![]() |
12.000er - bericht
sers jungs,
hab heut die 12.000er inspektion machen lassen. alles in ordnung, nur nen neuen hinterreifen (130 euro mit montage) und die inspektion selber hat genau 200 euro gekostet. nur falls es wen interessiert ;) edit: achso, der hinterreifen is der erste. BT oder wie der heisst, ihr wisst ja schon und der mechaniker sagte, dass der vorderreifen nach den 12.000 km erst ein drittel an profil verloren hat, echt verwunderlich hat er gemeint aber das schont meinen geldbeutel ;) |
Hammer Preis, echt sehr Preiswert.
Meine 6000er Inspektion bei der Bandit (ohne Reifenerneuerung) mit dem normalen drumherum kam schon auf 180 T€uronen. Also muss man sagen, echt ein super Preis. |
So wie ich das verstehe, hat die Inspektion 200 und der Reifen + Montage nochmal 130 gekostet.
|
Ähm ja du hast recht 8O
Wer lesen kann....ach das kennen wir ja. Hm ja 200€ ist dann nicht wenig, kommt drauf an, was alles gemacht wurde. |
meine 12ter inspektion hat mich vor nem jahr 350 € gekostet, und da war der reifen nicht dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :twisted:
|
Re: 12.000er - bericht
Zitat:
Cherry |
Also ich habe für meine erste Inspektion 145€ bei der GSR bezahlt. Und die kosten alle alle soviel, bis auf die 24000km inspektion, weil da mehr gemacht wird. Die wird dann um die 400€-450€ liegen
Da finde ich auch 180€ schon recht viel. |
Ich habe für meine 1000er Inspektion letztes Jahr 170€ gezahlt. Die 6000er (sind noch 600km) werde ich selbst machen, genauso wie alle weiteren Inspektionen. Wird schon nichts kaputt gehen, sonst könnte der Händler wegen der Garantie (noch ein Jahr) Stress machen, habe ich gehört.
Obwohl das ja angeblich nur bei Schäden gilt, die nachweislich durch mangelhafte Wartung entstanden sind. Aber 12.000km mit dem ersten Hinterreifen sind schon ein Wort. Meiner (auch BT 45) ist nach 5400km schon zu ca. 2/3 runter, und ich fahre wirklich schonend, da ich mir die Maschine nicht als Freizeit/Hobbygerät zugelegt habe, sondern als preiswertes Beförderungmittel. |
also ich hab meinen reifen (den ersten der oben war) erst bei 16t km gewechselt!!
wäre allerdings wahrscheinlich doch besser gewesen ihn etwas früher zu wechseln..... |
Zitat:
Spam aus! Meine 12.000er und damit letzte hatte 129,-€ gekostet + 60,-€ Tüv & AU. |
Keine Ahnung, was die 12.000er gekostet hat. Ich steuere auf die 54.000 zu... :wink:
|
Wie lange hat man den Garantie?
Selbermachen macht Spass und schont den Geldbeutel :idea: |
Zitat:
|
Garantie ist 2 Jahre drauf. Ist bei einer Maschine immer dann empfehlenswert, wenn du viel fährst und wenig selber machst. Wenn man in zwei Jahren nur 6000 km fährt mit entsprechendem Wertverlust und dann noch zwei Inspektionen für 400€ machen muss, lohnt sich das eher weniger.
ich wäre mit einer Gebrauchten prinzipiell auch besser weggekommen, aber ich hatte von anfang an vor, die Maschine zu fahren, bis sie auseinanderfällt. Die GS ist halt quasi die letzte Maschine, die noch mehr Motorrad als Computer ist. |
ich fahr nich langsam cherry.
keine ahnung wie der hinterreifen so lang heben konnte. bzw. der vorderreifen ja auch...voll komisch hat auch der mechaniker gesagt. |
bist du nur geradeaus gefahren? :wink:
:lol: :lol: :lol: |
hehe ;)
also das profil auf der seite war ganz stark vorhanden ;) in der mitte fast glatt. aber ich fahr wirklich nich viel gerade aus. ich fahr generell nur im schwarzwald und da sind ja bekanntlich viel kurven! also ich weiß auch nich :? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58:15 Uhr. |