![]() |
Eine Frage zur Drosselung
Nachdem ich mir vor zwei Wochen eine GS zugelegt hatte, hab ich den Vergaser meiner Maschine saubergemacht und folgendes entdeckt. Eingetragen ist die gute als gedrosselte mit 34 PS, so soll das vorerst auch bleiben. Der Typ, der mir die Maschine verkaufte hat die Gasschieberanschläge einfach ausgebaut und bereits ein Gutachten zur Entdrosselung erstellen lassen. Darin steht, dass die Entdrosselung nur über das Entfernen der Anschläge im Vergaser geschieht. Beim Saubermachen hab ich die Schwimmernadelaufhängung wieder rückgängig gemacht (also von 3. Kerbe in 4. Kerbe) und die Anschläge wieder eingebaut.
Jetzt meine Frage, die Maschine ist gedrosselt, aber sie hat die 120 Düsen verbaut, was mir die Frage aufwirft, gibt es die Drosselung auch nur über die Anschläge, bei einem 1992 Baujahr. Könnte es sein, dass weder die Düsen noch die Nadelaufhängung bei einer Drosselung geändert worden sind? Und wenn ja, muss ich doch die 135 Düsen einbauen, oder einfach wieder die Nadelaufhängung wieder in die 3. Kerbe ändern? |
also ich hab auch ne bj 92,und da ist es so wie du zum schluss geschrieben hast.Also die anschläge+135er düsen+nadel umhängen
|
es scheint bei meiner so zu sein, dass sie bereits ab Werk gedrosselt war. Komisch bleibt allerdings immer noch, dass im Gutachten zur Entdrosselung nur die Anschläge drin stehen und nix von anderen Düsen.
|
also in meinem gutachten,steht das alles drin.Es ist ein Suzuki Gutachten
|
hab mir mal gerade das Tüv-Gutachten wieder vorgeholt. Und musste feststellen, dass da unter Ziffer 7 steht:
Leistungssteigerung d. Ausbau d. Gasschieb.Anschlaeg.;HD#120 das HD bezeichnet wohl die Hauptdüsen. Somit muss ich zwecks Drosselung wieder die 135 Düsen einbauen. Jetzt hoffe ich noch, dass es im Fahrzeugbrief noch nicht eingetragen ist, sonst muss ich die Drosselung auch wieder eintragen lassen. |
ja das hd heißt hauptdüsen
|
Ich schreibs einfach mal hier rein, weils auch irgendwie passt =)
Also: Muss meine GS drosseln, Baujahr 93. Muss ich sie auf 27 oder 34 Ps drosseln? Wenn ja brauch ich noch 23mm Anschläge, hab nur die 18ner gekauft -.- Weiß einer was 23mm Gasschieberanschläge kosten? |
Zitat:
|
Ja, aber bis zu einem Verhältnis von 0,16 KW pro Kilogramm!
Mit 34 Ps und 188 Kilo hab ich da aber 0,18! Macht der Tüv da dann stress oder meinste ich kann meine 34 Ps Drossel verwenden? |
Ach quatsch ich Depp=)
Ich hab mich verrechnet, mit 25 Kw und 188 Kilo hab ich 0,13 pro Kilo =) Juhu =) |
DEPP :D :wink:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51:31 Uhr. |