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Verfluchte Schrauben am Schwimmerdeckel
Hallo,
heute Nachmittag hab ich mal meinen Vergaser ausgebaut. Eben wollte ich mal den Vergaser auseinander nehmen. Nur hab ich jetzt ein Problem: Die Schrauben vom Deckel auf der unteren Seite, also dort wo auch die Ablassschraube dran ist, lassen sich nicht lösen. WD-40 konnte mir auch nicht helfen. Die Dinger sind bombenfest! Mach ich da jetzt was falsch? Muss man die vielleicht die andere Richtung rausdrehen? Außerdem hab ich schon von einer Schraube den Kopf zerstört. Kennt da Jemand noch einen Trick, wie ich die noch rausbekommen könnte?? Grüße, Benjamin |
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Hi, hatte das selbe Problem...
3 schrauben am Arsch!! Aber hab mit ner Metallsäge einfach nen schlitz rein gesägt und irgendwie hab ich sie dann doch raus bekommen... Naja jetz´t hat mein vergaser ne kleine sägekerbe :oops: MICHi |
Re: ...
Zitat:
Werde das gleich mal morgen ausprobieren :) |
Re: ...
Zitat:
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also auf der einen Seite hab ich jetzt die Schrauben rausbekommen.
Auf der anderen Seite half auch kein "Einsägen". Ich hab noch einen Tip von einem Freund (KFZ-Mechaniker) bekommen. Er meinte, ich soll einfach mal die Schrauben heiss machen (z.B. mit einem Lötbrenner). Hat aber auch nicht geklappt :( Naja, am Samstag schweißt er jetzt Muttern drauf und dann sollten die sich runterdrehen lassen. |
Jo, die originalschrauben sind der letzte Rotz. Extrem weich, und bei nicht hundertpro passendem Schraubendreher ruckzuck kaputt :-/
GsD hat Suzuki bei neueren Baujahren Inbus-Schrauben verwendet. Cherry |
hi,
bei mir waren die auch zugeknallt ohne ende... hab so ne einstellbare wasserpumpenzange benutzt die man zu klemmen kann. Ihr wisst schon. unten am griff so ne dicke schraube mit der man einstellen kann bei welchem kraftaufwand die zange zu bleibt... damit hab ich die schraube prima raus bekommen... hab jetzt astreine edelstahl imbus-schrauben drin. gruß alex |
Zitat:
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Ein angeschärfter meißel kann wunder bewirken. Ein gezielter schlag auf den schraubenrand (in die richtige richtung :lol: ) und die schraube ist los. Jede dreckelige orginal schundschraube von suzuki ( wahrscheinlich alle aus blei :twisted: ) wird dann gegen eine schöne, ewig haltende VA-imbusschraube aus dem Baumarkt ersetzt. irgendwann macht das schrauben dann wieder richtig spass und wird nicht immer durch scheiß schrauben getrübt. :wink:
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naja,
ich glaub ne geköpfte schraube macht auch nicht wirklich glücklich! Wie willst du denn dann den rest wieder raus bekommen ? MICHi oder mentest du, der schraube nur einen "schubser" zu verpassen..? |
Du sollst die schraube nicht enthaupten :twisted: Die schraube soll sich lediglich lösen. Durch die spontane Kraft die sich auf die schraube in drehrichtung aussetzt, löst sich das gewinde aus seinem festen sitz. Probiers mal aus, den meißel möchtest du dann niewieder missen.
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Hallo Mädels,
die Probleme mit Schrauben aus Butter-Käse-Legierung gibt s ja seit es japanische Mopeds gibt. Habt Ihr denn schon mal was von einem Schlagschrauber gehört? Mein Tip: Nciht lang rummurxen sondern immer gleich Schlagschrauber. Grüsse aus dem Hotzenwald Groggy |
Schlagschrauber rult!
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@xenosch: naja, was crimpt man damit denn ?
crimpzangen die ich kenne (zangen für kabelschuhe, adernendhülsen, BNC-Stecker etc.) sehen bei mir ein wenig arg anders aus... die zange die ich mein sieht echt wie so ne art wasserpumpenzange aus die man festklemmen kann... aber is ja eh egal., hauptsache sie erfüllt ihren zweck... - Alex |
Man crimpt alles, was sich crimpen lässt.
Is' schon richtig. Heißt so. ~Idefix~ |
Zitat:
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Die Teile heißen Gripzangen. 8)
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Zitat:
Hab ich doch gesagt.... 8) Einigen wir uns auf Grimp... :roll: |
grip ?? naja, jetzt wird's echt spanisch... wobei crimp ja auch shcon seltsam war (was soll ich denn damit crimpen ?)
- Alex |
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tatsache. der mann hat recht.... :o
und wieder was dazugelernt :lol: - Alex |
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