![]() |
welche neue Batterie???
Hello again,
durch die lange Standzeit der GS meiner Frau (siehe Ölwechsel ja oder nein) hat sich leider die Batterie total lahm gelegt... hab schon versucht sie zu laden, hab sie die ganze Nacht dran gelassen, sind am nächsten Tag auch ne Tour gefahren, aber nach ner Woche schon wieder leer. Daher geh ich einfach mal davon aus, dass ich ne neue brauche... Habt ihr Tips für mich, welche Batterie ich kaufen soll??? Einfach die billigste von Louis, oder gibts da große Unterschiede??? Was habt ihr denn für welche?? Viele Grüße, Daniel |
billig reicht
Hi,
nimm die Hausmarke von Louis o.ä.. Vor Jahren hab ich da mal einen Vergleichstest gelesen, da haben die Top-Marken nicht besser als die günstigen abgeschnitten. Top-Marken kosten aber mal das doppelte. Wenn Du bei Louis bestellst: Das Banner unten benutzen! |
Re: welche neue Batterie???
Was haltet ihr hiervon ?
Wollt mir nämlich ne neue zulegen.. http://www.bikersdiscount.de/index.p...5f4a6009851134 |
teuer...die Bleigelbatterien sind zudem relativ stoßempfindlich.
Leider muss man bei Batterien immer Glück haben. In der Produktion scheint 3x die Woche Montag zu sein und das zieht sich durch alle Marken- und Preissegmente. Man kann also mit einer 20€ Batterie Glück habe und viele Jahre zufrieden sein oder mit ner 50€ Batterie nach kurzer Zeit Probleme haben. |
Dachte nur, weil im Detail folgendes steht
Zitat:
|
Wenn dir das Teil 50 Tacken wert ist, schlag zu.
Ansonsten wie gesagt: man kann immer Pech haben. Aber muss ja nicht sein ;) |
scheint ja dann wie Lotto zu sein, entweder man hat Glück oder nicht :roll:
Werd mir dann wohl doch die günstige von louis holen.. Oder kannst eine besonders empfehlen? |
Naja, ich denk schon, dass die teureren Batterien sehr viel öfter OK (bzw sehr viel seltener "defekt") sind als es bei billigen Batterien der Fall ist.
Die Meinungen gehen da einfach auseinander. Gibt viele die schwören auf Markenbatterien, andere haben damit schlechte Erfahrungen gemacht. Bei mir zeigt zB nach 3 Jahren Einsatz die Billigstbatterie Schwächen und wird ersetzt. Allerdings war das Teil ein echter Bär, der vielen Motoren und Maschinen Leben eingehaucht hat, nicht geschont und nur das Mindestmaß gepflegt wurde (destilliertes Wasser auffüllen ja, entsulfatieren oder mit entsprechenden Conditionern laden/entladen nein). Werde mir also wieder was billiges holen und hoffen wieder so viel Glück zu haben. Ich weiß leider nicht mehr, wo ich die Batterie her hatte, aber da war ein Säurepack dabei, was ich wirklich praktisch und maximal benutzerfreundlich fand! (Säurepack auf die Batterie stecken, Säure reingluckern lassen, 4 Stunden warten und fertig. komfortabler geht´s nicht) |
hab im netz ein bisschen gegoogelt, mit Säurepack kosteten die Batterien so um die 39 Euronen.
Ist dieser Preis ok? |
Das ist ja schon wieder nicht beliebig günstig...
Ich hab damals um die 25€ bezahlt. Naja, Batteriesäure gibt`s für ganz kleines Geld in jedem Baumarkt, da ist das Säurepack kein eintscheidendes Kaufkriterium. Ich fands einfach nett. Wäre das nicht dabei gewesen, hätte ich die Batterie eben selbst befüllt. |
Gel- oder Standard- oder wartungsfreier Akku scheinen wohl wirklich eine "Glaubensfrage" zu sein. Hab seit ca. 4,5 Jahren einen Gelakku an einem Mopped dran, daß sehr-sehr wenig gefahren wird (Oldtimer). Keine Nachladung im Sommer und so und bin äußerst zufrieden. Hab paralell dazu einen Standardakku von Tante Luise in 03/2006 in einem Bike verbaut, das ebenfalls relativ wenig bewegt wird, und der ist jetzt total ausgefallen (trotz Nachladung/Erhaltungsladung etc.). Eine weitere Standard-Batterie von Tante L. wird ebenfalls seit 03/2006 mittelmäßig "bewegt" und zeigt ebenfalls schon erhebliche Schwächen. Woanders hab ich einen wartungsfreien Akku drin, der sich nach fast 48 Monaten noch richtig gut gibt.
Mein Fazit: erste Wahl Gel-Akku´s (muß man aber etwas recherchieren, was die relativ geringere Startleistung betrifft), zweitens die wartungsfreien Dinger, drittens die Standardbatterien (am preiswertesten, aber unbedingt wartungsintensiv! + Säuregase). Man muß also wissen, was man vor hat (wie oft und wie lange wird das Bike bewegt+welchen Wartungsaufwand ist man bereit zu treiben..). Die Billigdinger sind also gut für den täglichen Bebrauch, bei "ab und zu mal fahren" schwächeln die recht schnell. Ist zumindest meine Erfahrung und sicher nicht das Nonplusultra.. |
Meiner Erfahrung nach halten die billigen Akkus auch was kürzer als teurere . Ich benutze die jetzige seit 6 Jahren , ist aber auch ne 14Ah (aus einer GSXR 750 W)
|
Zitat:
|
Hallo,
ich habe seit 3 1/ 2 Jahren eine Hawker SBS 8 ( nicht billig trotz Sonderpreis ) in meiner Maschine und bin hochzufrieden. Allerdings hat meine damalige Quelle* das Hawker - Programm gestrichen; angeblich soll die Qualität dieser Akkumulatoren - nach Übernahme durch eine chinesische Firma und Verlagerung der Produktion - stark nachgelassen haben. * http://www.akkusolar.de/ Gruß TW Ich habe vor einigen Monaten in einem Preissausschreiben bei Louis einen Akkumulator gewonnen ( da es die Delo nicht auf die Schnelle für meine Maschine - CB 500 - gab, habe ich eine hochwertige Varta bekommen ). Bei Louis kostet die Varta -wartungsfrei - Mitte 70 Euro -; ich gebe sie für 45 Euro eins. Versandkosten ab. Bei Interesse bitte PM an mich. |
Ich hab jetzt schon die 2. ganz billige von Louis für ca. 25 € mit Säure. Die 1. hielt 5 Jahre. Sind 2 Jahre Garantie drauf. Die tuts.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26:47 Uhr. |