![]() |
Zitat:
|
da sin aber nich die von seiner jetzigen maschine drin.
jedenfalls keine bilder vom aktuellen zustand dieser... |
muss ich dir recht geben. da is nur das, was auch hier im tread gepostet ist. ansonsten nur die vorherigen umbauten vom ziesel
|
dann gibt es wohl noch keinen neuen bilder, der guru will wohl ein geheimnis um seinen umbau machen....
seit doch froh, ihr könnt die werke im harz bewundern, die daheimgebliebenen (ich) müssen da passen. |
Gamble, ich werd genügend Fotos machen. :wink:
|
:kiss2:
|
:>
also was soll ich sagen... ich glaub ich fahr gleich einfach ma beim ziesel vorbei und guck mir das ganze an... kann euch ja erzaehlen wie geil sie ist... :D
|
mach mal bilda wenn du da bist ;)
|
Re: :>
Zitat:
|
*grummel*
immer noch keine bilda ... :( |
muha
:D ratet mal wer welche hat ^_^
|
post ma büdde ... :)
|
joa
naja da muss ziesel erstma sein ok geben... dann kann ich die uppen
|
au ja!!
|
ne, lass ma :lol: ich stell gleich eins in mein umbautagebuch und wenn sie richtig fertig ist....mit polieren und allem, dann gibts professionelle bilder.....vielleicht post meine schwester ja im hintergrund. die öl ich dann schön ein, hüll sie in etwas lack und leder, verpass ihr fettes makeup....neeeeeee lass ma, nachher wird nurs mopped schmutzig und außerdem ist das billig. dass haß ich an afast allen moppedzeitschriften., wenn häßliche bratzen das mopped verdecken. mit häßliche bratzen mein ich jetzt nicht die schwester :lol: :lol: :lol:
|
aber bitte tu die bilder in deine galerie auf gs-500.de .. thx
|
bin ja kein unmensch.....läuft im übrigen auch wieder, war vermutlich ein loch im unterdrucksystem, wie ich so wasd hasse. kleine unauffindbare fehler, die alles funktionsunfähig machen :twisted: ein highlight kommt noch. ist ne kleinigkeit, kann sein, dass sie bis zum treffen fertig ist, wenn der onkel mach zeit zur fertigung findet. knopf kriegt auch das besondere highlight. :wink: http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...hp?pic_id=1121
|
wow.
der rahmen sieht ja echt cool aus. hammer hart. ich hätte an deiner stelle (wenn ich annähernd deine fähigkeiten hätte) die felgen in ner anderen farbe gelackt. aber geschmackssache. is echt der wahnsinn das teil. |
Sieht krass aus!!
:up: |
Ist wirklich sehr gelungen!
:jawdrop: |
Servus Knecht,
hast meinen Respekt. Gibt halt doch der Hingucker im Harz. |
sieht wirklich sehr geil aus passt auch alles zusammen!
|
hab eben nem Kumpel (ER-5-Fahrer) das Bild von Ziesels Maschine gezeigt !
Da entstand folgender Dialog : er :"das ist aber doch keine GS !" ich :"doch !" er :"erbarme dich meiner !" Ich denke das sagt alles ! :lol: |
8O WOW! 8O
Was anderes kann ich dazu nicht sagen!! |
so, maschine ist fertig, frisch gewawienert und ordner mit gutachten ist auch gepackt. morgen start ich nen tüvversuch. wenns klappt, wird morgen erstmal wieder der stritzschutz abmontiert, pfui spinne sag ich da nur. wenn der versuch nicht klappt, der zweite klappt 100%ig. hab heute nachmittag schonmal bestechungsgelder abgehoben und die abgesägte schrotflinte geladen. tüv ich komme.........hoffentlich erwisch ich nen beamten mit gefühl für schöne umbauten :roll:
|
wenn ich der TÜVer wär würdest du ne Blankoplakette bekommen ! Allein wegen der Lackierung !
|
die lackung hätte noch glatter werden können, aber für meine ersten großfläschigen lackteile schon akzeptabel....besonders weil ichs im freien bei wind gemacht hab. wär in der garage beinahe an klarlackstaub gestorben. 2k-klarlack nebelt ungemein die luft voll, ist aber dennoch ein geiles zeug :wink:
|
wie wird man TÜV-prüfer? wäre das nicht DER beruf für dich ziesel!? :lol:
|
ich wär bestimmt nicht son korintenkacker wie die meisten deutschen tüv-beamten. mein ermessensspielraum wäre glaube ich größer.
|
@Knut: Einfach Maschinenbau studieren und dann beim TÜV bewerben und spezialisieren. Hat ein Kumpel von mir gemacht und der darf ab November selber Sonderabnahmen eintragen. Gleich zu Beginn wars ihm nicht erlaubt.
|
na ziesel - das klingt doch gar nicht mal so schlecht was xpulse schreibt! :wink:
|
nervenkitzel pur. erster tüv war überfüllt und schickte mich nach haus. zweiter tüv durfte keine eintragungen dieser art durchführen. dritter tüv war frustrierend. wollte weder schwinge, noch auspuff, noch heck usw eintragen. im freundlichen ton erklärte ich ihm jeden einzelen umbauschritt und siehe da, mit tüvbeamten kann man reden. typ wurde mir immer sympatischer und ich vewrbrachte ca.2,5 stunden in der tüvwerkstatt. er erlaubte mir sein werkzeug zu benutzen um die lampenmaske tüvgerecht auszurichten und trug mir nach und nach alles ein. meinen heckumbau hatte er auch durchschaut: gibs einfach zu, so schräg war das heck sonst nicht! da wurd eindeutig geschweißt :roll: uupsss. zugegeben :wink: haben nen kompromiss gemacht. er sieht davon ab, das ich keine unbedenklichkeitsbescheinigung von suzuki hab, aber er trägt mir das heck nur als solohöcker ein, sonst bräuchte ich ne größere festigkeitsprüfung. kompromiss eingegangen. wenn mir danach ist, setz ich halt einfach die soziusrasten wieder an. bei dem brief blickt eh keiner mehr durch. am besten war sein spruich nach der probefaht. was ihr euch für sitze draufbaut.....eierplanierkissen.....würd keine 10m damit fahren.....hier ist dein brief und viel spaß beim eierschaukeln......ein kerl wie man ihn sich als tüver wünscht.... ca.50 jahre, absolute kenntnis, aber auch einsichtig und zu überzeugen. hab also ein ganz legales mopped, sogar mit eingetragenem geänderten heckrahmen und darf sogar alle kombinationen an reifen eines herstellers fahren. der tag ist gerettet und meine hoden sind für heute auch bedient...die tur mußte nach all den strapazen einfach mal sein....und wie die abhämmert 8)
|
glückwunsch ! Und viele Grüsse an deine Hoden ! Hab ab nächste Woche was neues zum Umbauen ! :lol:
|
Ich glaub da gibts beim Harztreffen ne Extra Runde für :lol: , schade das ich net da bin :cry:
Gruss Marco |
Was mich interessiert: Was dich der TÜV-Besuch gekostet? :P
|
SErvus Ziesel,
herzlichen Glückwunsch zum Tüv. Wurde langsam Zeit, dass hier einer schreibt, dass er Tüv auf die Umbauten bekommen hat. Dachte schon beim Tüv Sinsheim ist die einzigste Chance, sowas eingetragen zu bekommen. Viel Spass beim Fahren. Man sieht sich mal vor der Eisdiele. |
die tüvkosten sind geringer ausgefallen als ich dachte. hatte mit einem vielfachen gerechnet, aber es waren gottseidank nur 99€ :wink:
|
Sieht echt Klasse aus.
Wenn ich das so sehe, dann verstecke ich meine GS besser hinterm Haus.;-) |
Zitat:
|
so, heut hab ich meinen kotflügel repariert...zweifach angebrochen, da bruder beim schieben meines moppeds das neongelbe bremsscheibenschloß ubersehen hat :twisted: :twisted: :twisted:
im laufe der woche sollten auch meine neuen griffe aus alu eintrudeln, hab ja auch schon lange nix neues mehr an der maschine verbaut. als nächstes gibts nen umbau auf digitaltacho. hab mich doch dazu überzeugen lassen :wink: |
Zitat:
Hat ja vor lauter Bau eh keine Zeit zum Fahren. Ist Äergerlich wegen dem Schutzblech und mit den Alugriffen sieht Sie noch edler aus. |
alugriffe sind verbaut. sieht nett aus :wink: die hinteren fußrasten werden gegen wechselbare alusporen getauscht, darf ja eigentlich keine rasten mehr fahren. ist ja ein einsitzer....theoretisch :lol: gabel werd ich mit aluhülsen optisch verbreiter, so um 4mm...hab ich mir gerade überlegt. bis ich die rgv- gabel zusammen hab muß die schonmal breiter wirken....hat beim knopfi ja auch gut funktioniert :lol: :lol: :lol: die gabelschützer werden wahrscheinlich gegen faltenbälge schwinden. mal sehn...mir fällt immer wieder was ein. herr knopf, soweit ich weiß findet dreisbach am ersten augustwochenende statt, onkel usw kommen wahrscheinlich auch mit...wir übelst lustig. mach schonmal urlaub klar. was ist mit 24juli. wissen die anderen bescheid? :wink:
|
Servus,
die anderen wissen noch nichts genaues. Bin noch am raussuchen wegen der Tour mit geeignetem Fotoplatz. Wenn Du genauen Dreisbachtermin weisst, bin ich sofort dabei. Das gibt was 3 Tage Alkohol. |
so, faltenbälge montiert, chromminihupe montiert, lenkkopflager richtig eingestellt, cockpit entfernt, batterie besorgt. hab verschiedene cockpitgestaltungen durchprobiert. bin doch von den analoguhren abgekommen. wies aussieht kommt das windschild so nah wie möglich an die gabel, rückt einige cm. nach unten und bekommt dann nur ein schmales alublech mit kontrollleuchten 5mm und nem digitaltacho. werd in nächster zeit drann probieren. hab die nächsten tage aber andere probleme....die abgabetermine für zwischennoten...ab dem 1.7 heißt es dann aber 2 monate brushen, rubbeln , biken , urlaub und dreisbach :wink: . mal sehen vielleicht verbau ich meine uhren auch beim zieselweibchen, das würde bestimmt auch schick aussehen und ich könnte sie immer noch bewundern :roll:
|
so, zu meinem projekt ist zu sagen, dass das sigma 800 samt beleuchtung und drei kontroll minileuchten geliefert wurde. wenn ich noch die grüne kontrollleuchte für neutral hab gehts los...lieferrückstand :cry: hab im moment viel fürs studium zu tun. denke noch einige tage dann gibts nen basteltag.
|
Servus,
du kannst es aber auch nicht lassen!!!!! :lol: Klappt das am 19 so um 11 Uhr bei Dir, damit wir mal zu Deinem Tüvmann fahren können? Oder musst Du arbeiten? Wie geht es den Deckeln? |
das ist nicht der tüvmann, das ist der freund vom tüvmann, aber ich denke, der kann dir bestimmt schon etwas sagen. werd mal fragen ob er am samstag da ist, denke aber schon. vor zwei wochen hab ich nen reifen aufziehen lassen und da wurd auch den gesamten tag in der garage bei im gebastelt. meine pn hat sich nun auch erledigt. freu mich, dass du kommst. muß ich der mutter ja noch sagen, das sie was leckeres für ihren ziehsohn mitkocht :lol: :lol: :lol: müssen eh noch was planen. um 10 hab ich schluß auf der arbeit, geht also zeitlich :wink: lunte kommt auch...wie wärs mit ner überraschungsrahmenheckänderung an seiner karre. ich lenk ihn ab und du kommst wieder mit der metallsäge :lol:
zum mopped ist zu sagen, werd nen digitalen drehzahlmesser verbauen, denk ich jedenfalls....oder wie, oder wat, oder wie. muß nochmal verschiedene dinge in der hinsicht überdenken :roll: |
Lange hat sich nichts getan. die letzten drei tage hab ich gelötet, gesägt, geschraubt und poliert. morgen noch und mein neues cockpit ist fertig. digitaler drehzahlmesser, sigma und minikontrolleuchten. wie ich das basteln vermißt hatte. ab nächste woche gehts rund. am wochenende hol ich die maschine vom zieselweibchen zu mir. das gibt das hammerairbrush. wird diesmal sogar vom lacker hochglanzversiegelt. wenns so wird wie ichs mir vorgenommen hab, dann wirds krass. die wird kunden locken, dafür werd ich mit dem luftpinsel sorgen :lol: :lol: :lol:
|
Servus,
solange es nur der Luftpinsel ist! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Man sieht sich bald. |
sagt ich doch...luftpinsel....das andere ist schon eher ein presslufthammer :lol: :lol: :lol: cockpitt ist fertig...multifunktional. höchstgeschwindigkeit, durchschnittsgeschwindigkeit, tageskilometer, gesamtkilometer, stoppuhr, uhrzeit, höchsdrehzahl, drehzahl, .....luftfeuchtigkeit, regenwahrscheinlichkeit, adrenalinspigel, windstärke, profiltiefe, ölverbrauch, blutzucker, massagefunktion, zigarettenanzünder....selbstzerstörungsmechanismus :lol:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54:11 Uhr. |