![]() |
günstige Batterie??
hi,
ich brauche unbedingt eine neue und war sehr erschrocken zu sehen das eine Batterie für die GS 500 E bei Louis 52 Euro kostet??? gibt es vielleicht auch eine günstige alternative? oder kann ich uach eine andere nehmen die in etwa die gleiche Leistung hat??? ich hätte am liebsten nur ca. 15~20 Euro ausgegeben. hat da einer einen Tip thx |
|
Gibt es bei Louise auch billiger:
http://www.louis.de?topic=artnr_gr&artn ... =GM51%2F96 und dazu noch: http://www.louis.de?topic=artnr_gr&artn ... =GM51%2F96 Einen kleinen Trichter sollte man auch besitzen oder eine Batteriesäureflasche. http://www.louis.de/_303d5433c33694a116 ... f/0754.pdf |
Ich hab mal ne Batterie gekauft, da war ein Säurepack dabei.
Fand ich sehr komfortabel: Einfach Säurepack auf die Batterie stecken und die Säure reingluckern lassen. Dann 4h warten und ready to go. Weiß leider nicht mehr, wo ich die her hatte...war aber auch <25€ günstig. |
ahhaaaaaa, na die bei Louis ist doch ok. ich hatte immer nur die Varta gefunden :oops:
Beim Befüllen der Batterie,
aber vorsichtig sein. Das Zeug ist ätzend. Am besten klappt das Auffüllen mit einer Batteriesäureflasche. Damit kann man auch die Batteriesäure wieder absaugen, falls eine Zelle überfüllt wurde. Und Geduld haben. Es dauert ein wenig, bis alle Luftblasen aus den Zellen raus sind. |
Mahlzeit
Meiner Erfahrung nach lohnen sich "Billigbatterien" nicht, da die geringere Lebensdauer den Preisunterschied nicht rechtfertigt. schöne Grüße Uli |
Zitat:
Dazu kann ich auch nur sagen: 4 NoNames in 4 Jahren in den Wind geschossen, die Varta und die Yuahsa sind immer noch dieselben...... |
Die Batterie die ich seit 2,5Jahren drin hab war sehr günstig und hat sehr bärig funktioniert und dutzenden Motoren Starthilfe gegeben.
War selbst positiv überrascht, was die geleistet hat. Natürlich sind die Elektroden bei den günstigen Batterien weniger rein, was aber nicht vor einer teuren montagsbatterie schützt, die auch nicht lange hält. Besonders die wartungsfreien Exemplare haben mich alles andere als überzeugt. |
Zitat:
Entschuldige bitte, aber UNSINN!! Ein aktueller Test hat ergeben, dass billige Batterien nicht schlechter sind als teure Markenprodukte, teilweise schnitten die sogar um Längen besser ab. Und genau das habe ich in über 26 Jahren Motorrad- und 27 Jahren Autopraxis auch festgestellt. Meine Batterie von saito hat vier Jahre gehalten. Demnach müsste eine Batterie, die doppelt so viel kostet auch doppelt so lange halten. Tut sie aber nicht. :wink: |
Zitat:
Übrigends gabs bis vor kurzem eine VARTA-Fabrik in meiner Nähe - dort konnte ich mich davon überzeugen, daß die Leute dort keine Wucherer sind, die sich an ihren Batterien blödverdienen wollen, sondern das die hochwertigeren Materialien (zb. Bleireinheit) einfach mehr kosten (der Löwenanteil der Kosten bei einer Batterie liegt nämlich im Material und nicht am Prozess). Ich halte nicht viel von irgendwelchen getürkten Tests aus einer Autozeitschrift - die Varta-Leute sind keine Idioten, die haben dort jede Konkurenzbatterie am Prüfstand und die Unterschiede, speziell bei Motorradbatterien in Startverhalten und Lebensdauer, sind da gewaltig! Wäre dem nicht so, frage ich mich warum die Erstausrüster immer nur (gute) Markenbatterien sind und kein Billigprodukt? Schon klar, daß auch eine Billige eine Zeitlang ihre Funktion erfüllt, aber schon ihr Ladeverhalten ist nicht ganz astrein und sie kann (kann!! nicht muss!!) durchaus einen Regler oder eine LiMa in den Himmel befördern (ist bei Autos villeicht nicht ganz so heikel)....... |
Mahlzeit,
Na ja, die Varta werkelt in meiner Triumph T3 seit 6 Jahren problemlos, die Hawker in der Kle funzt seit 4 Jahren fantastisch, die "Billigbatterie" welche der freundliche Suzukihändler mir beim Kauf des Gespanns hat angedeien lassen war nach einem Jahr Schrott. Ich habe dann eine Varta eingebaut und habe Ruhe. Alle Fahrzeuge werden etwa gleichviel bewegt, also keine "Standschäden", die Batterien gleich gut, oder schlecht, gewartet. Es liegt mir fern für irgendeinen Hersteller Werbung zu machen, ich gebe hier nur meine Erfahrungen wieder (21 Jahre mit diversen Motorrädern unterwegs). schöne Grüße Uli |
Nichts gegen Markenbatterien,
aber ich nutze seit Jahren die Batterien der Discounter (Louis /Polo). Keine Probleme. Die meisten Batterien sterben an zu wenig Pflege. Wer überpüft denn wirklich regelmäßig den Flüssigkeitsstand der Batterie ? Vermutlich kaum jemand. :wink: |
Ob die Tests wirklich getürkt sind?
Naja, ist auch egal, ist wie immer eine Glaubensfrage. Ich kenne aber einen Kfz-Meister, der von Varta gar nix hält (ich übrigens auch, weil ich mit deren Produkten schon oft Ärger hatte). Wie so oft ist teuer nicht immer mit gut gleichzusetzen. Aber das kann jeder halten wie er meint. |
also erstausrüstung der gs ist top
7 jahre ohne oder nur mit verspäteter pflege hat sie geschafft :D danach hab ich ne gel-batterie bei ebay für ca 36€ gekauft, die tut nu auch schon 1,5 jahre ohne murren |
Zitat:
mir gings um nicht befüllen müssen und dauerhaft verschlossen -> das erfüllt sie |
Ich habe die Varta nur deswegen erwähnt, weil ich eben Einblick in deren Fabrikation hatte - das sollte keine Präferenz nur für diese Firma sein sondern allgemein für Markenbatterien.
Der jap. Erstausrüster ist üblicherweise Yuasa - und die ist auch wirklich ein Topprodukt (das in Japan keine Varta drinnen sein werden ist doch wohl logisch....). Wenn mich nicht alles täuscht gabs Varta als Erstausrüster mal bei BMW und Guzzi....... |
@AmigaHarry Lass gut sein. Varta ist eine etablierte Marke, die sich schon sehr lange am Markt hält.
Dann sind entweder die Produkte in Ordnung und/oder die Marketingabteilung macht ihre Arbeit gut. Ich persönlich habe eben meine Erfahrungen gemacht und war nicht überzeugt. Andere machen andere Erfahrungen, so ist das Leben. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32:43 Uhr. |