![]() |
Kettenradbolzen abgerissen.. woher neue?
Hi Forum,
hab heute mein Kettenkit gewechselt und dabei ist mir ein Bolzen, der das Kettenrad hält abgerissen. Wohl Materialermüdung. Will jetzt alle von den Bolzen austauschen, wo bekomm ich die denn her? Mal abgesehen vom Suzuki Händler? Was kostet mich der Spaß ca.? |
Vom Suzihändler. Was spricht dagegen? Ja, ich weiß, daß das die Apothekenpreise haben, aber die 5 Bolzen sollten doch bezahlbar sein.
Cherry |
5-7€ kostet einer.
|
Zitat:
Cherry |
Gut, ums Geld gehts mir da grad nicht, aber ich hätt halt gerne gescheite, und nicht wieder welche die reissen :P
Dachte da gibts irgendwo höherwertige oder so. |
Hm, wieviel Drehmoment brauchen die? Ich bin mit ner normalen Ratsche einhändig ran. Glaube das sollte da noch nicht passieren, oder?
|
Zitat:
Also nach ein paar abgerissenen Schrauben hat man das Geld für nen Drehmomentschlüssel wieder raus. Und man weiß auch, dass nix zu locker ist! Meine persönliche Empfehlung sind die von Proxxon!! :up: Drehmomente gibts hier! |
Ich weis von meinem Berif dass man Schrauben vom Gefühl her (fast) immer zu fest anzieht wenn man keinen Drehmomentschlüssel verwendet.
Die Bolzen von Suzuki haben auch ne gute Qualität. Weis jetzt nicht wie die Gesichert sind aber wenns ne Blechsicherung ist und die Bolzen NICHT eingeklebt sind kannst du etwas Kupferpaste oder Gleitmetall Spray drauf machen erleichtert das lockern unheimlich. Wenn sie eingeklebt sind einfach ne Schwächere Klebesicherung nehmen. |
Also, um das mal ganz kurz klarzustellen:
Ich hab das Ding beim Anziehen abgerissen. Ich hab das einhändig gemacht, ohne besonders Kraft. Der Bruch deutet ganz klar auf ne Materialermüdung hin. Aber darum gehts ja überhaupt nicht. Mir gehts drum, dass mein nächster Suzukihändler die Bolzen nicht vor Mitte bis Ende nächster Woche bekommt. Warum? Nennen wirs mal unflexibel. Also brauch ich bitte einen Internethändler, der mir die Dinger bis Freitag zuschickt. Ob das n Suzukihändler oder n anderer ist mir dabei völlig egal ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11:22 Uhr. |