gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=36)
-   -   gs verschluckt sich/geht aus (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=1276)

28.04.2003 11:31:06

gs verschluckt sich/geht aus

gestern bin ich 20km gefahren, und hab mich die ganze zeit gewundert wieso sie nicht zieht, dann ich sie beim auskuppeln ausgegangen und nicht mehr angesprungen, also kolleg angerufen und der hat gemeint tankentlüftung,tank auflassen(hat aber nicht gezischt) und geht wieder.
das hab ich gemacht, und sie lief wieder 10km, dann ging nix mehr,nach 30min ist sie wieder angegangen.
heute morgen tankentlüftung oben am tank mit druckluft durchgeblasen, 2min gefahren und sie zog wieder nicht und ging aus(tank zur sicherheit aufgemacht hat nix gebracht).
unten am vergaser ist doch so ne schwarze plastikbox, wo ein schlauch rausgeht,der da endet,wo auch batterieentlüftung liegt, da kamm nach dem stehen ein bisschen sprit raus.

gecheckt kerzen ok, lufi auch ok, zündfunke kommt(sehr schwach im vergleich mit auto->normal?!).
benzinhahn ist egal welche stellung macht kein unterschied.

was kann das sein? bzw noch besser wie bekomm ich das weg ;)

28.04.2003 14:30:41

Die schwarze Plastikbox wo der Schlauch rein geht ist bestimmt der Luftfilter, wenn da Sprit rausläuft, ist die bestimmt zu fett eingestellt. Kann es sein daß der Luftfilter dicht ist? Und die deshalb keine Luft kriegt und ausgeht?

28.04.2003 14:45:01

ursachen:

1. Vergaser falsch angeklemmt, steht sozusagen immer auf PRI (Vergaser fluten), somit läuft vergaserschwimmer kammer über und benzin fließt zurück in Luftfilterkasten und läuft dann über abflussschlach unten raus ..

2. Vergaserschwimmerstand falsch eingestellt.. Hat die gleichen Symptome wie in (1)

Prüf mal beides.

gruß
Alex

28.04.2003 15:30:59

hab den tank etc runter, ist echt der lufi kasten wo das benzin rauskomt,
wie gesagt der lufi ist ok.
wie stellt man den vergaserschwimmerstand ein?
wie kann man die gs magrer stellen?

scheint auch so zu sein, dass auf dem linken zyl mehr benzin ausläuft wie rechts(könnte aber auch dran liegen, dass sie wegen seitenständer eher links steht).

wenn ich das rep buch schon hätte könnte ich da schauen,hab ich aber noch nicht.

danke schonmal

28.04.2003 17:18:40

zusätzlich laufen mir beide zyl nach 3-4 startversuchen voll,schwimmt zwar kein benzin drin,aber kerzen werden nass.
wie bekomm ich die schwimmkammer leer?
hoffe ist nix wo der vergaser auseinander muß....

28.04.2003 20:50:21

Die Vergaser haben unten dran eine gut zugängliche Schraube, mit der du die Schwimmerkammern ablassen kannst. Müsste dir sofort ins Auge fallen - die Schraube sitzt über einem kleinen Röhrchen (4mm?), wo dann das Benzin rauskommt...

04.05.2003 16:07:08

also neuer status:
vergaser hatte ich ausgebaut und gereinigt, weil ablassen der schwimmkammer nix gebracht hatte

wieder angebaut und eh der bock läuft wieder ;) kurz ne runde gedreht und geht immer noch
jetzt heute wieder gefahren und mir ist folgendes aufgefallen:
1) beim hochziehen immer wieder mal kurze aussetzer
2) immer noch fehlzündungen
3) läuft nach abstellen immer noch etwas benzin aus dem lufi-kasten schlauch
4)vmax auf geraden liegend auf tank 160(offen!)ohne ewigen anlauf, kam aber nichtmehr viel schätze max 165
5) nach langer fahrt säuft sie entweder im stand sofort ab,oder standgas bei ner 1/4drehung mehr auf 3000 hoch

so und nu? vergaser kann ich ja fast ausschließen, kerzen hol ich morgen nochmal und nen neuen lufi zur sicherheit. was kann ich sonst noch prüfen?

edit:hatte ich vergessen,die düsen stimmen von der größer her

p.s.:beim auto war das alles leichter mein 2l 16v hat nie mukken gemacht

Arne 04.05.2003 16:13:38

hi,
läuft denn immer noch sprit aus dem schlauch? normaler weise liegt das nicht an dem schwimmer stand sondern daran, dass die o-ringe bei den schwimmerventilen nicht mehr dicht sind.

arne

04.05.2003 16:18:55

es läuft fast nix raus, aber der schlauch ist unten am auslass feucht,und ein zwei tropfen kommen raus.
die dichtungsringe sind alles neu, kolleg hatte noch nen neuen satz daheim, und ich geh davon aus, dass ich beim einbau alles richtig eingesetzt hab

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22:58 Uhr.