gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Umbaustories (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Neu GS-ler und freiwillig Winterfahrer;) (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=13526)

Runestone 26.11.2007 23:32:51

Neu GS-ler und freiwillig Winterfahrer;)

Hallo erstmal und liebe Grüße an alle,
les mich schon ne Weile durch euer Forum und finds genial.
Da ich seit Februar wegen diverser Gesetzesübertretungen und Geschw.überschreitungen bis November Führerscheine los war beschloß ich mir ne GS zuholen.Trotz Winter,wollt es halt.Muß sagen heut erstes geiles Glatteis und habs net bereut.Auch wenn die Exedra bei Nässe bissel schwammig sind und wohl demnächst durch BT45's ersetzt werden.Aber wie gesagt wenn man sachte macht gehts.Fand eure Tips genial,bezüglich Aufkleber abbekommen und die Sache mit Klarlack am Tank:D Bloß gut daß ich vorher gelesen hab,aber ohne Hitze sind die Fingernägel am Seitendeckel schnell ab*autsch*Will wenns finanzielle zuläßt im nächsten Jahr mit den ersten Umbauten anner Suzi anfangen solang beschränk ich mich auf Wartung Pflege und Fahren.Macht ja auch Spaß. Will dieses Jahr nur noch den Krümmer schwärzen und den Motor(teilweiser Austausch)einfarbig in schwarz lackieren.Kann ich da eigentlich auch die 800 °Einbrennfarbe vom Auspuff nehmen,oder wird des nix?So das wars erstmal für heute.

Jais 27.11.2007 12:07:07

Ich sag erst mal :welcome: im Forum. :)
Zum Vorstellen haben wir hier auch extra ein Unterforum.

Zum lackieren am Krümmer:
Machen viele, aber es dauert nicht lange, bis dir das Ergebnis nicht mehr gefällt, denn am Krümmer hält kein Lack lange.

Dann noch viel Spaß hier im Forum. :wink2:

PS. Absätze und Leerzeichen nach dem Punkt fördern den Lesefluss ungemein. :wink:

Tobe 27.11.2007 16:08:45

Hey! Willkommen im Forum!

Beim Einbrennen solltest du auf jedenfall den 850°C Lack nehmen.
Soll aber je nachdem, wie oft und bei welchem Wetter du fährst, nur etwa ein Jahr halten. Habe das vor ein paar Wovhen gemascht, sieht immernoch super aus. Zum Einbrennen gibts hier auch gute Anleitungen.

Runestone 28.11.2007 02:27:03

Hallöle ihr beiden,

das mit dem Vorstellthread sah ich nach meinem Beitrag erst :lol:
ok kommt wohl auch noch.
wie stehts mit einbrennfarbe(850 Grad) auf m Motorblock?
Weil wie gesagt teilweiser Austauschmotor-daher schwarz / silber.
Wollt ihn einheitlich schwarz machen.Desweiteren was haltet ihr von Carbon
Klebefolie zum Verschönern von Anbauteilen wie z.B. Instrumentenhalter etc?
Eher Kitsch und net lang haltbar oder naja n Versuch wert?Würde auch richtiges Carbon probieren aber denk mal finanziell momentan net tragbar
da Kind,Haus,Gerichtskosten für Führerscheinentzug,Straßenbau und so vieles mehr :? Aber will wie gesagt nach und nach anfangen und da meine Suzi erst 16600 km runter hat habsch schon die Absicht noch ne Weile mit zu fahren.
Wichtig ist nur daß sie das Frühjahr unbeschadet erreicht :D
Rasen darf ich dann zwar auch net,da man mir die nächsten 10jahre wg. minimalen Punktverstößen und selbst bei 0,1 % schon den Führerschein erneut entziehen darf,aber wer holt sich denn Motorrad um auf Landstraßen schnell zu fahren :twisted:

Saugwurmmensch 28.11.2007 11:54:36

Beim Motor wird das größte Problem das Entlacken sein...damit der Lack gut hält muss der alte ziemlich vollständig entfernt werden...auch an den Kühlrippen.
der Motor selbst wird aber nicht so heiß wie der Auspuff...da sollte auch 600° Lack reichen.
Es gibt bestimmt auch extra Haftvermittler im HandeL...dann solltest du auf der sicheren Seite sein.
Einbrennen könnte man zB mit nem Heißliuftfön und etwas Geduld.
Allerdings müsstest du für saubere Arbeit den Motor ein Stück weit zerlegen und dann gegebenenfalls die Dichtungen ersetzen!

Es gibt zwar mittlerweile Carbonlookfolie die nich ganz so zum Kotzen ist, aber an sich ist sowas Müll...ist was für die Rollerkids.
Ich würd´s komplett lassen. Dafür gibt es einfach zu wenige Teile mit "schönem" Carbonlook (die ganzen Blinker und Spiegel sind wirklich furchtbar!)

Selbst laminieren ist auch nicht sooo teuer (wenn man sich die Baumarktpreise für normales GFK anschaut), aber für eine Oberfläche die gut aussieht braucht man viel Geschick.

TeCCon 28.11.2007 22:51:23

Zitat:

Selbst laminieren ist auch nicht sooo teuer (wenn man sich die Baumarktpreise für normales GFK anschaut), aber für eine Oberfläche die gut aussieht braucht man viel Geschick.
... oder viel spachtel! :D

Runestone 15.09.2008 09:30:46

Re: Neu GS-ler und freiwillig Winterfahrer;)

So wollte mal n kleinen Zwischenbericht abliefern.
Nachdem ich meine Kleine nach`m Unfall wieder in Gang gebracht hab,hab ich sie erstmal als schnelle Notlösung mit Fell bezogen.Da sich Fell im Alltagsgebrauch ziemlich schnelll abnutzt werd ich die Tage mit Lacken starten.Wollte eigentlich erst noch den Winter abwarten aber so wie sie jetzt ist gefällt sie mir nich mehr.Ausserdem irgendwas ist ja immer.

http://img181.imageshack.us/my.php?image=pic033va5.jpg

http://img181.imageshack.us/img181/6...c033va5.th.jpg

Runestone 28.09.2008 16:17:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
So mal ne Planänderung mit Zwischenupdate.Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.Bin mal so frech und kopier meine Umbaustory aus Bikers-Corner hier rüber denn nochmal tippen streßt die hübschen Finger :benni:

Hallo Forumsuser, :winke:

Auf Anregung von Goose, der mir bisher mit Rat und Tat supi zur Seite stand,
fang ich meine Umbaustory schon an zu schreiben bevor sie fertig ist.Nach einem Unfall mit Totalschaden, wurde meine GS zum Felltier wieder aufgebaut. Nur leider hat sie mittlerweile die Reude :twisted: und meine Augen litten immer mehr. Also kam in mir der Drang nach Veränderung auf. Ich war am überlegen mir ne VVK von 5Stars ranzupappen, aber da in diesem Bereich nich wirklich was im Preis/Leistungs Verhältnis zu finden war, machte mir ein Kumpel das Angebot die VVK seiner CBR 600 PC 23 zu überlassen. Also holte ich sie ab und will mich nu dran austoben. Als erstes modifizierte ich den Halter fürs Geweih, denn bei der CBR is der, original am Lenkkopf angebrutzelt.Da nachträgliches Anbrutzeln nicht unbedingt den Geschmack der Graukittel trifft, überlegte ich mir nach Vorlage der 5-Stars Halter das Ganze mit ner Schelle und nem angepaßten(gebohrt und geschliffen) Stück Flach am Lenkkopf zu verschrauben. So kann ich den Halter immernoch um-/abbauen falls Meister Graukittel was nicht gefällt. So heut war es dann soweit. Hab meine Front bißchen nackig gemacht, da endlich mal Zeit war und die VVK erstmal soweit es mir möglich war am Möp befestigt, so daß man erstmal ne Ausgangsbasis hat und weiß wo angepaßt werden muß. Was noch nervenaufreibend wird ist daß einige der Halteösen für die Befestigungsschrauben ganz bzw.teilweise rausgebrochen waren.Da ich im Bereich des GFK Verarbeitens, noch n Newbie bin wäre ich für alle Tipps offen wie ich das am vernünftigsten anstellen kann, so daß stabil hält. Desweiteren bin ich auf der Suche nach diesen kleinen Blechen die um die Plasteösen zur Verstärkung und Fixierung angesteckt werden.Bitte alles anbieten wer was über hat. :pray: Ja auf jeden Fall muß ich oben an der oberen Gabelbrücke die VVK freischneiden wegen Lenkanschlag, desweiteren an der kompletten Krümmerführung und links am Seitenständer. Außerdem wollt ich den Geweihhalter nochmal mit verstärkten Gummipuffern abpolstern, damit er mir auch auf Holperstrecken nicht den ,,instabilen original '' Lenkanschlag abboxt. Mag das Ding nich, warum auch immer :unschuld: Naja und wenn alles passig fest ist dann kommts Fell vom Tank auch ab, der Höcker von Wagner(nicht auf dem Foto) wird wieder aufgebaut und lackiert und die Optik der VVk noch n bißchen aufgepeppt. Aber bis dahin isses ein langer Weg. (Mir fehlt die Zeit)So nun noch ein paar Bildchen und ich würd mich freuen wenn jemand ein paar Verbesserungsvorschläge o.Tips einbringt oder noch besser wenn GFK Spezialisten hier ausser Nähe kommen :mrgreen: ......Wems nicht gefällt egal, es soll immerhin meinen Geschmack treffen und gut ist. (Ich hab Geschmack???) :kratz: Nun gut jetzt n bissel was fürs Auge.(Siehe unten) :mrgreen:
Desweiteren werden noch die Gabelstummel von der CBR verbaut in Kombination mit den Alu Griffen, ein Paar Spiegel kommt runter und die fetten Blinker hinten werden durch die Mini Blinker ersetzt die ich vorne hinter der Verkleidung noch hab.Nicht zu vergessen die Hinterradabdeckung.

So dann bin ich mal auf eure Meinungen und Tips gespannt,ich verzieh mich wieder inne Garage mit Whiskey und Zigaretten :trink: und bastel mir n paar Halterungen zurecht.

Bonez :winke:[attachment=1:266tx3tx]x555.JPG[/attachment:266tx3tx]
[attachment=2:266tx3tx]x1.jpg[/attachment:266tx3tx]
[attachment=3:266tx3tx]x44.JPG[/attachment:266tx3tx]
[attachment=0:266tx3tx]x3000.JPG[/attachment:266tx3tx]

Zorren 28.09.2008 17:12:58

Ich bin mir nicht ganz sicher was ich von den 4 Spiegeln halten soll *am Kopf kratz*
Aber die Vekleidung find ich schick.

Multiman 28.09.2008 17:16:34

mach mal ein foto von hinten
bzw. mal alle seiten schön waagrecht drauf ^^

so schräge bilder weis man net genau wies wirkt in echt

Rockwell 28.09.2008 18:35:50

Coole Idee, jetz wirkt die Kleine von vorne auch nich mehr so schmal. Alles vielleicht noch hübsch lackieren...

Runestone 28.09.2008 20:22:06

Hey Rockwell allte Maus :wink2:

Von dir sowas zu hören gibt Bestätigung da ich deine Suzi ja auch rattenscharf fand.Kommt ja der Wagner Höcker auch wieder drauf dann ist sie im ganzen größer und breiter was das lacken angeht solls mal Candy Lack werden aber der is sehr kostenintensiv.Wer sich mit sowas auskennt wird das wissen,leider.Also wollt ich die Seiten so lassen die Front auch schwärzen den Höcker schwarz.Seitenstreifen weiß ich noch nich und Fender auch schwarz.Dann das ganze in der Punisher Optik(n anderes Design von nem Skull,bissel neumodischer aber hat was) über die ganze Verkleidung pappen und wenn nach der Bastelei wieder genug Kohle da ist und nix in puncto Haus und Nebenkosten dazwischen kommt im Frühjahr halt der Candy Lack.Was mehr Fotos angeht kein Thema aber vernünftige Fotos gibbet erst wenn alles angepaßt ist.Weil Halter müssen angepaßt und gebaut und gelackt werden da es sonst aussieht wie versuchtes Tuning mit Baumarkt Teilen und das is doof.Also dann danke fürs Feedback bisher und nen schönen Sonntag noch :wink2:

Runestone 12.10.2008 14:20:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Sodele,

Ne Zeit voller Schweiß,Wut,Verzweiflung und Freude liegt hinter mir :kratz: .Naja ihr wißt schon.Eben grad noch das Problem mit dem elektrisch angesteuerten Drehzahlmesser gelöst.@Goose :3Kabel = plus,minus,geber-Ich Trottel :aua: Dann gings wies Katzen machen.Naja grad noch mitm Handy paar Bildchen geschossen.Ich weiß der Lack is nich hübsch aber erstens isser nur Übergangslösung und 2.kommen gleich noch paar schicke Punisher Skulls auf Tank und VVK.Vernünftig gelackt wird erst nach der Eintragung.Cockpit funzt nu reibungslos.Schläuche und Züge sind auch so platziert das sie nich hängen bleiben(Gott sei Dank)oder scheuern.Den Eingang f.d.Drehzahlmesserwelle hab ich erstmal verschlossen mit der alten gebrochenen Welle gekürzt und fixiert.Kommt kein Dreck rein und gibt hoffentl.keine Probleme.Ja der Wagner Höcker (mit Sitzpolster RGV)soll in d.kommenden Monaten nochmal überarbeitet werden und die angepaßten Halterungen nach und nach verstärkt so daß sie dem Graukittel hoffentl.genügen.So dann hier noch n paar leider unscharfe Bilder.Auf jeden Fall tut sichs fahren ohne böse auffe Schnauze zu fallen oder daß man während der Fahrt auf einmal wieder ne nackige Maschine hat :benni:

Saugwurmmensch 12.10.2008 14:40:23

Nicht schlecht!
Die Verkleidung sieht aus wie dafür gemacht.
Gute Arbeit.

Runestone 12.10.2008 19:02:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Danke Stefan,

Sowas hört man gerne :anbet: Allerdings muß ich dazu sagen es ist jetzt fahrbereit aber um den TÜV Onkel zufrieden zu stellen nehm ich mir noch n ganzes Stück Zeit für.Hab schlechte Erfahrungen gemacht was faule Graukittel bei uns und Eintragungen angeht.Erbse bot mir an es bei seinem machen zu lassen der da wohl zugänglicher ist.Aber genau deswegen solls 100% werden.Wills offiziell haben weil kein Bock deswegen meine langangedrohte MPU zu bekommen und bis es 100 % ist dauerts noch.Was solls es ist bewiesen das es funktioniert und n Tacho der 280km/h anzeigt sowie n DZM mit 14k Umdrehungen der ohne Welle läuft wollt ich eh schon immer mal haben :benni2: .Anbei noch ein paar nette Pics vom Folienlayout was mir mein Frauchen grad noch rangepappt hat.Für sowas hab ich kein Fingergefühl :mrgreen:
In diesem Sinne schönen Sonntag noch.

Hansafan1985 12.10.2008 19:24:05

Ich muss sagen dein Auspuff gefällt mir :D

Runestone 12.10.2008 22:52:28

Ist n normaler BSM Future die fette 2.Schelle verdeckt nur was was die Ordnungsmacht fälschlicherweise für Sound Tuning halten könnte aber nur ein letzter Beweis dafür ist das der Pott bei nem Unfall zu nem 3Kant Eisen gefaltet wurde.Hab ihn wieder repariert weil ich für die komplette Anlage 100Eure gelöhnt hab und mir n neuen Endpott für Haufen Kohle holen hatt ich keine Lust zu zumal der Unfall an sich schon kostspielig war.Flicken hat mich die Hälfte gekostet und das Ergebnis ist ok geworden.

Rockwell 13.10.2008 21:12:49

Sieht doch echt super aus! Kann mich da SWM nur anschließen, die Verkleidung is ja wie dafür gemacht!

Runestone 13.10.2008 21:46:17

Nabend die Herren(und Damen falls anwesend natürlich auch) :mrgreen: ,

Ein großes Dankeschön erstmal für den Zuspruch von euch.Sowas gibt einem noch mehr Antrieb :anbet: Hey Rockwell was isn mit deinem Nick passiert oder gibbet dich jetzt auch als Frau :mrgreen: ?Will jetzt hauptsächlich das Geweih mit zusätzlichen Haltern am Rahmen verstärken da ich nix geschweißt hab,wollt nich schweißen falls der Graukittel doch rumzickt.Dann kann ichs immer noch abschrauben und brauch nich flexen.Heut kam mir der Gedanke das mal jemand im Fighters Forum meinte er baut sich Universal Halter aus Kupferrohr.Platt gemacht gebogen evtl. gebohrt und dann gelackt.Ist leicht zu bearbeiten und wenn mans isoliert kann einem der TÜV eigentlich nix von wg.im Falle eines Sturzes zwecks Unfallgefahr.Weil mit Gewindestangen könnt ja wieder das berechtigte Argument kommen:,,Ja die könnten sich durchs Bein bohren etc.''Ist nur ein Gedanke aber irgendwo interessant.Was meint ihr?Oder hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?Weil auffer glatten Piste wackelt nix aber bei uns im Umkreis von ca.10km is nur Scheiß ausgebesser Split,Asphalt und Schotter so das ich das wenn dann vernünftig machen will schon allein wegen den grauen Panthe......äh Kitteln.Quasi bombenfest aber falls TÜV-Nein sagt immer wieder abbaubar.So ich werd jetzt mein lecker Feierabend Becks wegpfeifen noch n bissel grübeln drüber und euch ne angenehme Nacht wünschen.Also dann bis die Tage.

:wink2:

Runestone 13.10.2008 21:51:24

Achso eins hab ich vergessen.Hat jemand von euch nen Link wo ich die GS Bowdenzüge u.Bremsleitungen (keine Stahlflex) etwas länger ordern kann.Möglichst günstig?Geh zwar auch so ohne Einklemmen aber die Optik gefällt mir nicht so ganz. :mrgreen:

tesechs 13.10.2008 22:11:15

Wieso willst du denn keine Stahlflex haben?

Bekommst du doch heutzutage in allen Farben und Längen und dazu hast auch noch was gutes für deine Bremsanlage getan.

Rockwell 20.10.2008 21:46:36

Zitat:

Zitat von Runestone
Hey Rockwell was isn mit deinem Nick passiert oder gibbet dich jetzt auch als Frau?

:?: :?: :?:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42:01 Uhr.