![]() |
Daten
Hallo,
ich weiß das meine Frage jetzt bestimmt einige auf die Nerven geht und das man keine klare Antwort geben kann. ABER man kann ca. einen Mittelwert geben mit dem ich was anfangen kann. Ich will diesen Sommer meine Mopedschein machen... Bin schon zwei Jahre Roller gefahren und fahre seit drei Jahren Motocross(Habe eine Vollcross Suzuki RM 250, 69 PS, 98 kg) Jetzt glaube ich halt das wenn ich jetzt eine 34 ps Maschine mit 190 kg fahre ziemlich enttäuscht werde. Aber was laufen denn eure GS 500 E´sn so? Wie schnell seit ihr so im Sprint auf die 100 kmh? Vielen Dank im Voraus MFG georgi203 |
ein einigermaßen exakter wert für 0-100 würde mich (bei ner gedrosselten gs) auch mal interessieren.
ich würde ma schätzen, so irgendwas zwischen 4 und 5 sekunden, oder? man muss ja eigentlich nur einmal so bei 70/80 in den zweiten schalten |
^^ Naja 4-5 sek von 0-100 stimmt schon fast.
Also die offene Version ist von 0-100 in ca. 5,4 sek und die gedrosselte in ca. 6,8. Das sind zumindestens die Werte die im Schnitt so im Internet kursieren. Wenn du allerdings eine bescheidene Kombi hast, die nicht eng genug liegt, biste natürlich was langsamer. Was den Topspeed anbelangt, liegt der bei mir liegend laut tacho bei 195km/h, wobei ich denke, da kannste nochmal 10-15 km/h in real abziehn. Finde aber, das der Durchzug ganz ok ist, wenn man im oberen Drehzahlbereich bei ca 7000-9300 fährt. Die gedrosselte version dreht glaub ich nur bis 7000-7500 oder? Ich persönlich finde, dass der Anzug für die meisten Autos reicht und bin der meinung das eine gerade nur eine verbindung zwischen zwei kurven ist, also knieschleifer dran und ab in die kurven geschmissen. glaubt gar nicht wie blöd manche gucken, wenn man mitm knie aufm boden mit ner 500- gs um die ecke kommt ^^ :lol: |
Was ist denn Plan B?
Keinen Führerschein zu machen? Oder 2 Jahre ohne auf der Strasse zu fahren zu warten? Wie sich ene GS anfühlt? Ausprobieren |
Also meine gedrosselte fährt also topspeed so etwa 170 km/h.
Von 0 - 100 weiß ich nicht. Grüßle Jelena |
Zitat:
real hab ich meine auf 155 gehabt, auf der geraden und Windstill allerdings mit cockpitscheibe |
na endlich bw
habe ihn nicht gefunden! :-) |
achne wusste nur nicht mehr das es so genannt wurde :wink:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:13:24 Uhr. |