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Mal etwas anderes
Kleine Vorgeschichte:
Ich machte im August 2008 meinen Motorradführerschein, doch hatte nicht wirklich Geld als Schüler, um mir mein Motorrad zu kaufen. Doch dann bestand ich mein Abitur 2009 und als ich nach meinem Abiball nachhause kam, lagen Schlüssel einer Suzuki Gs 500 E, Bj 1997, 17.000 KM, mit Fivestar VVK auf meinem Schreibtisch. Hier mal ein paar Bilder: http://img513.imageshack.us/img513/8151/dsc00246bj.jpg http://img217.imageshack.us/img217/381/dsc00247ii.jpg Es war mein ganzer Stolz und ich fuhr wirklich überall mit meiner neuen Erungenschaft hin. Bis ich knapp 3 Monate später, am 4.11.2009 gegen ~ 20 Uhr, mit ungebremsten 60 Km/h in ein Auto rasste. Um es kurz zu halten, es ist nichts passiert und der gesamte Schaden wurde innerhalb 1 Woche ausbezahlt und war abgeschlossen! So was nun ?! Also durchstöberte ich das Gs-Forum / Ebay / Motorscout24 und ander Seiten um ein neues Motorrad zu bekommen. Das richtige fand ich allerdings nach wochenlanger suche nicht. Nichts, wirklich gar nichts entsprach meinem Wunsch und somit entschloss ich mich, dass alte Maschinchen wieder aufzubauen. Nicht einmal gefühlte 30-40 Leute, die mir sagten, ich habe eine meise für das Geld bekomme ich fast alles was ich will, brachten mich nicht davon ab :) Start der Planung: Es sollte mal etwas anderes werden, doch wo bekamm ich als absoluter Newbie und Mensch, der keinerlei Ahnung hat wie die Mechanik oder Technik einer Gs funktioniert, dass nötige Nowhow her um nicht an meinen Plan zu scheitern. Erste Anlaufstelle war das GS Forum wo ich mir ein Herz fasste und SWM anschrieb. Nach langem schreiben hatten wir uns Warm gelaufen, sodass ich den Mentor des Projektes hatte! Nun brauchte man noch die gewissen Teile. Ich schaute mich bei Ebay, im Forum sowie lokaler Presse um und wurde dann hier fündig: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=21353 Zu der Qualität der Teile mal abgesehen, damit wird später abgerechnet :D:D Einige Teile bei Ebay und beim lieben SWM erstanden und los konnte es gehen! Der Umbau To Do List: - Motor in den neuen Rahmen umziehen - Cagiva Mito Heck anbauen - von 17 auf 20 Liter Tank umsteigen - Superbike-Lenker (Spiegler 0230) montieren - Chrom Felgen (vorne und hinten) - Neue Reifen (BT21) - B6 Schwinge mit geänderter Übersetzung (42er Kettenrad L.Sieg/längere Kette) angepasster Kettenschleifer - K & N Luftfilter - RGV-Gabelumbau m. Superbike-Gabelbrücke poliert, progressive Wilbers-Federn - Doppelscheinwerfer - Alu Fußrasten - Sebring Powerjet - neuer KZH aus Edelstahl - Mini Blinker - Fury Spiegel - CNC gefräßte Lampenhalterung - Neues Tacho + Drehzahlmesser+ neuer Tachoschnecke +Tachowelle - Einzelanfertigung der Kontrollleuchtenhalterung aus gebogenem Edelstahl von SWM - gelbe Akzente setzen - Putzen Wie bekannt, hatten wir ein sehr harten Winter gehabt und somit wurde das Projekt auf Grund unserer armen kalten Finger verlagert. Doch dann gings endlich Ende April los. Die Maschine wurde von Berlin nach Straußberg zu SWM gebracht um dort den Umbau durchzuführen. Hier mal ein paar Bilder zum Zustand, als ich eintraff: An der Seite, sind die neuen Teile schon leicht zu erkennen :) http://img3.imageshack.us/img3/633/cimg1393o.jpg Alte Gabel http://img231.imageshack.us/img231/5607/cimg1402.jpg Alte Kette :oops: http://img155.imageshack.us/img155/8791/cimg1401.jpg Gesamt Paket, mit ausgebauten Motor http://img43.imageshack.us/img43/9854/cimg1396b.jpg Ein paar der neue Teile (Rahmen Chrom Felgen etc) http://img15.imageshack.us/img15/9820/cimg1392u.jpg http://img693.imageshack.us/img693/6169/cimg1394.jpg Angefangen wurde mit dem Umbau des Motors, in den neuen umgeschweißten Rahmen. Da erwiss sich alles als ein wenig Problematisch, da mein leiber GS_Jobu einer der größten Fuscher war, den es gibt.... ala außen Hui inner Fui. Ich glaube, dass muss man sehen und ist nicht mit viel Worten zu erklären. Bitteschön: http://img810.imageshack.us/img810/1244/cimg1410.jpg http://img715.imageshack.us/img715/6262/cimg1412w.jpg http://img15.imageshack.us/img15/4548/cimg1413n.jpg http://img266.imageshack.us/img266/3222/cimg1414.jpg http://img139.imageshack.us/img139/1773/cimg1420k.jpg http://img180.imageshack.us/img180/8475/cimg1427p.jpg Naja ok, einmal den Fusch im Griff gehabt, gings weiter. Motor war im neuen Rahmen, so das die B6 Schwinge, Räder sowie die Gabel verbaut wurden. Heck und Tank wurden mal raufgelegt, um sich mal ein Bild zu machen wie es aussehen könnte :) Bildörs: http://img21.imageshack.us/img21/569...1004302036.jpg http://img819.imageshack.us/img819/6...1004302036.jpg http://img443.imageshack.us/img443/2...1004302243.jpg http://img408.imageshack.us/img408/1...1004302243.jpg Nachdem zusätzlich benötigte Teile besorgt wurden nahm der Umbau neue Gesichter ansich, SWM schaffte extrem viel in meiner Abwesenheit so das mich einen Tag später schon diese Bilder erreichten: http://img532.imageshack.us/img532/9601/cimg1429r.jpg http://img163.imageshack.us/img163/319/cimg1430z.jpg http://img267.imageshack.us/img267/7262/cimg1432.jpg http://img171.imageshack.us/img171/2669/cimg1436k.jpg http://img535.imageshack.us/img535/5285/cimg1433f.jpg http://img195.imageshack.us/img195/9690/cimg1435x.jpg Man kann sich also schon richtig gut vorstellen wie es mal aussehen wird :) Nun wurde deralte Lenker wieder ausgebaut und ein Spiegler verbaut, Lampen angebaut, sowie neuer KZH montiert. Nicht die ET Blinker vorne beachten, werden wieder demontiert. Sind nur für den Graukittel angebaut worden ;) BildeR: http://img3.imageshack.us/img3/4040/cimg1453ae.jpg http://img12.imageshack.us/img12/8089/cimg1488v.jpg http://img444.imageshack.us/img444/1473/cimg1483t.jpg http://img256.imageshack.us/img256/7573/cimg1487v.jpg Die neuen, extra angefertigten LED - Kontrollleuchtenhalterung von SWM Das sieht sowas von gut aus, haste schick gemacht ;) http://img18.imageshack.us/img18/7263/cimg1485h.jpg http://img153.imageshack.us/img153/4019/cimg1486b.jpg Der Umbau war geglückt, der TÜv kam und nahm die Maschine ab. Als ich die Maschine dann nach Berlin gefahren habe, passierte dann was unglaubliches. Der Halbmond der Ventildeckeldichtung lösste sich und Öl lief aus. Auf gut glück dichtete ich das nach einem panischen Anrufg beim SWM mit meinem Handschuh, ganz vielen Taschentüchern ab und fuhr die restlichen 20 Km nach Hause. Zum Glück konnte ich die MAschine zuhause abstellen und erlitt keinen Motorschaden. Nun hieß es, neue Dichtung einbauen. Dichtung fand ich sehr preiswert bei Ebay und verbaute diese. Sie lief wieder wie ein kätzchen, bis ich dann auf den ersten Km ein merkwürdiges klappern hörte.... Ich dachte mir nur meinen Teil und hatte keine Lust mehr noch mehr Geld in meine Susi zu stecken! Ich und SWM vermuteten, dass es die Kette sei. Also wurde die Kette erneut eingestellt und dabei fiel mir auf, dass die Zündsüule an der linken Seite sich gelöst hat und dadurch klappern auslösste. Man kann sich nicht vorstellen wie sher man sich über eine losehängende, klappernde Zundspule freut :):) Zitat SWM per ICQ: "Hehe und dabei hast du die verbaut ;)" An dieser Stelle möchte ich mich sehr bei der hilfbereitschaft von SWM bedanken, ein sehr netter Mensch der mir sehr zur Seite stand. Hier die Bilder der meiner neuen MAschine, ich hoffe die Umbaustory hat euch gefallen. Hat jemand ein paar weitere Anregungen würde ich diese gerne hier im Thread lesen. http://img444.imageshack.us/img444/4...1006141801.jpg http://img217.imageshack.us/img217/6...1005191704.jpg http://img822.imageshack.us/img822/8...1006141801.jpg http://img85.imageshack.us/img85/278...1006141801.jpg http://img51.imageshack.us/img51/102...1006141800.jpg Gruß aus Berlin Patrik |
Find ich gut, dass Du wieder aufgebaut hast. Was hat der TÜV zu Tacho, DZM und den Kontroll Leuchten gesagt? Müssen die markiert sein?
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sieht schick aus nur irgendwie passt der Auspuff nicht ins Konzept so wie der eingebaut ist ^^
Zu flach im Vergleich zum Heck und der steht aweng arg weg oder? |
Zu Tacho und DZM wurde nichts gesagt, sind ja zugelassen und alles i.O. :)
Naja die Kontrolleuchten-LED's sind ja ledglich nur in der Farbe der Funktion ohne beschriftung, scheint dem TÜV ja gereicht zu haben. Obwohl man auch sagen muss SWM kennt ihn ;) Ja das mit dem Auspuff stimmt schon, aber ich find das echt nicht so klasse, wenn der so hochhängt. MAn hätte ne Linie zum Heck bilden können, aber finde das so schon ganz gut lg |
Ganz großes Tennis! Is wirklich super geworden :up:.
Lediglich die Neigung des Hecks wäre mir zu extrem, oder ich würde den Auspuff an die Neigung anpassen. Geschmackssache |
Felgen sind "nur" poliert, kein Chrom.
Und der Ort heißt Strausberg (s, nicht ß, obwohl wir den Vogel im Wappen haben)...da legt man in der Peripherie viel Wert drauf ;). Den Topf hätte ich auch gern dichter an die Schwinge, bzw. paralleler zum Moped verbaut. Aber das Verbindungsrohr war für die Serienschwinge, sodass es mit der breiteren Banditschwinge nicht anders ging. Durch die Bremsankerstrebe verliert man auch zusätzlich Platz. Mal schauen, ob wir da irgendwann ein anderes Verbindungsrohr hinbekommen. Kontrollleuchtenbeschriftung hat den Graukittel nicht interessiert. btw: Haste mittlerweile die Dioden rangelötet? War zT nicht schön zu schrauben an der Kiste. Lag an den vielen Holzschrauben die verbaut waren (da haben wohl nach den ganzen Umbaukosten die letzten 10€ für nen Satz Schrauben gefehlt :roll:) und daran, dass ALLE Teile super mistig waren. Sowohl Spender- als auch Umbauteile. Da hätte ich mich über eine vorherige Grundreinigung gefreut ;) merke: benötigte Zeit = angesetzte Zeit x 3... Ich bin gespannt, wie du das farblich weiter gestaltest. |
jaaa Strausberg :D:D
ähmmm ja unter den verpackungen (z.B.Rahmen), hat man das ja nicht gesehen, Schande auf mein Haupt. Die Diode ist noch nicht dran, was daran liegt, dass mein Elektikerkumpel mir noch Wasserfeste Schlauche besorgt um vorne die Elektronik zu verkleiden. Da willer das mit machen, wels doof ist dann wieder aufzumachen und wieder zu. Das Problem dabei ist, dass bei ihm in der Firma das erst in Zwei Wochen kam, sprich ... ähmmm nächste Woche / diese Woche keine ahnung. Mal sehen..... NAja dachte evtl. 4 Radstreifen in Gelb mal dranzukleben an den Felgen. Die kosten 10 Euro (4 stk) bei Polo. Evtl sieht das ja gar nicht mal so schlecht aus. Wollt auch wenn beruflich mal ein bisschen mehr luft ist zum polsterer fahren der mir die hintere Sitzbank in nem Gelb bespannen soll. Denke ich werde auch noch, wie du meinstes, den Fender mit gelben Streifen oder so versehen. Sonst habe ich leider keine weiteren Einfälle, jemand ne Idee ?! |
Ähm, vielleicht noch andere Blinker für hinten besorgen.
Aber das ist bestimmt schon in Planung. Sonst ist sie für ne GS doch ganz gut geworden. |
Blinker waren nur für´n TÜV und Heimfahrt.
Hoffentlich kommt kein Carbonlook dran ;) btw: Du musst dir noch andere Blinkerhalter für vorn besorgen. Die jetzigen sind nur geborgt ^^ |
...
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Gefällt mir ehrlich gesagt ganz gut! Also super, Daumenhoch! Der Topf müsste aber wirklich etwas schräger nach oben schauen, bloß wegen dem Platz ist das bissel schwer, abstehen soll er ja auch nicht.
Was kostet denn so ein RGV Gabelumbau in der Regel, würde mich ja mal sehr reizen. |
so mit 400 € muss man schon rechnen.
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ja das mit dem Scheinwerfer ist auch für mich noch nicht ganz optimal denke werd nochmal 20,- investieren und kleinere Halterungen besorgen. Ist auch noch ne menge platz nach hinten möglich :D
Jaaa die Halterungen sind geborgt :oops: und die neuen Blinker sind schon dran.Keine Carbon, die liegen inner Kiste ;) naja adas Gelbe stört ja nicht nur noch ein paar akzente setzen das auch kleine andere Sachen gelb sind und nicht nur der Tank |
Oh das ist ja nen Haufen Geld :smile:
Sieht auf jeden Fall spitze aus sone dicke Upside down |
Man gönnt sich ja sonst nichts ... hungerste halt ne Woche :D:D
Wie wäre es mit ner Weiß matten lackierung ? Abgesehen, man sieht jeden Dreck drauf |
Bist ja Berliner, richtig? Hab Kontakte zu günstigen Lackern und auch pulverbeschichtern, helfe dir da gerne weiter.
Ich steh ja total auf Klaviaturlack :smoker2: |
jap komme aus Berlin - Tempelhof - Mariendorf.
hab mal Kaspeed angeschrieben um paar angebote einzuholen. Vielleicht springt ja was günstiges bei ab, ist ja nicht so wichtig und hat Zeit alles :) |
Allet klar, wenn wat is, einfach melden, machen wir nen Termin aus und dann trifft man sich direkt mitm Lacker :rock2:
Biste iwann mal bei nem Treffen oder so bei? Würd die Maschine gerne live sehen |
`Wenn das Wetter gut ist schnapp ich mir nen Zelt un Fahr zum forumstreffen evtl. mal für nen Tag runter/hoch... weis gerade nicht wo das ist ^^
Aber klar wenn mal ein paar Leute was starten in Berlin ---> Pn :) |
Soll da noch was am Übergang zw. Sitz und Tank geschehen, bzw. wie habt ihr das gelöst, den Tank unten einfach schwarz lackiert? Ist ja nicht so einfach mit dem 20l Tank wegen der blöden Sitzbankdelle, jedenfalls wenn man nicht die passende Sitzbank der neuen Modelle nimmt. Oder noch spachteln? Sieht auch so aus, als wär die Sitzposition etwas nach unten gewandert.
Auf jeden Fall im Gesamtbild schön umgesetzt in der kurzen Zeit. :up: |
MAn kann ja beim Bild 1 zu Bild 2 den unterschied sehen. Das wurde erstmal schwarz übergelackt, um das gesamt Bild ein wenig zu verbessern, da ja eh noch lackiert wird.
Ja da muss auch noch ein besserer Übergang geschaffen werden zwischen dem Tank und der Sitzbank da ist nen kleiner Spalt von 1-1,5 cm der mir so nicht ganz gefällt. Sind aber alles Kleinigkeiten, die noch gemacht werden müssen, da mein Geldbeutel vorerst geschwächt ist :D |
Hab Dein Bike vor ein paar Tegen/Wochen?Weis nicht mehr genau vor Eishenning Mariendorf gesehen!:-P
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Hehe jap das stimmt :D:D
wohnst auch hier in der nähe ? |
Sieht sehr gut aus, gefällt mir, aber du hast doch die Böcke für den Lenker nur durch die Gabel gebohrt, hält das denn auch?
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War so schon ziemlich lange verbaut. Hält für den Hausgebrauch also ausreichend (und ist so abgenommen/eingetragen)
Bin kein Fan davon, da die Brücken der Sportler von Hause aus recht filigran gearbeitet sind. Gab einen Fall, da ist die Geschichte beim Einschlag in die Leitplanke böse weggebrochen...da kann man sicherlich großes Pech mit haben und schwerer verletzt werden als nötig. Aber Patrik wollte ja die zukünftige Kaltverformung auf ein Minimum beschränken ;) |
Zitat:
Bin grad etwas weiter richtung Neukölln gezogen! Bin da aber öfter mal in der Gegend. |
ahhh verstehe
vielleicht kann man ja mal zusammen fahren irgendwann :) Ähmmm welche Farbe würde besser passen, kann mich nicht entscheiden. MAttschwarz oder Mattweiße Lackierung ?!:kruecken: |
Mattweiss wäre mal was anderes!
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Ist halt putzaufwändig denk ich. Aber sieht bestimmt geil aus :)
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Schwarz fährt viel zu viel rum. ;)
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bei mattweiß wirst du bestimmt ganz schnell dreck drauf haben, den man nicht so schnell runterkriegt. oder dunkle abschürfungen. ich denk das wird schnell kacke aussehn.
matt schwarz is geil :D |
Meine Schwster macht Ihre neue GS in perlmuttweiß, das sieht auch ganz witzig aus.
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Wie wärs mit Ford focus Orange? Oder was anderes helles ausgepfliptes ;) und auch nicht einfarbig, sondern mit akzenten einer zweiten Farbe?
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Ja denke weiß ist die beste Wahl dann ist es wirklich ein einzelstück :):)
Dann noch ein monat dann endlich die Drosslung raus und dann mal beim stefan vobei fahren :):) |
Zitat:
Ausserdem hatte ich gesagt, es wäre mir lieber Du kommst vorbei und holst die Teile persönlich. Aber das wolltest Du ja nicht... Achja und wenn SWM schon nen RGV-Umbau mit 400 Euro ansetzt, dann überleg mal, was Du bezahlt hast für alles inkl. Versand (3 oder 4 Pakete und einmal Sperrgut) Nun gut, vielleicht habt Ihr ja noch nen Pfuschvermeidenden-Tipp für mein aktuelles Projekt? http://foto.arcor-online.net/palb/al...3737353065.jpg http://foto.arcor-online.net/palb/al...3531333662.jpg |
Keeep cool ^^
Das ist kein persönlicher Angriff, die Teile sind doch auch i.O. Abgesehen von den schrauebn etc :p also immer locker durch die Hose atmen... ging auch eigentlich nur darum wenn man solchen Umbau macht, das man die 10-20 für ordenliche Schrauebn noch über haben sollte... bzw kein Holz in den Rahmen steckt, damit die Schrauben greifen und halt haben ;);) |
Es steck kein Holz im Rahmen. Das was hinten drinsteckt (ca. 2cm tief) ist Pattex Montagekleb (der 2K zum Kneten) damit kein Wasser in den Rahmen läuft, davor hab ich Korrisionsschutz reingesprüht, der Rahmen soll nicht von innen Rosten. Leider wird das zeug tierisch spröde und bröckelt, was man aber erst beim auseinanderbauen sieht.
Nur an der Schweissnaht steckt 4kant Stahl drin, wegen der Stabilität (laut Schweisser) Die Schrauben sind Blechschrauben, sonst würden die nicht halten. Und die greifen einfach nur in der Bohrung (Blechschrauben eben, die sind dafür gedacht). Klar man kann auch Einzugshülsen nehmen, oder Popnieten. |
Richtig.
Schön wären Setzmuttern gewesen. Aber bei dem dicken Stahl hätte die Wandstärke auch für ein kleines Gewinde ausgereicht...muss ja nur das Blech halten. Die aufgeschweißten Vierkantstücke unterm Soziussitzpolster sid auch funktionslos, weil sie nicht berührt werden. Die Oberflächen hätte man schöner machen können (besonders da, wo der Auspuffhalter angeschweißt ist). Der Lenkanschlag hätte auch exakter bzw. symmetrisch sein können (erfüllt aber seinen Zweck). Sind einfach Details, die bei mir als Perfektionist nicht durchgegangen wären (das schef geschnittene Blech, das das Heck am Rahmen hält) und natürlich die ganzen maximal verkehrten Schrauben. Senkkopfschrauben haben nirgends was zu suchen, wo nicht vorher mitm Senker beigegangen wurde (oder in Holz :roll:). Tankanschluss ist quasi nicht vorhanden, der nur runtergefummelte Fahrersitzt ist auch weit weg von Perfektion (abgesehen davon, dass man den Bezug richtig antackern hätte können). Die linke Distanz (als Ersatz für die Tachoschnecke) war auch zu lang. Klar, so'ne hartverchromte Schwingenlagerbuchse ist schwer abzusägen ;) Ging auch nur geradeso mit Radversatz vs. Bremssätteln. Aber naja, ging ja. Nächstes Mal einfach ein passendes Stück drehen lassen (da reicht Alu). Dafür waren die Bremsen in tadellosem Zustand. In der Schwinge hat die Buchse des Nadellagers für die Umlenkknochen gefehlt, aber die Knochen waren angeschraubt. Wenn man die Buchse lieber selbst behält, kaschiert man das nicht mit angeschraubten Teilen! Gut, dass mir beim anziehen der Umlenkung das Spiel aufgefallen ist, und gut, dass die Buchse von der GS-Schwinge gepasst hat. Und die Schwingenlagerbuchsen sind auch Käse! Die weisen deutliche Spuren von den Nadeln der Lager auf und die rechte saß/sitzt viel zu fest (unpassender Außendurchmesser). Was haste da für weiches Zeug genmmen? Nicht richtig gehärtet? Das beides waren technisch die Dinge, die mich am meisten gestört haben. Wenn du so Käse bei deinem neuen Umbau nicht machst, wird der sicherlich besser ;) @ Patrik: Hast du mittlerweile eigentlich das Stückchen schlecht zugeschnittenes Spiegelblech zwischen Rücklicht und Heck gefummelt bekommen? achso: wo ich grad das mit den Schwingenlagerbuchsen ergänzt habe: Die solltest du dir auch neu besorgen! Die jetzt drin sind sind hinüber... |
So ein Aufwand
Ach Leute, GS500 bleibt GS500 - wieviel Ihr auch reinsteckt.
Und das ist eine ganz schöne Menge, wie ich hier sehe. Respekt Petrie_42, ist zwar nicht mein Geschmack, aber unzweifelhaft gut und sehr aufwändig gemacht - :anbet2:!! Aber habt ihr (Du und die anderen Aufwands-Upgrader) keine Bedenken, dass die trotzdem gleich bleibenden, nicht wirklich Begeisterungsstürme auslösenden Fahrleistungen unseres Lieblings-Moppeds euch nicht doch nach 1-2 Jahren zu was stärkerem treibt? Und dass ihr nie wieder 'rauskriegt, was ihr 'reingesteckt habt? Ich habe meine GS jetzt zwar erst 2 Wochen, aber bis auf einige wenige Störpunkte bin ich recht zufrieden, so wie sie ist. Hatte vorher auch schon andere (auch größere) Moppeds, aber noch keine, die so handlich und einfach zu fahren war. gsjobu: LB - Das ist ja hier um die Ecke. Wird der Umbau auch noch mal fertiggestellt? Grüße aus Hohenacker -- Dieses Posting wurde zu 100% aus recycleten Elektronen gefertigt. |
Hi, danke und schön das es dir gefällt. Sagen wir mal so wenn man nachdenk das der umbau eigentlich den Wert von 2 GS übersteigt, dann macht das alles keinen Spaß.... Das Motorrad ist top und was bringen mir die fetten cbr`s und ne dicke r1 vor der Tür die in der Versicherung und Steuern mein Geldbeutel auch auf einen andere Art und weise strapazieren :)
Denke aber wenn man wirklich umsteiegen will, dann behält man das Motorrad weil es wirklich nicht mehr rauszubekommen ist, was man investiert hat oder man verkauft die Teile seperat. |
Ich hab auch schon mehrere Supersportler gehabt, aber meine GS is die einzige, welche ich auch nach vielen Jahren behalten hab!
Kauf mir demnächst mal wieder einen, aber die Gs brauch ich auch weiterhin. Weil Supersportler in der Stadt is für mich nahezu Sinnfrei, da is die GS mehr als ausreichend und für mich unverzichtbar! |
Ohh das Stimmt muh-kuh in Berlin ist es eigentlich total sinnfrei. Ne GS reicht hier wirklich total aus, bei den Fahrverhältnissen. :-D
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@SWM
Naja, ich hoffe ihr habt das alles dann geändert, der Tankanschluss sieht irgendwie nicht anders aus?? Weil allesmehr oder weniger fertig zu kaufen, als grottenschlecht zu befinden und dann trotzdem zusammenzuschrauben wäre ja etwas armselig, wenn man es hier dann als "umfangreichen Umbau" anpreist... Kannst ja mal Bilder machen, wie Ihr die ganzen Sachen gelöst/geändert habt. (Lenkeranschlag, Heckunterbau, Heckunterverkleidung, Tankanschluss) Bin mal gespannt, wie Ihr das gemacht habt... Eure Lösung an der Front mit den Doppelscheinwerfer gefällt mir auch nicht, da war meine wesentlich besser... PS: Meine Büchsen sind 1.2879 gehärtet mit 60HRC und dann geschliffen, das sind zumindest die Angaben vom Hersteller. Wie hast Du jetzt die neue Büchsen machen lassen? |
Ich werde dir Bilder zukommen lassen, da 1. der Umabu nicht fertig ist.. und 2. ich kann nicht alles aufeinmal bezahlen ;)
Der Scheinwerfer wird noch geändert, da kommen kürzere Halter ran, aber wie gesagt erstmal bleibt es so, da ich kronisch Pleite bin :p Da die noch lackiert wird, wie oben steht, wird der anschluss wohl eher gemacht wenn man alles zu lacker schickt..... sieht ein wenig dumm aus mit grauen gfk am Tank rumzufahren die ganze Zeit, nur damit der Anschluss da ist. Die Heckunterverkleidung ist so geblieben, die find ich persönlich nicht schlimm ( als das Zusatzstück endlich drin ist :D:D) |
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@ Jobu: Ich hab den Kram nur zusammengeschraubt.
Wäre aufwändiger die ganzen kleinen Unzuläünglichkeiten zu verbessern als alles komplett selbst zu machen. Hab ja auch nicht beliebig viel Zeit und meine Kiste isses auch nicht. Über die Änderungen kann Patrick sich ja Gedanken machen (wenn die Faulheit nicht siegt und einfach die Senkkopfschräubchen dringelassen werden). Funktioniert soweit ja, nur entspricht es nicht meinen Vorstellungen von Perfektion. Aber hey: du hast sicherlich dazugelernt und machst weniger Halbgares bei deinem neuen Umbau ;) Achso: Die Schwingenbuchsen waren einfach Mist (oder hatten 20 Mm runter). Hab mal Bilder angehängt...die Laufspuren sind so groß, dass sie Schatten werfen :roll: Die waren vermutlich nicht ausreichend hart. Hab Patrik schon gesagt, wo er neue herbekommt (gibt zum Glück ja Leute, die die in wirklich guter Qualität für bezahlbares Geld anbieten). btw: Das "umfangreich" ist auf Patriks Mist gewachsen. Ich schmücke mich selten mit fremden Federn ;) |
Ja, sieht allerdings so aus, als hätte da die Härterei Mist gebaut.
Da das allerdings bei ner Charge dabei war, wo die restlichen Teile auf Härte geprüft wurde wundert mich das... |
@gsjobu:
Waren deine Buchen vom Jim, oder von Herby/Goose? Oder von ganz wem anderes? ich frage nur, das wenn die von Herby/Gosse sein sollten kenne ich mehrere dich auch mal gucken sollten, wobei uns bis jetzt so etwas noch nicht aufgefallen ist. |
Weder noch, kannst also beruhigt sein.
Sowohl der Metallverarbeiter, als auch die Härterei sind Zulieferbetriebe unserer Firma, die eigentlich top Arbeit abliefern. Selbiger hat auch den Kettenradträger abgefräst (nicht gedreht), wegen Kettenversatz. Den Fräsansatz hat man nur erkannt, weil da das Material noch frisch blank war, sonst kein Übergang... |
Zitat:
- Anbringung des Kennzeichens sich auch albern aus - der HR sieht breiter aus, als nen 180er - die Scheinwerfermaske sucks - die Metallgriffe sind suboptimal fürn Winter - frisst der ESD Schräglage, wo tief wie der ansetzt? - wo ist die Airbox hin? Also ehe du das alles änderst, würd ich den Hobel verscherbeln und mir nen Moped holen, was halbwegs im Uhrzustand und fahrbereit ist :lol: Gruß Chris ;) |
Zitat:
-Der HR ist aber ein 180er...8-O -Wozu Airbox bei KN-Duplex? -Ich stehe nunmal auf nicht studierte Hecks, Clownkennzeichen und dass mit der Maske musst du nochmal auf deutsch schreiben, sonst verstehts das Heck nicht...:lol: |
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