steigern und dann kanns abgehen :grinser2: |
Brems und Kupplungsflüssigkeit an der Bandit gewechselt...
Echt pervers wie viel schneller die Kupplungssuppe altert... Die Bremsflüssigkeit hatte noch die Farbe von Apfelschorle. Die Kupplungsflüssigkeit hatte die Farbe von Mezzo Mix o.O |
Krass. Ist mir nie so aufgefallen. Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass die BF im Urinbecher an der SV übel schnell zu fast-colafarben gewechselt ist. Scheinbar trägt UV Strahlung auch dazu bei.
Nochmal Topic: Gestern noch den Bremshebel mit etwas Siliconspray geschmiert, bremst sich gleich deutlich leichter. Ich dachte schon, der Bremskolben müsste neu, weil ich einen Anfangswiderstand hatte. |
Zitat:
|
Der Weg von zuhause zur Arbeit und wieder zurück. Soll heißen: Silixen, (normalerweise Möllenbeck, jetzt wegen Sperrung am Doktorsee lang) Eisbergen, Porta - Porta, Vlotho, Kalldorf, Heidelbeck, Silixen :grinser2:
|
So viel schöne Kurven im Südosten, und er fährt nach Norden. :DD
Wobei Vlotho/Kalldorf ja ganz nette Abschnitte hat, wenn ich mich recht erinnere. ^^' |
Ja geht, ne. Kalldorf hat die Todeskurven mit jetzt wieder erhöhten Rüttelstreifen, danach kommt der Wald nach Langenholzhausen aber mit relativ schlechtem Belag (80 sind trotzdem drin) und danach in Heidelbeck den Berg hoch.
|
Zitat:
|
Sozusagen :grinser2:
|
Abschiedsrunde mit der GS gedreht
|
Reparatur
Heute,
2 x Vergaserreparaturdichtungssatz und neuen Benzinhahn montiert. Fahrt sich wie ein neues Mopped. Sprit lief aus dem Luftfiltergehäuse und Motor sprang verdammt schlecht an. GS 2001 10200 km drauf (fast neu:anbet2:) Grüße Franz |
Hoffentlich hast du auch das Öl und den Ölstand kontrolliert.
|
:wink2::wink2:
Zitat:
Danke für den Tipp Grüße Franz |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
vorher
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
nachher
|
Was soll das sein? Kettenöler?
|
Ja. Liegend laufen die irgendwann wohl aus.
Nur leicht, reicht aber, daß man dauernd nachfüllt, sich über den verbrauch wundert, aber an der Kette immer weniger ankommt. Dafür muß ich den Service loben. Anfang der Woche angeschrieben - und habe das neue Reservoir bereits zugeschickt bekommen! |
Und ich wollte meinen schon von Vertikal auf Horizontal bauen. Danke für Info
|
Meiner liegt seit ca. 40.000km so wie bei dir vorher und läuft nicht aus. Einzig das Gummiding zum verschließen und entlüften ist rissig.
|
330 km gemacht heute. Und gleich mal wieder geputzt.
|
Gepäckstreben angebaut, den Remus ESD abgebaut, den Blechhaltestreifen abgeschraubt und die abgerissene Schraube aus dem zweiten Gewinde entfernt. Aus Pappe eine Schablone gefertigt und aufs Blech übertragen. Löcher gebohrt, dann musste ich wegen nötigem Einsatz von lautem Gerät aufhören.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Zitat:
|
@ mattis:
Du musst mal deinen Hof aufräumen! PS: Das Minibike mit den Augen ist cool! So eins hab ich dem Sohn unserer Vermieter zum Geburtstag geschenkt... seit dem zeigt er mir wie man richtig fahren muss xD |
Ich weiß, ich komme nur nicht dazu :sad: Sah vorm "Aufräumen" besser aus.
Jup, ist echt lustig. Hat mein Großer zum 1. Geburtstag von seinem (leider verstorbenen :sad: ) Opa bekommen. Jetzt kann die Kleine mit fast 2 schon drauf fahren :D |
Das Nummernschild sieht ja sehr groß aus, ist ein älteres oder?
|
Nope, ist von Februar diesen Jahres und bewusst gewählt ;) Die breitere Breite war es mir Wert :grinser2:
Passt aber optisch noch gut hin finde ich. |
Zitat:
(Sry aber den konnte ich mir nicht verkneifen...) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53:54 Uhr. |