![]() |
Programm zum Festplattenlöschen, bitte ernsthaft...
Moin!
Ich habe eine 160 GB-Platte mit dem Partition-Manager 7.0 von Paragon partitioniert und formatiert. Diese Platte sollte als Ersatz einer 20 GB-Platte in einen FS-Multitainer, der mit WIN98 läuft. Jetzt hat der PM ca. 75 MB in den Bootsektor reingeschrieben, die sich nicht mehr entfernen lassen. W98 läßt sich nun zwar installieren, nach der installation bootet der Rechner aber nicht mehr, da diese Daten genau in dem Bereich stehen, wo W98 will. Kurz und knapp, womit kriege ich die Platte wieder 100%ig clean? THX René |
Hast du ein Diskettenlaufwerk?
Dann könntest du es mit einer Windows 98 Startdiskette und FDISK ausprobieren. http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm |
Zitat:
Außerdem kriegt´s FDISK wohl eh net hin wg. der 160 GB... :? |
Zitat:
|
müsste...
|
Habsch mal was von DELPART gehört...
Kennt das wer? |
Probier es mal mit PC Inspector File Recovery, damit könntest du versuchen den fehlerhaften Bootsektor zu reparieren. Weiters gibt es bei dem Programm, wenn ich es richtig im Hinterkopf habe, auch eine Funktion eine Festplatte so zu formatieren, dass später keine Daten mehr gelesen werden können. Wenn normal formatiert wird ist es ja leicht möglich, wieder alles zu rekonstruieren ;)
|
@ALL: THX
:grinser: |
Das einfachste ist, ein Diagnosetool vom Plattenhersteller zu besorgen, die bieten in der Regel auch ein LowLevel-Format (=komplett mit "00" überschreiben) an.
Oder ein neues fdisk zu benutzen. Sowohl Linux-fdisks (auf diversen Linux-Live-CDs) als auch Win2k/XP-fdisk kommen problemlos mit großen Platten klar. Cherry |
schau mal bei maxtor nach maxllf - sämtliche dos/windows format/fdisk schreiben nicht beim formatieren, sonder überprüfen nur ob die sektoren lesbar sind. geschrieben wird nur die partitionstabelle bzw. das directory.
das ist alles wieder herstellbar ;) |
Festplatte jungfräulich machen
Hi dem Bär sein Papa
Habe selbst öfter mit solchen Probs zu kämpfen! Es gibt ein Klasse Programm, war früher im Internet zu finden, heißt "Slate". Es kann selbst NTFS zerbröseln! Anschließend muss HDD mit FDISK neu partitioniert werden. Beschreibung und Anwendung und Datei kann ich Dir per PN schicken. Gruß Grandpa |
Nochma...
DANKE! :wink: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:12:53 Uhr. |