![]() |
Zitat:
Der Tipp kam auch nicht von mir sondern von einem Lackierer. Ich habs auch nur normal abgewischt mit einem Lappen und danach lackiert. :grinser2: Was die Autofelgen angeht: Kann gerne noch Bilder hochladen. Ich hatte wie gesagt noch 4 Dosen und wollte dafür Verwendung finden. Die Felgen von meinem 99er Focus waren schon leicht vermackt und zerkratzt. Abgesehen davon auch voller eingebranntem Bremsstaub. Habe die dann kurz (mit meinem berühmten Bremsenreiniger :D) sauber gemacht und dann lackiert von innen sowie aussen. Knapp 1 Dose pro Felge. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo,
also mit Aceton würd ich auf Kunstoff oder Lacken vorsichtig sein, weil das den Untergrund anlösen kann, ich hab gute Erfahrung mit Isopropanol gemacht oder E85 von der Tankstelle. Grüße |
Spiritus geht auch gut, eventuell sogar Fensterreiniger. Mit Aceton verwischt du wahrscheinlich den Lack und klebst dir viele große Fussel von deinem Lappen an.
|
Mit Aceton hat sich mal nen Metall-Azubi die Kunststoffschutzbrille saubermachen wollen :grinser2: :undwech:
|
Nimm dit Gutachten und jut isset. Haste keine Probleme.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:09:57 Uhr. |