![]() |
Flugrost am Rahmen
wollt ma fragen wie man dem flugrost am rahmen zum leib rücken kann ohne sich zu verkünsteln!
will einfach das man das nich mehr so sieht bzw ganz weg is! (bilder kommen noch) |
hier bilder
http://nuschmaster.nu.ohost.de/Bilde...0/flugrost.JPG http://nuschmaster.nu.ohost.de/Bilde.../flugrost1.JPG hab ich da nur die möglichkeit mit abschleifen und neu lacken? oder gibts da auch ne andre möglichkeit? wenn ich schleifen und lacken muss! wie viel muss ich da abschleifen? nur bis der rost weg is oder ganz blank oder wie muss ich das machen? kenn mich da nich aus! |
hmm d.h möp total auseinander nehmen! hmm da hab ich eig keine lust drauf!
gibts da nich doch ne andre möglickeit? ich finde man siehts eig nich wirklich aber es sieht halt doch schon gepflegter aus! und da ich leider keine garage oder überdachung für meine kleine habe steht sie halt immer drausen! und das bei wind und wetter! (tut mir leid aber geht nich anders) und ja meine befürchtung is halt das es nich so bleibt sonder zwangsweise schlimmer wird! |
Klar,
könnte man die Roststellen abschleifen und eine Teillackierung machen. Nur schön sieht das dann auch nicht aus. Ist auch sicher nicht längerfristig haltbar. |
als provisorium würde ich Rostumwandler benutzen. Sieht furchtbar aus. Aber solange es sowieso draußen steht...
|
verscuh es mal mit einer politur hab ich auch schon den ein oder anderen rostpickel mit abbekommen.
|
Würd da auch erstmal mit politur beigehn.
Sooo wild sieht`s noch nicht aus. |
is es dann egal was für politur ich da benutze? wenn ja einfach ganz normal polieren wie aufm lack auch?
dann werd ich das ma testen! |
ja genau
aber ich würde metall politur benutzen und keine lackpolitur, da es nach meinen erfahrungen besser damit geht. |
Wenn du,
den Rahmen lackierst, sehen im Kontrast, die Krümmer noch schlimmer aus. Aber nicht wirklich schlimm, meine 93er sieht mit 71.000 km rostiger aus. Hatte auch erst die Idee: Rahmen lackieren + Edelstahlanlage. Aber die Arbeit und Kohle, werde ich doch lieber in die Fahrwerkskomponenten investieren. |
ok werde das ma mit ner metallpolitur versuchen! mal schaun was sich tut!
bringts eig was wenn ich die auspuffanlage abbaue die ein wenig abschleife und dann so auspufflack draufpacke? |
Zitat:
auch mit relativ hochwertigen Auspufflack sieht das ganze für ca. 1 Jahr nicht so gut aus. Wenn man reiner Sommer / Schönwetterfahrer ist vielleicht länger...... |
hmm ne ich fahre immer motorrad! hab kein auto mehr
|
wegen dem rahmen: es gibt im gutsortierten modellbauladen "rost aus der tube". das sind tolle pigmente. die mit mattem klarlack vermischen, und einmal quer übers mopped gehn damit, .... nie wieder probleme, weil man den rost sieht :P
:undwech: aber die idee gefällt mir, .... hmmmm ...... |
Früher gab's mal Chromputz.
Mit dem habe ich immer allem Flugrost am Fahrrad wegbekommen. Das würde ich probieren. |
Such dir aus der Farbpalette beim Lacker den passenden Farbton für Deinen Rahmen raus, lass Dir das in der Dose Spraydose geben und gut.
Der Rest wurde schon gesagt; abschleifen, abkleben, überlacken-fertig. Die Auspuffanlage baust Du ab, nimmst den 800°Lack von Tante Louis und machst alles wieder schick. Das hält die Saison auf jeden Fall durch und in der nächsten kannst Du´s ja wiederholen. Ist schließlich nur eine Sache von einer halben Stunde. |
Mir wurde mal gesagt, dass ich einen Rahmen nicht einfach so abschleifen und lackieren darf???
MfG |
Zitat:
|
soweit ich das sehe kannst da mit politur leider nimmer viel machen, es dauert zwar lange, bis der rost wirklich ein problem werden sollte, aber zwecks der optik würd ich einfach mal drüberschleifen und Teillackieren.
wenn er dann irgendwann zurückkommt, dann kannst immernoch das ganze möpp zerlegen. Solange es draußen steht, würd ich mir ned zu viel mühe machen... |
Zitat:
|
mal kurz dazwischengeschoben:
Wie kommt ihr denn darauf, dass ein Moped, das draußen steht, mehr rostet? Habsch nämlich anders erfahren dürfen... |
Wie? 8O
Du hast 2 Moppeds, eins im garten und eins in der Garage und hast nach dem Winter verglichen??? :twisted: |
Zitat:
Nach hundert Jahren in der Wüste müsstest du nur mal alles fetten. Nach 3 Jahren am Strand kannste die GS in einem Eimer heimtragen. ;) Soll einfach heißen, dass eine feuchte, schlecht belüftete Garage über den Winter mehr kaputt machen kann als ein gelegentlicher Regenschauer. |
Nen Kumpel hat ne GS von 99 seit 2 Jahren draußen stehen (fährt recht selten) und man sieht nicht mal Flugrost am Rahmen oder Krümmer.
Meine (F von 06) habsch seit einem halben Jahr immer in der Garage gehabt und die gammelt schon vor sich hin...ich putz die 1x die Woche. Scheint doch besser wieder abzutrocknen an der frischen Luft Oder hat sich die Quali verschlechtert? edit: danke Bäni hab ich schon vermutet |
pinsel hammerite drüber, hält bei mir schon ein gutes Jahr auf dem Ros
|
Gute idee!
Schreib mal dem Taifun ne PM und frag nach der genauen Bezeichnung. Wir haben mal seine Schwinge damit "restauriert". Es gibt einen silbrigen Farbton der zu etwa 99% passt! :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:05:11 Uhr. |