![]() |
Zitat:
|
Die CL5 und M7CL auch *g* Ich persönlich mag die DM1000 :grinser2:
BTT: Am Würmchen mit Backofenreiniger die erste Schmodderschicht von der hinteren Felge entfernt, und siehe da, sie ist wirklich silber! Außerdem mal den Anschluß der DZM-Welle gecheckt. Ein nicht vorhandener Dichtring ist durchaus ein Grund, warum es dort ölt... *narf* Gut, daß ich die Teile heute morgen alle schon geordert habe. |
Die "Operation Laderegler" an der SV erfolgreich abgeschlossen. Den Gladius Regler mit den originalen Steckern verbunden (ich hasse löten) , angesteckt und kurz den Motor laufen lassen. Dabei 14,1V auf der Anzeige stehen gehabt. Die nächste Fahrt wird dann zeigen, wie sich der Regler im Betrieb verhält.
|
Die neue Mopedgarage mit nem Perser ausgelegt und Sicherheitsschilder angebracht.
PS: K E I N E Batterie an Ladegerät gehängt! |
An der bayerischen GS die Schwimmer getauscht, Vergaser eingestellt und synchronisiert - bei der Probefahrt festgestellt, das es Zeit gewesen ist :grinser:.
|
Bei Kleinanzeigen nen Barracuda Topf mit Rohr gekauft, geiler Preis. :rock2:
|
Heute morgen mit der SV zur Arbeit fahren wollen und nach 2km mit Ausfall der Instrumente, Blinker und Rücklicht wieder umgedreht. Dann mit der GS los.
Gerade nochmal der der ganzen Elektronik gewidmet. Der Grund für den Totalausfall war eine durchgebrannte Sicherung für "Signal". Da hängen Tacho, DZM, Rück- und Bremslicht mit dran. Warum jetzt der Blinker die Sicherung durchbrennen lassen hat, weiß ich noch nicht. Da muss ich erst die Verkabelung auf Schäden untersuchen. Die Batterie scheint aber auch die Grätsche zu machen. Darf sie auch mit 6,5 Jahren. |
Gestern mit 2 Bikern geile Sonnen-Ausfahrt gemacht :p
|
Dem Würmchen Lenkerenden verpasst und den fehlenden Dichtring an der DZM-Welle ersetzt.
|
Browns richtig die Sporen gegeben :rock2:
|
Zitat:
Aber ich habe keine Lust (alle 20.000 Km laut Hersteller) 400€ für einen Zündkerzenwechsel zu zahlen (Die sind verbaut wie sonst was...:motz: Dauert bei meiner BMW max. 10 Minuten)! :meinung: BTT: Beim Flying Brick den Ölstand kontrolliert. |
Mit der GS zur Arbeit gefahren.
|
Heute mal frei und werd ihn in der Garage verbringen.
Gestern noch den Scheinwerfer bei Matilda montiert. |
Heute geht es zu unserer Kirchweih-Werkstattfeier :pya:, in Fürth findet die Michaelis-Kirchweih seit letzter Woche statt.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Stehlampe im Garten aufgestellt. Nach dem Essen noch Strom legen.
|
Zitat:
Gabeln neu gedichtet, Fender lackiert, Tank lackiert, ganz viele tolle Sachen montiert, was es gekostet hat? Keine Ahnung vergessen. :ichwarsnicht: |
Festgestellt, daß der Buchstabe ß unter keinen Umständen gestrichen werden darf... Kettenfett in Maßen ist eine segensreiche und sinnstiftende Erfindung, in Massen allerdings echter Ferkelskram... und der/die Vorbesitzer des armen Würmchens war(en) mit dem Zeug nicht sparsam, es hing echt überall in dicken Schichten... :furious2::aufsmaul:
|
"überall in dicken Schichten..."
Dann konserviert es doch schön....:troest2: |
Zitat:
@ Grommie: Das ist nicht unbedingt Marken-, sondern Konstruktionsbedingt. Ist bei Autos nicht anders, wenn du für ein Glübirnenwechsel das halbe Auto zerlegen musst. |
Zitat:
|
Kette eingestellt (Spur hat nicht gestimmt).
Mit dem Mopped zur Arbeit gedüst. |
Zitat:
Und weil ich Bock drauf hatte. |
Der GS einen neuen Hinterreifen aufgezogen.
|
Mit der SV zur Arbeit gebollert :grinser2: :rock2:
|
Beim Ausbau des Federbeins vezweifelt.
Die blöde Buchse geht nicht raus. Und warum das ganze? Weil sie mir hinten gerade zu zweit viel zu niedrig ist- und ich darum die Höherlegung verbauen will. Niedrig- was sich durch die verbaute Tieferlegung erklärt, von der ich erst jetzt (nach Ausbau der Hinterradabdeckung) weiß. Nicht GS, das Teil mit den Stimmgabeln... |
Hätte es vlt doch besser ein Instrument werden sollen? :undwech:
|
Gestern nach 3 Wochen mal mit der Diva tanken gefahren und neue Schrauben für die Lenkerenden geholt.
Heute früh mit der Diva zum Bäcker gefahren. |
Meiner GS etwas Liebe gegeben (was selten vorkommt) und Seitenverkleidungen neu angeschliffen, grundiert, lackiert, versiegelt. Farbe Felgensilber :)
Als nächstes wird der Tank schön in Silber Funkelnd Metallic gepulvert und der Auspuff Schwarz Matt =D und JA! ich weiß, dass der Rahmen hier und da röstelt ;) |
Mit der SV zu meinem Bruder gefahren und das Ventilspiel an seiner ¾ GSXR SRAD kontrolliert.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Da steht sie nun, in voller Pracht
und hat gleich 1,7 Liter Hubraum mitgebracht! :anbet2: :rock2: |
Nice!
|
Hmmm... ja wem et jefällt...
|
Geil! Glückwunsch.
|
Mit meiner GS zur Arbeit gefahren die letzten Tage :D
Hab es sehr genossen mal wieder zu fahren |
Shit! Den Helm vergessen. Naja düsen wir halt ohne durch die Wüste ;-);-)
|
Mit einem zweiten Paar Hände (danke Jrider^^) Tret's 18000er Inspektion vorgenommen und danach ein Testründchen gedreht, ob ihm der Hiflo-LuFi denn auch zusagt. Tut er. Alles fein. :D
|
Beide Moppeds mit frischem Öl versorgt (bisschen was aufgefüllt).
|
endlich dat Federbein rausbekommen.
|
Gestern Abend die Teile für Juicy aus dem alten Motor ausgebaut.
@Teufelchen, schön das wieder fährst. :up: Gruß Michael |
Heute erste kleinere Ausfahrt mit der Dicken (MT-01) gemacht!:rock2:
|
Mal wieder ein bisschen bewegt, wenn auch nur zur Arbeit...
|
Zitat:
Topic: mit der R6 zum TÜV und danach mit der Vespa zur Arbeit. Der Umstieg von einem aufs andere Mopped ist in diesem Fall besonders merkwürdig :luftballon: |
noch eine neue (alte) zu den anderen in die Garage gestellt.
Baujahr 1977 oder so, 2 Zylinder V, 400 ccm statt 350 ccm und 27KW. |
Die Hinterradfelge der GS lackiert und das Rad wieder eingebaut.
|
Großen Kupplungssatz inkl. verstärkter Federn verbaut, gleichzeitig einen Ölwechsel gemacht.
|
Eben ne kleine Runde nochmal gefahren und festgestellt das sie nun sehr laut tickert. Ventilspielkontrolle ist aber eh schon geplant für demnächst...
|
Mit Sherman eine Runde gedreht und zu Fotozwecken an der selben Stelle angehalten, an der ich auch vor ziemlich genau einem Jahr mit Tretroller gestanden hab... schöne Aussicht in der Herbstsonne^^
|
Gestern mal die GS aus der Garage geschoben und durchgecheckt.
Sohnemann hat sie dann ein wenig über den Hof gefahren. Alles soweit gut und läuft. Wenn Sohnemann kurz vor der Prüfung steht, wird sie auch angemeldet. Freu mich schon auf die erste gemeinsame Ausfahrt mit 2 Bikes. Junge, junge wie die Zeit vergeht. Hatte ich dem Jungen nicht gerade erst das Fahrradfahren beigebracht??? :roll: |
Mit dem anmelden würde ich tatsächlich bis nach der Prüfung warten. Wenn er durchfällt und es dann wegen mglw schlechtem Wetter nichts mehr wird, steht sie bis nächstes Jahr angemeldet rum und kostet unnötig Geld.
|
Neuer TÜV; keine Probleme!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38:46 Uhr. |