![]() |
Gemisch zu Fett kerzenbild ruß ! geht immer aus
Moin, folgendes Prob. :(
Also mopped springt schlecht an, nur mit chooke braucht aber sehr lange bis selbst läuft, geht andauernd aus im leerlauf, Riecht nach unverbrannten Benzin aus dem Auspuff. Kerzengesicht ist links, total Schwarz, recht halb schwarz. Zudem lief Benzin aus dem Schwarzen schlauch der zum Luftfilterkasten geht als ich das Mopped nach kurzer Zeit abgestellt habe, was kann das sein. Kann es an den Drosselringen (Plastik scheiben) liegen die am Vergaser sind ? Tankschalter steht auf ON und nicht auf Pri. Besten dank wenn ihr mir weiterhelfen könnt. |
Sieht aus als wären deine Schwimmernadelventile undicht (und der Benzinhahn dürfte auch nicht richtig schließen, wenn der Motor steht...)
Ausbauen und prüfen....... |
Kann es an diesen Drosselscheiben von alpha liegen ?, das mopped läuft seit dem einbau relativ schlecht, habs aber nicht selbst eingebaut. Zieht auch net sauber durch, das ist nen loch bei 5-6000. Kann das sein ?
|
Das kann sein.
Wenn man eine Drossel einbaut muss man normalerweise auch die Vergasereinstellung passend dazu ändern. Düsennadel anders einhängen, teilweise andere Hauptdüsen usw. Manchmal werden die Nadeln auch statt tiefer höher gehängt, weil man die Nuten vom falschen Ende her zählt. Da müsste man in der Einbauanleitung der Drossel mal nachlesen und die Vergaser kontrollieren, ob das so passt. |
Hoi, naja Schwimmernadelventil links is undicht, hatte die drossel mal raus und bin ne runde gefahren dann, tag drauf kam der sprit nur noch aus dem Schlauch vom lufikasten und die susi sprang garnett mehr richtig an also ein zylinder nur. Dann mal abgeschraubt geguckt alles voll sprit im linken zylinder...supi werd mir nächste Woche so nen kit holen und das richten. Vergaser hab ich schon aufm operationstisch liegen :wink: .
Ohne die drossel läuft der Motor aber um weiten besser, hätt ich nicht gedacht, nun diese ringe sind sowieso tierisch blöd weil da ja das Gemisch erst mal gegen prallt und verwirbelt und und und... nun ja danke für die hilfe !!! Gruss Daniel |
Alles klor, alles wieder i.o.
nochmals besten dank, susi läuft wieder top ! Gruss Daniel |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:12:23 Uhr. |