![]() |
fernlicht-tipp
huhu, beim normalen fernlicht geht ja das abblendlicht wieder aus, hab aber grad festgestellt dass man den fernlichtknopf in eine art mittelstellung bringen kann. dann ist fernlicht + abblendlicht an und man sieht richtig richtig gut bei tiefster nacht ...
|
kommt aber eher auf die neigung deines scheinwerfers an...
ich hatte meinen mal ne zeit lang falsch eingestellt und habe weder mit abblend- noch mit fernlicht gut gesehen 8O aber mit richtig eingestelltem fernlicht fährt sichs eigentlich bestens! |
denk ich mir auch, denk nicht das es sinn hat das abblentlicht zusätzlich zu benutzen, wenn das fernlicht eh gut geht.....
|
Ist auch fraglich, wie lange das die Birne mitmacht, wenn sie von zwei Glühfäden gleichzeitig "beheizt" wird...
|
Am Licht der nackten GS gibt es doch überhaupt nix auszusetzen!
Den Spökes mit dem Schalter würd ich lassen...wer weiß ob dir das nicht die Birne verbrät oder die Kabel oder so... |
hatte meine lampe mal ein bisschen zu hoch eingestellt ...
man konnte mit normalem licht zwar etwas besser sehen also normal aber lang nicht so gut wie mit dem fernlicht einer normal eingestellten lampe. in dem fall konnte ich außerdem das fernlicht nur benutzen, um zu gucken, wie es denn in den baumkronen der bäume vor mit aussieht :wink: also ein vernünftige eingestelles fernlicht (vernünftig eingestellt = lampe leuchtet in die richtige richtung) sollte nicht schlechter sein, als beides zusammen ... |
wenn du streckenweise mal volles licht brauchst halt einfach die lichthupe gedrückt, dann haste auch beides ;)
und normalerweise reicht mir auch eins von beiden. |
habe mir diese Philips Vision plus glühlampe gekauft! Bin damit sehr zufrieden und sehe an sich alles seht gut, zumindest wenn der SCheinwerfer richtig eingestellt ist :D
|
Siehst du gut oder besser als vorher? :wink:
|
Beides :P 8)
|
Na dass wollte ich hören! :wink:
Was hast du dafür bezahlt? |
hat ja auch was damit zu tun, das die Lampe dann viel zu heiss wird.
Ist beim H4 Scheinwerfer am Auto ja auch so |
Zitat:
1.) den Reflektorspiegel im Werfer so ausrichten, dass beim Fernlicht (das Ablendlicht wird wie bei der GS dann ausgeschaltet) der normale Bereich direkt vorm Wagen nicht mehr so gut ausgeleuchtet, wie es das Ablendlicht macht, und dafür der Fokus in die Ferne gelegt wird. Votreil: das Menschliche Auge kann Dinge in der Ferne besser wahrnehmen, wenn weiter vorn gelegene Objekte nicht / dunkler angestrahlt werden (daher empfiehlt sich auch bei Nachtfahrten die Instrumentenbeleuchtung herunter zu dimmen!) Bsp für diese Methode: VW Polo 6N Bj 00 2.)Bei Fernlicht wird das Ablendlich nicht abgeschaltet. Der ausgeleuchtete Bereich auf der Strasse ist größer, als bei 1.) beschrieben. Dadurch fällt es dem Fahrer aber auch schwerer, entfernte Objekte zu fokusieren. Bsp für diese Methode: VW Passat Bj 97 |
Aber bei VW sind dann bestimmt die Sicherungen und Leitungen auch auf die höhere Leistung ausgelegt.....
(Abblendlicht = 50 W, Fernlicht = 55 W, beides zusammen, na?) :wink: |
Zitat:
|
ach egal, ich kauf mir einfach nen ordentlichen xenon scheinwerfer fürs möpp ^^ bin ja mal gespannt ...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04:59 Uhr. |