![]() |
Ansaugstutzen wechseln how to!
Hi Kollegs,
ich hab nun wegen meinem Falschluftprob. ca. 50 € in neue Ansaugstutzen investiert. Die möchte ich am WE (hoffentlich ist das Wetter i.O.) einbauen. Wäre toll wenn jemand von euch den einen oder anderen Trick oder Tipp hat. Mitunter vergißt man im Eifer des Schraubens ja mal was (grins) oder macht was falsch. Besten Dank im Voraus |
bei der GS kannste da recht wenig falsch machen, nur musste darauf achten dass nichts in den Ansaugtrakt gelangt
|
Zitat:
Hast du ein Schrauberbuch? Das erleichtert die Sache ungemein. Obwohl, der Wechsel der Stutzen ist wirklich keine große Sache. :wink: |
mit ordentlichem Werkzeug kein Problem.. ich fand nur die Schrauben waren recht weich bei mir - ging aber ganz gut
|
in den schellen der ansaugstutzen sind bei mir mittlerweile die 2. schrauben drinne. macht keinen spass wenn man die nur noch mit zange auf kriegt :twisted: :grinser:
|
THX, hört sich ja wirklich nicht tragisch an. Verstehe gar nicht das die Werkstatt 2-3 Arbeitsstunden dafür veranschlagte.
Die meinten da käme man so schlecht ran..... Dann kann es ja WE werden. Freu mich drauf! |
Musst hald Tank, Lufikasten und Vergaser ausbaun!
|
Wenn du den Luftfilterkasten wieder anbaust
Luftfilter rausnehmen + mit der Hand von drinnen die Stutzen drauffummeln. |
Hey krafti,
meinst Du die Stutzen Motorseitig? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Du meinst bestimmt welche die am Luffi Kasten sind? Oder so... |
Rep. hat super funktioniert und das Teil läuft wieder im Leerlauf auf der richtigen Drehzahl.
THX NOCHEINMAL FÜR DIE TIPPS |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51:13 Uhr. |