gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Motor, Getriebe, Kettensatz (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Drehzahlbegrenzer (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10344)

Taifun 07.02.2007 16:08:00

Drehzahlbegrenzer
 
moin moin
hab mich schon mit der suche beschäftigt und nix gefunden
wollte aber totzdem mal wissen ob die GS einen drehzahlbegrenzer hat oder ob man sie drehen könnte bis sie stirbt?

Saugwurmmensch 07.02.2007 16:08:37

Hat keinen.

Der rote Bereich ist also keine Empfehlung sondern eher ein Tabu. ;)

Taifun 07.02.2007 16:21:16

ich hatte wirklich nicht vor meine süßse so hoch zujubeln...

aber wie war das bei "moto mania": 10.000 ... 11.000 ... 12.000 ... 13.000 ... ufff endlich nicht mehr im roten bereich! :lol:

07.02.2007 17:20:43

Zitat:

Zitat von Taifun
ich hatte wirklich nicht vor meine süßse so hoch zujubeln...

aber wie war das bei "moto mania": 10.000 ... 11.000 ... 12.000 ... 13.000 ... ufff endlich nicht mehr im roten bereich! :lol:

Geil. Aber der rote is ja nicht nur ein tabu sondern auch sinnlos weil die ge da ja nix mehr an leistung übrig hatt.

AmigaHarry 07.02.2007 18:36:39

Ganz so ist das nicht! Nach Umstellung der Zündung 1999 auf Kennfeldzündung gibts schon sowas wie einen Drehzahlbegrenzer: Das Kennfeld scheint oberhalb von ca. 12000 nicht mehr definiert zu sein.....jedenfalls versagt die MPU bei diesen Testwerten am Revolution-Tester....habs aber am Motor noch nie getestet.... - aber es wird sich sicher im Forum einer finden der das probiert und uns dann nach der Explosion berichten, wies denn so war..... :twisted:

07.02.2007 23:07:45

Zitat:

Zitat von Goose
Zitat:

Zitat von BW
Dem Verbali hat beim letzten Treffen den Sound-Contest bei 13.500U/min gewonnen! :roll:

Stimmt, der hat aber auch nen gemachten Kopf drauf.... :roll:

Sach das den Jungs doch hier nicht so, sonst versucht nachher noch einer das zu toppen. :lol: :lol:

Und der kopf rennt :wink: Scheint gut gemacht zu sein :up:

chrimsor 08.02.2007 13:54:06

also ich hatte meine mal kurz bei knapp über 12000 umdrehungen.. aber das war unabsichtlich un nochmal machen werd ich das nich...

08.02.2007 14:32:40

Zitat:

Zitat von BW
Da flattern aber meist auch schon die Ventile!

Die können dann auf den Kolben aufsetzen wenn sie durch die Federn nicht mehr schnell genug geschlossen werden!

Aber meistens brechen die Ventilteller dabei nicht ab und dann ist der Schaden noch relativ billig zu beheben:

Da muß man dann nur neue Ventile kaufen, eventuell neue Ventilführungen einsetzen, die Ventilsitze nachschneiden und die Ventile einschleifen.
Das geht ja dann noch! :roll:


Unter Last hat der rote Bereich absolut sein Berechtigung! :wink:

Bei dir hatt der rote vielleicht ne bedeutung unter last aber nicht bei der gs!!

08.02.2007 21:56:24

na toll der erste bring auch viel im roten :lol:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.