![]() |
oh montageständer für 120 euro vergessen
also leute fleissig spenden fürs forum damit das nicht auchnoch meine 600 euro / Jahr sind |
und die Lackierung?
|
Zitat:
|
Hätt mal ne Frage, Verdi.
Was sind denn die wesentlichen Vorteile der R1 gegenüber der R6, außer PS und Hubraum natürlich? Und wieviel kostet die R1 in der Unterhaltung mehr? |
mehr druck natürlich was sonst
da beide über 98 PS haben kost die Versicherung das gleiche. Wirst halt bei den Reifen nen bischen sparen. Aber auch nicht viel R1 hat halt druck ausm Keller und die R6 musste halt drehen damit leistung kommt |
Und die R6 "soll" handlicher sein, da sie ja ein wenig leichter und schmaler ist.
Bin mal ne 6er gefahren. Wie das bei ner 1er ist, weiss ich nicht. Stütze mich dabei nur auf theoretisches Wissen. |
Hab mal auf beiden Probe gesessen, dabei kamen mir beide von den Ausmaßen her identisch vor. Waren aber auch die neuesten Modelle.
Gibt es Baujahres bedingt größere Abweichungen? Weißt du wie lange im Durchschnitt in etwa der Motor hält? |
Die neueren sind fast identisch, das stimmt schon. Bei den ersten Modellen ist der Unterschied ein wenig größer.
Bei guter Pflege und Wartung sollte der Motor gut auf 50tkm und mehr kommen. |
Zitat:
moderne motoren halten eutlich länger, wenn man den motor immer schon warm fährt und nach dem öl sieht. |
Also ich denke eine R6 reicht am Anfang dicke.
|
die R6 is ooch wesentlich bequemer und tourentauglicher find ich...auf der R1 (egal welches Baujahr) sitzt man äußerst Vorderradorientiert, wenn man da nich imma gas gibt gehts ganz schön uff die hände...da is die R6 gemäßigter. :meinung:
|
die sollte bei vernünftiger pflege locker 100.000 schaffen
ich find die sitzposition recht ok für nen supersportler. natürölich recht weit vorne aber alles andere wäre bei der leistung auch nicht angebracht. hatte mal die zx636r für ne stunde zum fahren und die hatte zwar druck aber halt richtig druck erst bei hohen drehzahlen und das ist nicht mein ding. die r1 hat immer druck relativ egal wieviel rpm grad aufm dzm stehen :D |
Zitat:
|
eine 2001er R1 ja, auf R6en verschiedener baujahre hab ich bis jetzt nur draufgesessen...und vom sitzen her is die R6 entspannter und weniger aggressiv als die R1.
|
Hab mal gehört, dass die R6 vom Klang her besser, d.h. dumpfer klingen soll, als die R1.
Ein Bekannter von mir hat ner 2001er R6 und die kligt echt super, OK das könnte auch am Micron Racing ESD liegen :D |
|
8O :anbet:
|
Nich schlecht Herr Specht 8O
|
meeeeeeeeehr
|
|
Sind echt coole bilder bei!
In der Garage möchte ich mich mal gerne bedienen! :lol: :lol: :lol: |
heute war endlich mein BOS Alu in der Post. Leider kein dB Eater dabei also nochmal warten ...
|
|
|
Langweiliges Vierzylinder-Gesäusel :P :undwech:
|
Ich find den Sound geil.
Wie fährt sich so ein Motorrad eigentlich im Kurven? So vom Handling her und so. Bin bis jetzt nur ne GS gefahren. |
sieht toll aus.
Sag mal, baust du jedes mal um, wenn du auf die Straße/Rennstrecke möchtest?? Was hälst du von ner 2. Felge um nen Rennreifen drauf zu ziehen, damit du leichter wechseln kannst? Gruß |
hab jetzt für strecke umgebaut aber das war wohl das letzte mal. hab meine eltern bequatsch dass ich mir ne 2te maschine in die garage stellen darf. also werd ich mir nach meinem ferienjob ( juli/august) ne alte 600er zulegen für die Strecke
|
Dann erledigt sich das auch mit der 2. Felge ;)
|
|
so heute stahlflex verbaut. jetzt ist die bremse vorne richtig schön bissig
|
Zitat:
Das hab ich nämlich heute wirklich genossen! |
Zitat:
|
Meine auch nicht...
|
so heute bei BOS nen dB eater gekauft also am wochenende endlich wieder legal unterwegs
dann wohl noch fussrastenanlage & sozius rasten polieren |
Zitat:
a ich bei dem tempo überholt werde und dabei b noch en arsch voll Geld für verschleiß, Versicherung und Anschaffung ausgebe Gut, dass ich mit meiner GS auch 1200er jagen kann, und wenn es nur in den Kurven ist :wink: lg Sensen |
also ich versteh echt nicht was an geradeausfahren so toll sein soll.
ok, mal 300 fahren (wobei selbst die heutigen supersportler noch keine 300 echten fahren) fänd ich auch richtig geil, aber land und bergstraße, das ist es doch was man als biker liebt. |
deswegen sind patrick ( 2000er r1 ) und ich ja auch zum eisessen erst 60 km landstrasse gefahren und dann aufm rückweg kleine vollgasorgie :)
|
hab ich was nicht mitbekommen oder hast du dein motorrad patrick genannt? :D
|
nein hab ich nicht ich hab ja baujahr 2001 :wink:
|
P.S. wenn ich meinem Mopped nen namen geb dann wird es Marko heissen :lol: :wink:
|
ich fühle mich sehr geschmeichelt, dankeschön! :wink:
ahcso, der kumpel heiß so....oh man bin ich doof!! :lol: |
tjo das wars mit Umbautagebuch
[x] wegen Diebstahl geschlossen |
Zitat:
|
doch war nur 10 minuten bei killed2 in der wohnung dann wieder raus und wollten die in die garage bringen aber da war sie schon weg
trotz lenkradschloss mitm roller vorbeigekommen, lenkradschloss rausgetreten und weg damit nachbar hat die bullen gerufen aber da waren die schon weg |
ach du scheiße, wie haben die denn die R1 gestartet?
War sie denn gut versichert? |
keine ahnung ...
teilkasko halt ... also hoffentlich finden sie sie nicht wieder |
oh man... mein beleid haste, gerade weil du so viel zeit investiert hast!
|
Ach du Scheisse...
das ist echt hart! |
jetzt muss ich erstmal in den Keller gehen und meinen unterkiefer wieder hoch holen ... ich glaubs echt net :evil:
edit: Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:01:48 Uhr. |