gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Pflege und Wartung (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Große Möpp-Wartung (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=25687)

Goose 20.01.2011 00:05:56

Genau das ist es, kannste aber nur richtig prüfen wenn es eingestellt ist. wenn der Korb schon so lose ist das du die Rollen verlierst wenn es runter fällt, ist es sicher noch ein schwarzer Kunststoffkorb und damit ein original Teil.

Die neuen haben alle einen Metallkorb.....

Bloody 20.01.2011 00:18:30

Da waren zwei. Das obere war dicht und kann nichts rausfallen. Das untere war das aus Plastik.

Lass ich morgen aber zur sicherheit nochmal kontollieren, wenns nimma gut ist kommts neu. *autsch* kostet bestimmt wieder, der Umbau wird schon viel teurer als geplant

Saugwurmmensch 20.01.2011 00:34:35

Mach keinen Scheiß und tausch das LKL komplett!
Wenn der Korb kaputt ist, kannst du das eh wegschmeißen.

LKL kostet ohne die untere Staubkappe (die obere kann man problemlos wiederverwenden) keine 20€ (zB bei Ebay oder dem Lagerhändler deines Vertrauens).

Eine Anleitung zum LKL-Wechsel inkl. genauer Bezeichnungen der Lager findest du in der Fahrwerk FAQ.

btw: quasi sobald du auch nur spuren der Kegelrollen in den Lagerschalen siehst, ist das Lager fällig. Da ist jede Menge Druck drauf, sodass selbst mit den Fingern nicht fühlbare Unhebenheiten bei korrekt eingestelltem Lager als Rastungen im Lenker fühlbar sind.

Wenn man die Kiste schon so zerlegt, macht der Lagerwechsel den Kohl nicht fett und das Portemonnaie nicht viel dünner.
Außerdem haste dann wieder 20 Mm Ruhe.

Bloody 20.01.2011 00:38:21

Schon gut ich machs ja. Steht das dabei "oberes" und "unteres" oder gibts die direkt immmer asl Duo ?

Bloody 20.01.2011 00:41:36

Ok sehe grade sind als Set zu kaufen

http://cgi.ebay.de/Lenkkopflager-Sat...item53e377fea9

das ist ok ?

Saugwurmmensch 20.01.2011 01:27:38

Ja, oder du kaufst die selben Teile hier für nen echt schmalen Taler:
http://www.dswaelzlager.de/product_i...25_SSH901.html
Dazu kommen noch 4€ Versand...schlägt jeden Ebaypreis.
Nur die Staubkappe fehlt eben...evtl. kannst du die alte wiederverwenden.

Das sind DIN-Lager die in entsprechend großen Mengen vertrieben werden. Daher der sehr gute Preis.

Bloody 20.01.2011 01:35:20

Danke dir, ist bestellt

Bloody 20.01.2011 21:10:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Wooooooooow heute kam endlich mein Bremssatteldichtungssatz von "Motorrad-Vogel" oder sowas an... nach einer Woche Lieferzeit....

Aber das ist jetzt nicht interessant: Ich habe lackieeeeeeeeeeeert. Wie es geworden ist kann ich erst morgen abend bewundern. Dann sehe ich auch ob es matt geworden ist oder ob die Firma nen Einlauf bekommt wo wir den Lack bestellt haben.

Man erkennt fast nichts aber naja:

Saugwurmmensch 20.01.2011 21:36:04

wtf?
Warum hast du die Zündspulen nicht abgebaut?
Ist schwer zu erkennen, aber hast du die Arretierung für die Sitzbank und die Soziusrasten auch drangelassen?

tse tse tse...

Bloody 20.01.2011 21:47:11

Zitat:

Zitat von Saugwurmmensch (Beitrag 415523)
wtf?
Warum hast du die Zündspulen nicht abgebaut?
Ist schwer zu erkennen, aber hast du die Arretierung für die Sitzbank und die Soziusrasten auch drangelassen?
tse tse tse...

Arrettierung der sitzbank ist natürlich ab, Fußrasten waren scheiße, weil die genietet sind, und schwarz sind 'se eh schon kann ja nichts passieren.

Zündspulen war ein Management problem. Ich kam beim eingebauten Motor nicht ran. Blieben also erstmal dran. Dann hat ein kollege ihn gesandstrahlt und gemäß unseres Ablaufes alles so hinterlassen wie er es bekommen hat, also Zündspulen wieder angeschraubt. Rahmen wurde aufgehängt und ohne groß nachzudenken..... ABER die Kontakte haben noch schnell "Steckfüße" oder sowas bekommen, damit die kontakte frei bleiben.

Saugwurmmensch 20.01.2011 21:57:28

Die Rasten sind sehr wahrscheinlich nicht genietet.
Musst nur unten den Sicherungsring abziehen und schon kannste den Stift nach oben rausziehen
http://www.alpha-sports.com/spst/1997%20GS500E/19.gif

Bloody 20.01.2011 22:00:20

Mist, hatte ich anders gadacht erkannt zu haben. Und passte ganz gut dazu weil ich irgendwie sowas schonmal gelesen hatte. Aber egal. ich kann damit leben

Bloody 21.01.2011 21:11:32

Ich dachte ich bekomm ein Horn ! Habe eben die Prog.Federn verbaut... Hab ich mich zu doof angestellt oder macht man es wirklich so ?

bla bla bla..[...]
  1. gabel ist eingefedert
  2. öl rein
  3. zollstock rein
  4. scheiße passt nicht
  5. ölstand korrigieren
  6. zollstock rein
  7. scheiße passt nicht
  8. ölstand korrigieren
  9. ab schritt 3 ständig wiederholen -.-
  10. glücklich sein
  11. ANDERES ROHR wieder bei 1. beginnen

Morgen wird motor wieder in den Rahmen gesetzt und dann beginnt das zusammen puzzeln ;)

Saugwurmmensch 21.01.2011 21:47:58

Man hätte aus nem Schlauch + Spritze was basteln können.
Schlauchlänge=Luftpolster (oder durchsichtigen Schlauch und entsprechend markiert) und schon kannst du zu viel Gabelöl absaugen.
nice & easy

Ich hab das bisher aber auch immer oldschool aufgefüllt und bei zu viel eben wieder ne Winzigkeit abgekippt...auch nur ne Sache von wenigen Minuten.

btw: Die Holme hast du erst mit weniger Flüssigkeit befüllt und dann so lange gepumpt (Standrohr hoch und runter), bis es aufgehört hat zu schmatzen? (und vorher auch leergepumpt?)

Bloody 21.01.2011 21:55:09

Zitat:

Zitat von Saugwurmmensch (Beitrag 415742)
Man hätte aus nem Schlauch + Spritze was basteln können.
Schlauchlänge=Luftpolster (oder durchsichtigen Schlauch und entsprechend markiert) und schon kannst du zu viel Gabelöl absaugen.
nice & easy
LOL scheiße, musst du sowas so spät sagen ? ;)
btw: Die Holme hast du erst mit weniger Flüssigkeit befüllt und dann so lange gepumpt (Standrohr hoch und runter), bis es aufgehört hat zu schmatzen? (und vorher auch leergepumpt?)

Jepp habe vorher leergepumt und ausbluten lassen. Vorher mit bisschen Öl gepumt ja (anleitung stand 15-20 mal) hab ich natürlich 20mal gemacht. Dann das andere Rohr. Dann am ende gesehen dass die beiden ölflaschen unterschiedlich leer sind. Also im ersten rohr war weniger flüssigkeit. Geschlussfolgert: Ich habe mit zu wenig Öl gepumpt. Also durfte ich das erste Rohr nochmal öffnen.

Wieviel öl kommt in die Gabeln rein ? Ich habe nun laut Anleitung das Luftpolster von 125mm gemacht. Pro Holm habe ich eine 500ml Flasche angebrochen und diese waren relativ "fast" leer. WIeviel ich reingekippt habe muss ich morgen nochmal checken.

majestic_morpheus 21.01.2011 22:08:59

Es ist egal, wie viel Öl du nachfüllen musstest. Nur die Höhe des Luftpolsters ist wichtig. Und dass man ordentlich und gewissenhaft die Luft raus gepumpt hat. Das hast du doch, oder?

Bei unterschiedlichen Mengen Öl hast du aus dem einem Rohr einfach mehr altes Öl rauspumpen können als bei dem anderen. Oder die Füllstände waren vorher nicht gleich.

Bloody 21.01.2011 22:21:23

Meinte mich nur dran erinnern zu können, dass jemand sagte "man braucht knapp nen liter" und in beiden flaschen war noch "eine ganz schön große kleine menge" drin.

Saugwurmmensch 21.01.2011 22:35:33

Deshalb wird das Luftpolster angegeben. Das ist viel genauer als 382 ml Öl oder sowas.

Schnubbi06 22.01.2011 12:41:15

Zitat:

Zitat von Rocky (Beitrag 414921)
wenn schon , dann eine explizite Beschränkung auf ein bestimmtes Reifenmodell - so etwas gibt es natürlich , aber nicht für die GM51B

auch nicht wenn in den Fahrzeugpapieren "Reifenfabrikatsbindung laut Betriebserlaubnis beachten " steht , denn dies ist nur ein allgemeiner Zusatz der seit geraumer Zeit in jede neue Zulassungsbescheinigung eingetragen wird , egal was zuvor im Schein stand

maßgeblich bleibt weiterhin die vom Kraftfahrtbundesamt erteilte Betriebserlaubnis die für die GM51bB Modellreihe (F114), welche keine diesbezüglichen Einschränkungen enthält ( genau das sagt ja der Zusatz auch aus )

dabei sind die spezifischen Anforderungen an die Reifen Mindestvoraussetzungen lediglich die Reifengröße ist genau einzuhalten

sprich Tragfähigkeitsindex und Geschwindigkeitsindex dürfen auch übertroffen werden

So ist z.B. vorne ein mit ZR gekennzeichneter Reifen auf der Gs ohne besondere Eintragung nutzbar , sofern er der vorgeschriebenen Dimension entspricht , und auch wenn hinten nur ein H Reifen montiert ist

glaubt ihr nicht ? - ist aber so !

Und was ist hiermit?
http://www.mopedreifen.de/shop/freigabe_noetig.pdf

Goose 22.01.2011 13:15:31

Netter Beitrag, aber auch schon uralt, die Reifenbindung gab es nur in Deutschland, und wurde vom Gesetzgeber gefordert. Diese wurde schon vor Jahren durch die EU als Wettbewerbsnachteil festgelegt und die Regierung musste da nachbessern.

Alles was dort geschrieben ist hört sich wichtig an, aber wie kann es sein, das dir der TÜV dann in die Papiere einträgt "Reifen nur von einem Hersteller"? Trägt jetzt der TÜVer das Risiko, weil er mich ganz gesetzesgerecht von der Herstellerbindung befreit? Die Produkthaftung der Reifenhersteller wird doch dadurch nicht aufgehoben. Jeder Hersteller muss für seine Produkte haften.

Suzuki hat 2006 die Fabrikatsbindung für die GS in Seriengröße aufgehoben. Außerdem haben die Reifen in der Größe alle eine Freigabe für die GS. Neuentwicklungen kenne ich in der GS Größe seit dem nicht.

BT 45 und Pilot Active haben auf jeden Fall ne Freigabe, und alles was davor gebaut wurde sowieso. Daher ist es für die GS eigentlich fast uninteressant geworden sich darüber Gedanken zu mache.

Schnubbi06 22.01.2011 14:18:53

Zitat:

Zitat von Goose (Beitrag 415842)
Netter Beitrag, aber auch schon uralt, die Reifenbindung gab es nur in Deutschland, und wurde vom Gesetzgeber gefordert. Diese wurde schon vor Jahren durch die EU als Wettbewerbsnachteil festgelegt und die Regierung musste da nachbessern.

Bei meiner SV mit EZ 04 steht sie leider noch drin.

Zitat:

Zitat von Goose (Beitrag 415842)
Alles was dort geschrieben ist hört sich wichtig an, aber wie kann es sein, das dir der TÜV dann in die Papiere einträgt "Reifen nur von einem Hersteller"? Trägt jetzt der TÜVer das Risiko, weil er mich ganz gesetzesgerecht von der Herstellerbindung befreit? Die Produkthaftung der Reifenhersteller wird doch dadurch nicht aufgehoben. Jeder Hersteller muss für seine Produkte haften.

Es ging in dem Artikel ja auch nicht um die Produkthaftung des Reifenherstellers, sondern um die des Motorradherstellers.

Wie sieht es denn jetzt allgemein (nicht auf die GS500 bezogen) aus? Ist die Reifenbindung noch aktuell? Darf ich ohne die Reifenbindung alle Reifen in entsprechender Größe fahren?

Goose 22.01.2011 15:33:22

Das kommt auf den Eintrag in deinen Papieren an. Wenn da nur drin steht "Reifenbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" dann musst du in Erfahrung bringen was dort steht. So steht der Standart Satz bei den GSen drin, und der ist eigentlich falsch weil es dort keine Markenbindung mehr gibt, sondern nur noch eine Gößenvorgabe.

Das wiederum sollte Suzuki dir sagen können, bzw. sollte die Information auf der Homepage stehen.

Wenn bei dir ein Reifentyp drin steht, dann bist du auch an den gebunden.

Im Zweifel beim TÜV erfragen, oder dir dort eine event. Reifenbindung austragen lassen, dann hat sich das für dich erledigt.

Ich denke nicht das Suzuki für Reifen haftet die sie nur einkaufen, sondern das Suzuki das auch zur Sache des Reifenherstellers macht.

Es ist ja auch die Frage wie das in den letzten 50 Jahren im Rest der Welt gelaufen ist, dort gab es die Reifenbindung an ein Motorradmodell nicht.

Schnubbi06 22.01.2011 15:56:26

Das ist auf der Homepage von Suzuki zu finden:
http://motorrad.suzuki.de/uploads/tx..._K3_7_WVBY.pdf

Ich fahre aber einen anderen Reifen, für den ich eine Freigabe vom Reifenhersteller habe. Wozu ist dann überhaupt diese Reifenbindung gut?

Und wie siehts bei Reifenfreigaben in anderen Größen aus? Michelin bietet für die SV bis Baujahr 02 mittlerweile den Pipo in 120/70 als Vorderreifen, obwohl die Standardgröße 120/60 ist. Ich blicke da irgendwie nicht mehr ganz durch.

Goose 22.01.2011 16:15:29

Also die Reifengröße ist eine Sache, der Hersteller eine andere.

Was du gefunden hast, ist das was Suzuki freigegeben hat. Das was du drauf hast mit nur der Freigabe des Reifenherstellers ist eine andere.

letztendlich ist es entscheidend was in deinen Papieren steht, oder du fährst du zum TÜV und lässt dir die Reifenbindung ein für alle mal austragen. Das ist das einfachste.

Bloody 22.01.2011 20:18:43

Haut ab ! :motz:

Nee Scherz bei Seite... Vllt. können wir dafür besser ein eigenes Thema aufmachen.

PS: Bremsscheiben & Tauchrohre sind nun Rot (RAL3020)

Bloody 25.01.2011 21:33:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So wieder ein Stück weiter....

majestic_morpheus 25.01.2011 21:39:31

Hast du die Stopfen ausgebaut und zerlegt? Da passt doch gar keine Lackschicht zwischen Stopfen und Versteller!

bigimotik1988 25.01.2011 21:41:02

ok das schwarz matt sieht geil aus, hätt ich auch gern :), aber das rot sticht ja raus wie sonst was, leuchtet heller als ein leuchtturm im dunkeln. gefällt mir nicht.

wie ich es mir schon vorher gedacht habe :?

du brauchst noch schwarze hebel hihi

naja hoffe dir gefällts

Bloody 25.01.2011 22:18:48

Zitat:

Zitat von majestic_morpheus (Beitrag 416317)
Hast du die Stopfen ausgebaut und zerlegt? Da passt doch gar keine Lackschicht zwischen Stopfen und Versteller!

Stopfen ? Ich glaube der Vorspanner soll sich damit angesprochen fühlen ^^ Jetzt grad er scheint es mit sinnig, dass ich den nicht verstellen kann ohne den lack zu beschädigen. Zum glück fahre ich 99% alleine, und dann reicht einmal einstellen :D

Zitat:

Zitat von bigimotik1988 (Beitrag 416318)
ok das schwarz matt sieht geil aus, hätt ich auch gern :), aber das rot sticht ja raus wie sonst was, leuchtet heller als ein leuchtturm im dunkeln. gefällt mir nicht.
Ich finde es sieht ziemlich geil aus. OK auf dem Foto grade ist es sehr extrem. Aber das war eben mit Blitz gemacht daher ist es noch bisschen anders als in Echt. Aber die Farbkombi bleibt natürlich die gleiche.... Mir gefällts
wie ich es mir schon vorher gedacht habe :?

du brauchst noch schwarze hebel hihi
Joar ich tauch sie einfach mal in Farbe ^^ ist 2K Farbe die sollte den griffelein standhalten, wenn nicht kauf ich neue -> in schwarz

naja hoffe dir gefällts

.

majestic_morpheus 25.01.2011 22:28:01

Zitat:

Zitat von Bloody (Beitrag 416323)
Stopfen ? Ich glaube der Vorspanner soll sich damit angesprochen fühlen ^^ Jetzt grad er scheint es mit sinnig, dass ich den nicht verstellen kann ohne den lack zu beschädigen. Zum glück fahre ich 99% alleine, und dann reicht einmal einstellen :D

Nicht dein Ernst, du lackierst über bewegliche Teile einfach drüber? Das hält zum einen nicht (das vibriert und reißt), zweitens muss die Gabel auch mal gewartet werden (Gabelöl wechseln) und die Gabeldichtringe haben auch kein ewiges Leben. Dazu müssen die Gabelstopfen (das sind die großen Dinger, die die Gabel oben abschließen) raus, wofür wiederum die Versteller der Gabelvorspannung ganz ausgedreht werden müssen.

Ich will gar nicht wissen, wie du die Tauchrohre lackierst hast!

BTW: Wenn du zitierst, dann schreibe doch bitte erst nach dem [/QUOTE].
Mit der fetten Schrift im Zitat ist das total unübersichtlich. Willst du ein Zitat zerpflücken, dann immer mit [/quote] das Zitat beenden und mit [quote] wieder beginnen.

Bloody 25.01.2011 22:32:37

Ja weiß ich doch :motz: Musste sie ja auch öffnen um meine Prog.Federn zu verbauen. Dass sich das losrappelt glaube ich noch nicht wirklich dran, aber spätestens beim öffnen versaue ich es mir ....

Bis dahin gefällts mir ;) Nächstes mal denk ich dran^^

Saugwurmmensch 25.01.2011 23:16:25

Hast du den Negativfederweg denn schon vernünftig eingestellt?
Weil du dir so sicher bist, da nicht so schnell wieder ran zu müssen...

Bloody 25.01.2011 23:21:47

Nein noch nicht ;)
Erst eben sind die Räder dran gekommen.

Muss aber noch ein paar Schrauben lackieren/bepinseln, da kann ich die Schäden auch noch mitbeheben.Nicht die beste möglichkeit aber .....

Hansafan1985 25.01.2011 23:30:18

Zumal von den Stopfen jetzt schon Farbe abgeplatzt ist, wie es aussieht...

Bloody 25.01.2011 23:34:37

Zitat:

Zitat von Hansafan1985 (Beitrag 416333)
Zumal von den Stopfen jetzt schon Farbe abgeplatzt ist, wie es aussieht...

Respekt ! Ich habe hier die originalen Fotos der Spiegelreflex vor mir und kanns nicht mal erkennen/finden. Und eben in real habe ich auch nichts gesehen....

majestic_morpheus 25.01.2011 23:42:05

Zitat:

Zitat von Bloody (Beitrag 416331)
Muss aber noch ein paar Schrauben lackieren/bepinseln, da kann ich die Schäden auch noch mitbeheben.Nicht die beste möglichkeit aber .....

Die Versteller reindrehen kannst du doch schon gar nicht mehr. Und soweit wie die rausgedreht sind, musst du mit großer Sicherheit die Vorspannung erhöhen.

Hansafan1985 25.01.2011 23:43:25

Dann wirds ne Spieglung sein, wenn du sagst da ist nichts.

Wenn du schon Bilder mit ner Spiegelreflex machst, warum dann keine, die groß genug zum Ranzoomen sind?

Aber egal, die farbliche Gestaltung gefällt mir so oder so nicht. Muss sie ja auch nicht.

Bloody 25.01.2011 23:54:15

Zitat:

Zitat von majestic_morpheus (Beitrag 416337)
Die Versteller reindrehen kannst du doch schon gar nicht mehr. Und soweit wie die rausgedreht sind, musst du mit großer Sicherheit die Vorspannung erhöhen.

Dass ich die Vorspannung erhöhen muss ist mir auch klar. Ich guck mir das morgen mal an und wein rum oder habe Glück....

Zitat:

Zitat von Hansafan1985 (Beitrag 416338)
Dann wirds ne Spieglung sein, wenn du sagst da ist nichts.
Muss wohl, sieht auf den Bildern aber auch fies aus

Wenn du schon Bilder mit ner Spiegelreflex machst, warum dann keine, die groß genug zum Ranzoomen sind?
Mein Vorgehen bei Fotos die ins Forum kommen . Reduzieren auf 10% Größe und beim exportieren qualität runtersetzen , dass ich auf ca 80kb komme
Aber egal, die farbliche Gestaltung gefällt mir so oder so nicht. Muss sie ja auch nicht.
Stimmt, wäre ja auch Langweilig wenn jeder das Gleiche hat. ABer btw: ich höre mir Kritik immer gerne an. Und Ich habe immer recht ! (Selbst wenn ich dazu meine Meinung ändern muss ;) )

.

majestic_morpheus 26.01.2011 00:05:16

BTW: Wenn du zitierst, dann schreibe doch bitte erst nach dem [/QUOTE].
Mit der fetten Schrift im Zitat ist das total unübersichtlich. Willst du ein Zitat zerpflücken, dann immer mit [/quote] das Zitat beenden und mit [quote] wieder beginnen.

Bloody 26.01.2011 00:06:43

Zitat:

Zitat von majestic_morpheus (Beitrag 416341)
BTW: Wenn du zitierst, dann schreibe doch bitte erst nach dem

.

Done ;)

Bloody 26.01.2011 23:52:29

Juhuuuu sie lebt ! Motor läuft noch ^^

Morgen wird noch bisschen Farbe für den Tank bestellt (reichte nicht, weil die schwinge als rot berechnet wurde, nun aber auch schwarz wurde) mit glück kann ich die Farbe dann morgen abholen und den Tank schon Lacken.

Weiterhin hoffe ich, dass morgen mein MT03 Scheinwerfer ankommt. Dann bin ich fertig. glaube ich ^^

BTW: Weil meine Maschine laut Tacho knapp 200 km/h und laut drehzahl knapp 180 fuhr, aber alles gedrosselt ist kommt sie demnächst auf den Prüfstand =) "gegen eine Tasse kaffee" kann ich dann die Leistung messen lassen. Falls es irgendwelche grafiken gibt, werde ich euch diese nicht vorenthalten.

bigimotik1988 27.01.2011 19:28:52

hoffe du lädst noch paar bilder hoch, wo man sie im zusammengebauten zustand sieht :)

was must noch alles machen?

wenn du den mto3 dran hast, könn wir als zwillinge fahren :D

Bloody 27.01.2011 21:53:17

Na sicher....

habe grad das neue Relais eingebaut und den Kabelbaum umgelötet.

Stahlflex hinten ist verbaut, muss noch befüllt werden.
Vorne muss die Bremssatteldichtung neu, wegen Falscher bestellung hat sich das verzögert, aber ich schau morgen mal beim Suzukihändler vorbei.

Dann wird der Scheinwerfer noch verbaut. Dann ist sie fahrbereit, aber der Tank muss noch lackiert werden.

Naja, ich habe mich schon ziemlich von dir inspirieren lassen, ging dann aber doch noch ein bisschen in die andere Richtung. Wenn sie fertig ist legen wir beide Fotos nebeneinander ;)

Bloody 30.01.2011 17:45:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ready to fly

bigimotik1988 30.01.2011 18:04:01

wohoo, du hast es endlich geschafft. sieht ganz gut aus. aber das rot is für meinen geschmack zu knallig.

kannst mal bei tag fotos machen? würd auch gern wissen wie du den mt03 scheini dran gemacht hast

fehlt noch ein bugspoiler :)

und wie hast du die felgen lackiert? alles auseinander genommen?

Bloody 30.01.2011 18:13:48

Kann ich machen, mal gucken wie spät ich morgen wieder zu hause bin.

BTW: den Mt03 willste gar nicht sehen :D War heute alleine in der Werkstatt und als Informatiker habe ich es nur geschafft EINE strebe zu flexen/bohren die den scheinwerfer hält. Gut 60km hat er heute gut gehalten aber ist nichts dauerhaftes. kommende Woche soll sich mal der KFZi damit beschäftigen , damit es vernümpftig wird.

Felgen habe ich ausgebaut, Reifen runter , Bremsscheiben ab und inneres mit Tüchern verschlossen.

Saugwurmmensch 30.01.2011 18:31:34

Das ist schon nichtmehr mutig, sondern unvernünftig.... :roll:

bigimotik1988 30.01.2011 18:33:20

dein schweinwerfer steht aber auch ziemlich weit ab oder? will versuchen meinen auch noch näher an die gabel zu bringen.

Bloody 30.01.2011 18:38:44

Zitat:

Zitat von Saugwurmmensch (Beitrag 417039)
Das ist schon nichtmehr mutig, sondern unvernünftig.... :roll:

Wieso ?

Die Streben waren fest, der Scheinwerfer war mit der Hand nicht mehr bewegbar. Auch habe ich den Scheinwerfer vorher so ausgerichtet, dass kein Gegenverkehr geblendet wird.

Saugwurmmensch 30.01.2011 18:41:04

deshalb:
Zitat:

Zitat von Bloody (Beitrag 417037)
... habe ich es nur geschafft EINE strebe zu flexen/bohren die den scheinwerfer hält.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02:17 Uhr.