![]() |
höherlegung einbauen ohne hauptständer
aaalso.. normale bikefarm heckhöherlegung
einbau ne sache von 5 minuten, klar.. aber ohne hauptständer? (es geht um eine vvk - rf 600, da ists auch sehr schlecht mit was untern motorblock bocken!) jemand ne gescheite idee wie man das gut realisieren kann? |
Die Soziusrastenhalterungen sollten das Gewicht aushalten.
Also irgendwo aufhängen und wenns einigermaßen "ausgependelt" ist gegen verdrehen mit nem montageständer vorn sichern. haste keinen alten Hauptständer rumliegen, den du einfach ransetzt und mit nem Schraubendreher (der wohl beliebteste Bolzenersatz für diese Tätigkeiten hier im Forum ;) ) feststeckst?! das wäre das einfachste/sicherste. |
klar hab ich einen.. aber die RF hat von natur aus kein hauptständer!
|
Zitat:
naja...ich hab schon GS mit RF-VVK gesehn ;) |
hehe neneee
ist ne richtige RF wie sei leibt und lebt. schöne maschine.. die 9ner könnte irgenwann mal meine werden glaub ich.. BTT: zum äufhängen brauch man nen haken an der decke - hab ich nicht! weitere ideen? |
Zitat:
weiß jetzt halt nicht wie gut die verkleidung sich bei der RF demontiern lässt.. |
Zitat:
betrachte Bohrmaschine benutze Bohrer mit Bohrmaschine benutze Bohrmaschine mit Decke betrachte gebohrtes Loch benutze Dübel mit gebohrtes Loch benutze kräftigen Haken mit Dübel im Loch benutze Seil mit Haken benutze Mopped mit loses Seilende Cherry |
ok bin jetz echt kein bauingenieur.. aber dübel in decke mit haken hält motorrad aus?!?!?
|
Zitat:
Hab ich mit meinem Mopped auch schon gemacht. Es hängt ja auch nicht das komplette Gewicht dran, ein guter Teil liegt ja nach wie vor auf dem Vorderrad. Häng dich halt mal selber an den Haken (mit den Händen, nicht mit dem Hals), und wenn dir das einigermaßen stabil vorkommt, und nicht der Staub aus dem Bohrloch zu rieseln anfängt, hätte ich keine Bedenken, da das Mopped aufzuhängen. Cherry |
also ich hab einfach 2 hohe böcke genommen, nen stabils stahlrohr dazwischen gelegt un die maschine "hochgefahren" so dass die sitztbankstreben auf dem stahlrohr auflagen. dann haste die dinger nen bisschen im weg, aber bei mir ging das!
|
Habt ihr keine Muckibude oder nen Footballclub in der Nähe?
Da gibts sicher ein paar starke Jungs, die dein Baby für ne Kiste Bier hochheben. :wink: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:55:10 Uhr. |