![]() |
stahlflexleitungen, welche bestellen?
hi leute ich will mir stahlflexleitungen bestellen weiss allerdings nicht welche ich nehmen muss.
SUZUKI GS 500 E (WVBK) SUZUKI GS 500 E/EU (GM51B) SUZUKI GS 500 E/EU (GM51/96) meine gs is baujahr 98 und in den papieren steht soweit ich mich erinnere gm51b, allerdings hab ich mit dieser angabe schon einmal die falschen bremsbeläge bestellt. hoffe ihr könnt mir da schnell weiter helfen mfg rammi |
Re: stahlflexleitungen, welche bestellen?
SUZUKI GS 500 E/EU (GM51B)
|
Vertraue doch einfach deinen Papieren. Bei den Bremsbelägen ist (genau wie beim Kettensatz) zusätzlich das Baujahr wichtig. Bei den Bremsleitungen ist nur zu beachten, dass ab 2001 der Superbikelenker verbaut wurde und damit längere Leitungen benötigt werden.
Mehr dazu hier: Änderungen in den Baujahren |
Zitat:
gekauft für bj 96 und die waren falsch, da ich schon den bremssattel von 97 verbaut hab mit den zwei gleichgroßen kolben. |
Zitat:
hab die für GM51B bestellt und die passten mal so garnich^^. |
Zitat:
Zitat:
|
Die Leitungen sollten doch unabhängig vom Baujahr passen (außer die Länge ab 2001).
Die Unterschiede der Sättel machen sich doch hauptsächlich in Sachen Bremsbelag bemerkbar: alt: http://alpha-sports.com/spst/1994%20GS500E/22.gif neuer: http://alpha-sports.com/spst/1999%20GS500E/22.gif |
schau mal hier nach
http://www.spiegler-bikestar.de da kann man wunderschön raussuchen und auch zusammenstellen. Über die Qualität bei dieser Firma brauch man ja nichts zu sagen. :mrgreen: :mrgreen: |
Frage, will nun auch auf Stahlflex umbauen, hab mir nen Lsl Sbk-Lenker montiert und dort haben die serienmäßigen Bremsleitungen gepasst- passen dann auch die Stahlflexleitungen, oder sind die kürzer als die Originalen?
|
Die Stahlflexleitungen für die GS sind natürlich genauso lang wie die originalen.
Die Stahlflexleitungen, die bei Superbikeumbaukits dabei sind, sind ein wenig länger. |
Zitat:
Nicht für umsonst sind in den SBL-Kit´s auch andere Bremsleitungen vorhanden und in der ABE/TÜV-Gutachten als Umbauvoraussetzung genannt. |
Zitat:
ja, das mag sein, nur hab ich nen rel. schmalen SBK glaub 720mm und da passen die originale Bremsleitung, somit sollte dann auch die normale Stahlflex passen... |
Hab auch nen 720mm SBK Lenker drauf, die originalen Leitungen haben grad so gepasst.
Meine Stahlflex hab ich 5cm länger machen lassen (Achtung: Keine ABE mehr) Geh zu ebay, schieß da nen Satz Leitungen (ABM, Spiegler, Luca...) beim Stahlflexcenter. Dann rufste da an und äußerst deine Sonderwünsche. Hatte ABM geschossen, angerufen und mit dem Kerl gebabbelt. Ende vom Lied: Spiegler, 5cm länger ohne Aufpreis. Sprich 70€ :D (für vorne und hinten zusammen). |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58:14 Uhr. |