![]() |
Sinnvolle Aktion?
Ja Mahlzeit!
Die hier wird im September vom DVR gestartet: http://www.kein-platz-fuer-kreuze.de Bin da mal so in mich gegangen und hab mich gefragt, was das bringen soll. Die Gelder, die für die Aktion rausgehen, könnte man doch eigentlich zweckdienlicher anlegen. Straßen ausbessern, Leitplankenschutz aufstellen und so. Was denkt ihr? |
Da steht doch noch gar nicht, was gemacht werden soll. Woher soll ich wissen, ob das sinnvoll ist?
|
Dito. Bei mir besteht die Seite nur aus Rahmen und 1 Bild.
|
ich denk mal da gehts um die ganzen Kreuze, die die Stellen markieren, an denen Motorradfahrer verunglückt sind.
Aber die werden doch von den Angehörigen bezahlt, und nicht vom Steuerzahler. Drum versteh ich den Vorschlag nicht ganz, dass das Geld besser zu verwenden wäre |
Es wird wohl eher um Aktionen gehen, die Kreuze zu vermeiden. Und dies könnten z.B. Leitplanken mit Unterfahrschutz o.ä. sein. Warten wir den 1. September ab, dann gehts los.
|
Auf die Unfallgefahr auf Landstraßen will jetzt eine Aktion des Deutschen Verkehrssicherheitsrat (DVR) und der Vereinigung der Berufsgenossenschaften (BG) hinweisen.
Zitat:
|
Findsch, dass Anzeigen und Werbung zwar ein guter Zug sind, aber insgesamt nicht viel bringen werden. Es gibt da zu einen die unverbesserlichen, die mit 200 über die Alleen in Brandenburg brettern und an der nächsten 10 Grad Kurve abfliegen, zum anderen jene, die aufgrund anderer Umstände verunglücken. Doppel-Leitplanken, z.B., wären an besonders gefährdeten Stellen sinnvoller.
Zitat:
|
8O ich seh auf dem bild keine krueze ...
Vielleicht sind das ja Anti Greenpeace Aktivisten die was gegen Bäue Haben , und sämtliche bäume in straßennähe abholzen möchten (um daraus zahnstocher zu machen ) Dann währ auch genug Platz Für Kreuze !!!! |
Werbung, Plakate? Also ehrlich ich halte das für schwachsinnig. Wenn ich mir vorstelle ich bin ein Raser (was ich nicht bin :wink: ) und übersehe schon absichtlich die Zahlen mit den Roten Rändern, dann werde ich mit sicherheit nicht darauf achten ob, irgendwelche Plakate darauf hinweisen dass, das was ich da tue gefährlich ist. Da würde mich die Kreuze am Fahrbahnrand mehr abschrecken, vor allem bei Landstraßen wo man meisten zwischen 70-120 Sachen drauf hat isses doch dämlich, dann noch ne Ablenkung an die Seite zu batschen.
Frech wie ich bin gehe ich einfachmal davon aus das die die Plakate und dergleichen neben die Straße pflanzen, denn inner Stadt wäre mir das auch als nichtraser (Wozu ich mich hir bekenne :roll: ) vollkommen egal, mir würde ja sowas eh nie passieren. Ich halte das für nicht sehr Sinnvoll und würde eher die Straßen erneuern, vor allem die wo die Rissen inner Fahrbahn mit "Schmierseife" (die kleinen schwarzen Strichen) ausgebessert wurden. so viel dazu, Gruß Martin |
OK,hier auf der B73(hat Deutschlands höchste Unfallrate) wurden die Dinger vor ein paar Jahren mal aufgestellt.Zwei Meter hoch,einen breit und schön weiß.
Das waren so 3 auf´n Km oder so. Aber da es haufenweise Zoff deswegen gab,sind sie wieder entfernt worden. |
Das werden halt so Schilder sein wie sie hierzulande auch auf Autobahnen stehen à la "Hallo Raser, wir warten".
http://www.dvr.de/bilder/6a9fc3f3-70...2ab0447d7e.jpg gibt zig solche Kampagnen ... http://www.steineggerhof.com/__we_th...safety_214.jpg <-- klick Besonders im Wienerwald gibts viele Schilder vom Bikers Project ... aber ehrlich gesagt ist mir eine Fahrbahn ohne Bitumen lieber als ein Schild, dass alle Motorradfahrer als Raser und suizid hinstellt ("die müssen ja vor der Kurve gewarnt werden, sonst wären sie schon tot") :roll: |
Zitat:
Sehe ich genauso.Diese Aktion bringt meiner Meinung nach 0,nix. |
Zitat:
wärn da keine bäume, bräuchte man wahrscheinlich auch nich so viele kreuze, dann ham wir also platz, den wir nich brauchen, auch blöd oder? (au0erdem sehen bäume hübsch aus) |
Meiner Meinung nach bringen schilder soviel wie ein erhobener zeigefinger!
Ich fahr oft autobahn A3 Richtung Köln und wieder zurück richutng Aschaffenburg. Da stehen acuh so tolle schilder wie "raser sind soo sexy " etc. Die schilder lenken mich eher ab als das sie mir helfen! (Biem Motorradfahren seh ich sie z.b. gar nciht, wiel ich mich darauf konzentriere auf die Fehler anderer zu achten um ned unterm lkw oder so zu landen!) Schilder bringen enfach nichts vorallem nicht im "Schilderwald Deutschland" (ich glaubd as habsch mla in der adac zeitung gelesen!) Sichere Straßen sind das A und O! Das heißt: AUßerbesserung des Straßenbelags, vermeidung von "Schmierseifen effekt" und leitplanken, die einen Motorradfahrer (oder auch autofahrer der aus dem auto geschleudert wird) nicht gleich köpft! Die verschwenden mit den Plakaten die mit sicherheit recht teuer sind, doch nur gelder, die besser angeegt werden könnten. Aber wer fragt uns schon? Hört jemand auf uns? Gruß Bekky |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:35:05 Uhr. |