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"Neuen GS" aus Holland
Hallo Jungs,
Dieser GS habe ich gefunden. Beim PKW-handler. Mit einem Anhänger geholt. Schön was? Baujahr 1993 und hat nur 5344 Km gefahren ... und 6 Jahren stil gestanden. http://i72.photobucket.com/albums/i1...0/100_2973.jpg http://i72.photobucket.com/albums/i1...0/100_2971.jpg http://i72.photobucket.com/albums/i1...0/100_2976.jpg http://i72.photobucket.com/albums/i1...0/100_2978.jpg Ein kleines Stückchen schieben und er läuft http://i72.photobucket.com/albums/i1...0/100_2980.jpg Die ganze "Familie" in der Garage. Also TL1000S und SV650S (Zusammen mehr als 110.000km!) und jetzt noch ne GS. http://i72.photobucket.com/albums/i1...0/100_2981.jpg http://i72.photobucket.com/albums/i1...0/100_2984.jpg Und die Räder sind noch weiss wie neu. http://i72.photobucket.com/albums/i1...0/100_2982.jpg Glücklich sind die Teile angekommen und können wir weiter. Eine kurze Liste: - stahl Bremsleitungen - neue Reifen, Bridgestone BT45 (waren noch die orginal Reifen, 15 jahre alt!) - Motor verzärteln mit neues Öl, Luftfilter und neue Zundkerzen - Bekleidung reparieren - Rahmen konservieren - Rahmen der Bekleidung in Hammerrite - Heizgriffe - alles gründlich sauber machen Die letzten Arbeiten in den vergangen Tagen: neue Reifen und Kette montiert. http://i72.photobucket.com/albums/i1...0/101_0667.jpg http://i72.photobucket.com/albums/i1...0/101_0668.jpg Noch etwas nackt so http://i72.photobucket.com/albums/i1...0/101_0665.jpg http://i72.photobucket.com/albums/i1...0/101_0666.jpg Vernünftig so ein Mittenständer. Ich würde fast einer unter den SV schrauben! http://i72.photobucket.com/albums/i1...0/101_0669.jpg Um eine lange Geschichte einzukurzen: alles ist montiert (ausser Bekleidung) und letzten Sammstag habe ich en Motor mit nach draussen genommen. Sogar die originale Batterie (15 Jahre alt!) is mit meinem Speziallader wieder lebendig geworden und das Messgerät zeigt dass sie wieder in Ordnung ist! Ausprobieren: die Sonne scheint, Motor kommt beim ersten Versuch zum Leben und hört sich zufrieden an. Grossartig, eine schöne Belohnung für harte Arbeit (abends). Beim Dealer vorbei gefahren. Der konnte kaum glauben das dieses Motorrad schon 15 jahre alt ist. http://i72.photobucket.com/albums/i1...0/101_0673.jpg http://i72.photobucket.com/albums/i1...0/101_0674.jpg Abends habe ich noch schnell die Bekleidung (Voll bekleidung version Challange) und neue Lenkerenden montiert. Danach nochmals alles kontroliert. Letzter Woche ben ich jeden Tag mit dem GS in die Arbeit gefahren und jeden Tag zwischen die Autos im Stau (ist in Holland erlaubt). Bes jetzt gefallt es. Verbrauch ist 1:22 und ich bin gespannt wie der GS sich in Zukunft hält. MfG Marc Fazit, Innerhalb von 2 Monaten 5344 km dazu gefahren. Es gefalt mir Gut. Nur die Gabel ist zu Weich aber ich schon neuen Gabelfedern bei Polo bestelt. Danke feur alle Info hier ins Forum. Hab schon vieles gelernt! Hoffentlicht ist mein Deutsch ein Bischen zu verstehen.. |
Re: "Neuen GS" aus Holland
hey, super vorstellung, und toll, dass du dieses schöne originalmotorrad nicht verbastelst :)
und dein deutsch ist super! :) wenn ich nur so gut niederländisch könnte ;) |
Re: "Neuen GS" aus Holland
grass die gs schaut aus wie neu :yumyum:
und dein deutsch ist super |
Re: "Neuen GS" aus Holland
Das ist mal eine richtig gute Fotostory !
Jede Menge erstklassige Bilder ! Von mir bekommst du die volle Punktzahl ! |
Re: "Neuen GS" aus Holland
Hi! Sieht ja echt fast wie neu aus.
Hast du den Rahmen schon konserviert? Würde mich mal interessieren wie man das genau macht. |
Re: "Neuen GS" aus Holland
jo die schaut echt aus wie frisch aus der fabrik!
dein deutsch is echt gut! kann man nix sagen! aufs konservieren bin ich auch ma gespannt! glaube das würd meiner auch gut tun! |
Re: "Neuen GS" aus Holland
Hast da schon was geplant?
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Re: "Neuen GS" aus Holland
Super sache... hätte nich gedacht das es ne 93er GS mit nur fast 6000 Km überhaupt noch gibt...Sieht aus wie neu... Daumen hoch, echt klasse
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Re: "Neuen GS" aus Holland
Schöne Story. Die sieht ja aus wie geleckt :anbet:
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Re: "Neuen GS" aus Holland
Wenn meine mal so ordentlich und sauber aussehen sollte, kaufe ich mir eine andere. Da traut man sich ja gar nicht, damit zu fahren... :wink:
btw.: Glückwunsch zum Kauf und Gute Fahrt! |
Re: "Neuen GS" aus Holland
Zitat:
http://i72.photobucket.com/albums/i1...0/101_0717.jpg Die linker ist fuer Innenraumen und die rechter fuer Aussen. Die kennt Ihr bestimmt auch. Aber leider is Salz auf die Strasse und Wasser kein freund vom GS: http://i72.photobucket.com/albums/i1...0/101_0719.jpg Da muss ich noch mahl dran. :wut: Ansonsten gefahlt Sie mir ausgezeichned. Noch ein paar Fragen hab ich: - öltemperatur : Bei mir nach längere fahrt ungfahr 100C stimmt das? Wie wird das im Sommer. - Verbrauch zwissen 1:20 bis zu 1:23,5. Wie ist dass bei Euch? Vielen dank fuer euren Antworten. Marc |
Re: "Neuen GS" aus Holland
für die nicht holländer
Zitat:
also 5 bzw 4,25 L/100km bei sparsamer fahrweise ganz normal .. kan beim heizen aber auch auf 6L/100 km bzw für dich 1:16 gehen :) |
Re: "Neuen GS" aus Holland
Zitat:
100°C Öltemperatur ist optimal für ein Mopped ... für franse fritjes wären wohl 170°C besser , aber es ist ja keine Friteuse |
Re: "Neuen GS" aus Holland
Wenn ich diese Felgen in strahlend weiß so sehe.........haben die ja irgendwie was!
Sieht gut aus die GS! |
Re: "Neuen GS" aus Holland
die gs is ma echt porno :) fällt mir nix andres zu ein... n echter glücksgriff :)
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Re: "Neuen GS" aus Holland
UPDATE:
Hatte heute ein Schraubertag. Die neuen Gabelfedern mussten drin und auch das Lenkkopslager musste erzetst worden. http://i72.photobucket.com/albums/i1...0/101_0722.jpg Also erst mahl die Beine raus. Sieht leher aus so! http://i72.photobucket.com/albums/i1...0/101_0723.jpg War noch eine schöne Sache um die Beine auseinander zu nehmen. Glucklich habe ich Pressluft! http://i72.photobucket.com/albums/i1...0/101_0721.jpg öl raus. Und neuen Federn und neuen Simmerringe. http://i72.photobucket.com/albums/i1...0/101_0724.jpg Meine Grosse Hilfe! 8) 8) http://i72.photobucket.com/albums/i1...0/101_0726.jpg Ganz grosses Unterschiet zwissen alt und neu. Schau mahl wie kurz die orginal Feder ist! http://i72.photobucket.com/albums/i1...0/101_0732.jpg Und so kam das lenkkopflager raus...... 8O http://i72.photobucket.com/albums/i1...0/101_0729.jpg Und Rost..wen man gut hin schaut. http://i72.photobucket.com/albums/i1...0/101_0730.jpg http://i72.photobucket.com/albums/i1...0/101_0731.jpg Habe auch noch das komple Hinterrad und Swinge ausgebaut und repariert. Bisschen Rost beseitigung und am meisten die Lagerung mit neuen Fett versorgen. Das alt Fett war schon hart! http://i72.photobucket.com/albums/i1...0/000_0005.jpg http://i72.photobucket.com/albums/i1...0/000_0006.jpg http://i72.photobucket.com/albums/i1...0/000_0008.jpg http://i72.photobucket.com/albums/i1...0/000_0009.jpg Sieht jetzt wieder schön aus! http://i72.photobucket.com/albums/i1...0/000_0010.jpg Entlicht fertig.........pffff Gleich mahl ne Probefahrt machen und schauen ob alles lauft wie es laufen sollte. Grusse Marc |
Re: "Neuen GS" aus Holland
Du gibst dir echt Mühe. Finde ich klasse :up:
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Re: "Neuen GS" aus Holland
Zitat:
Marc |
Re: "Neuen GS" aus Holland
also so nen super zustand von ner gs hab ich och noch nich gesehen
sowas mach ich dann auch ma wenn ich mir nen 2. bike noch zulegen sollte :mrgreen: die stelle da an der schwinge wo die umlenkung festgeschraubt ist ist bei mir auch voller rost :( |
Re: "Neuen GS" aus Holland
krass, die sieht ja aus wie frisch aus dem laden
sie ist echt super geworden und dein deutsch ist sehr gut weiter so |
Re: "Neuen GS" aus Holland
Dir ist klar, dass über einem halben Jahr nichts mehr dazukam und der User wahrscheinlich gar nicht mehr angemeldet ist?
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Re: "Neuen GS" aus Holland
Und dir ist schon klar, dass das kaum eine Rolle spielt und kein Grund zur unmotivierten Maßregelung ist?! ;)
btw: Im Profil kannst du das Datum der letzten Anmeldung sehen: Letzte Anmeldung: Mi Okt 22, 2008 22:13 :P :wink2: |
Re: "Neuen GS" aus Holland
Ich senke mein Haupt in Scham. :crazy:
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Zitat:
Altes http://i72.photobucket.com/albums/i1...0/100_1500.jpg Neues from E-bay http://i72.photobucket.com/albums/i1...0/100_1638.jpg Nach ne Unfall letztes Jahr auch ne "neue" Vollverkleidung gekauft, repariert und verbessert (siehe alu Streife) und neu lackiert! Xenon lichte drin und sofiel wie möglich Rostfreien Mutter und Boltzen genutzt! Jetzt sieht Sie so aus: http://i72.photobucket.com/albums/i1...0/100_1641.jpg Wilbers mono shock drin! Wenn man guht hin seht. Gefählt sehr gut! http://i72.photobucket.com/albums/i1...0/100_1643.jpg Habe seit ersten anmelding 50.000km dazu gefahren und Sie gefählt immer noch! Auf zum 100.000km (dauert nur noch zwei Jahren :grinser2: ) Marc |
Sehr geil die Kiste. Meinen Respekt dafür. Freu mich auf weitere Bilder und Umbauten von dir. Dein Deutsch ist besser als das von machen Leuten hier im Forum also weiter so :up: Schöne Gruße mal an das Nachbarland :grinser2:
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Sehr gute Arbeit Dicker! Vll. noch in einer anderen Farbe lackieren bei Gelegenheit (wobei die aktuelle Farbe garnicht so schlecht ist) und dann wäre sie fast perfekt!
Haschte toll jemacht! (bitte mit holländischem Aktzent!) ps: Dein Deutsch ist sehr gut, mach dir da mal keinen Kopf. |
Zitat:
Ok Sie wunschen: :grinser2: Neues Blech Rostfrei laser geschnitten (wer die Autocad file haben möchte bitte emailen) http://i72.photobucket.com/albums/i1...S500/brace.jpg altes Blech (verrostet) http://i72.photobucket.com/albums/i1...20090503_3.jpg Neues Blech, laser geschnitten in Rostfrei Stahl. http://i72.photobucket.com/albums/i1...20090503_4.jpg Neue Lamp mit xenon http://i72.photobucket.com/albums/i1...0/101_1433.jpg http://i72.photobucket.com/albums/i1...0/101_1435.jpg Andere Seite vom Motor http://i72.photobucket.com/albums/i1...0/100_1491.jpg Vollverkleidung for lackieren http://i72.photobucket.com/albums/i1...0/DSCF0013.jpg Scottoiler eingebaut http://i72.photobucket.com/albums/i1...0/101_1422.jpg Verdeckt.... http://i72.photobucket.com/albums/i1...0/101_1420.jpg Rostfrei! http://i72.photobucket.com/albums/i1...0/101_1427.jpg http://i72.photobucket.com/albums/i1...0/101_1428.jpg Unfall.....:cry: http://i72.photobucket.com/albums/i1...0/Dsc00068.jpg Auch habe Ich noch ne zweite GS gerettet von den Schrottplatz. Auf diese GS war die Vollverkleidung. Diese GS ist complett auseinander genommen und samt neue Teilen wieder aufgebaut. Es war ganz fiel Arbeit und hat mir fiel Zeit gekostet aber am Ende lief er wieder. Mein Nachbarn hat ihm jetzt. :-D Und die sieht so aus: http://i72.photobucket.com/albums/i1...1/P1210006.jpg http://i72.photobucket.com/albums/i1...1/P1210001.jpg Und glaub mir, der war echt verostet!!!!! So das wars (letztes Jahr) in Kurtze.....:gutenacht: Marc |
die schwarze gefällt mir sogar noch besser, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich naked bikes auch lieber mag. Da hast du wirklich ne Menge Arbeit reingesteckt, respekt
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Schade dass das mit den Xenonlampen hier nicht so einfach ist.
Ist das bei euch so zugelassen? |
Zitat:
Also, Erst war es so dass wenn den PKW 9oder Motorrad) von vor 1-1-2007 war dan war es erlaubt. Ist den PKW von nach 1-1-2007 dan nur wenn auch automischer niveau regelung und wis/was installation feur de Lampen eingebaut wirdt. Das macht naturlich keiner. Dan war es so das nach 1-5-2009 alle Xenon in einer Lamp feur Halogen (erkennbar an den HC-markierung auf die Lense) nicht mehr erlaubt war. Es folgt auch noch ein Zettel wenn die Polizei es sieht. Um alles noch slimmer zu machen war es so das beim TUV (heisst bei uns APK) nur auf das Lichtbilt geachtet wird und NICHT welche Lichtquelle drin ist. Also war die Verwirrung komplet. Man hat sich jetzt dafur entschieden das nur noch geachtet wirdt ob den Lichtfleck stimmt. (kein verblindung!!!) Ob licht kommt von ne Halogen Brine oder Xenon macht jetzt nichts mehr aus. Auch wirdt nicht mehr darauf geachtet welche Linse gebraucht is. Ist einfacher so und macht feur uns Motorradfahrer mehr Sinn. Hoffentlich ist es ein bischen zu verstehen. Ich habe jetzt Xenon in alle Motorräder und in meinen PKW. Mit xenon wird mann fiel besser gesehen und mann sieht selber fiel merh im Dunkel. Das macht sinn im heutigen Wetter. Marc |
Meinst du echtes Xenonlicht?
Mit Vorschaltgerät und so? Hast du die Kabel erneuert und gleich etwas mehr Querschnitt benutzt? Werden die Xenonlampen nicht heißer? Keine Angst, dass dir der Reflektor schmilzt/erblindet? |
Ja echtes Xenon.
http://i72.photobucket.com/albums/i1...1/101_1410.jpg Einbau im TL1000S http://i72.photobucket.com/albums/i1...1/101_1409.jpg Licht! aus SV650S http://i72.photobucket.com/albums/i1...1/101_1418.jpg Das original Kabel ist dick genug. Nur beim einschalten gibts ein höhers verbrauch. Max 8Amp. Aber nach 10 secunden ist das schon wieder zuruck. Normal verbrauch 35W. Vom Leistung her wird er auch nicht so heiss. Ich habe das mehre mahlen uberpruft aber alles Palati.:grinser2: Meine Meinung nach kann mann nur nachrusten wenn mann eind Lamp hat mit klas Glas und Linse. Also wie die auf bild im foriges Bericht. NICHT mit altmödische Lampen mit die Glassribbelen. Zu fiel struelicht. Mann verblindet dann! Marc |
hi!
Deine Maschinen sehen wirklich sehr gut aus! Kannst du uns deine Technik für das Rost entfernen zeigen? Das ist immer mal wieder ein Thema bei uns :-D Dankeschön! Greetz ben |
woher hast du denn die lampe her für die vollverkleidung,finde die nur gebraucht aber nicht neu,und wieviel hast du bezahlt
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Zitat:
wie neu ;) |
Zitat:
Marc |
wie hast du denn den auseinandergenommen,wollte es auch nmachen,und konnt es nicht,ist geklbt,ist mir deshalb ein stück abgebrichen.
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Zitat:
Marc |
Im August ist ein Schreiben uber mein Motorrad rausgekommen:
Im kurzen, die ist besser dann neu :grinser2: http://i72.photobucket.com/albums/i1...tor/page65.jpg http://i72.photobucket.com/albums/i1...tor/page66.jpg http://i72.photobucket.com/albums/i1...tor/page67.jpg http://i72.photobucket.com/albums/i1...tor/page68.jpg http://i72.photobucket.com/albums/i1...tor/page69.jpg http://i72.photobucket.com/albums/i1...tor/page70.jpg http://i72.photobucket.com/albums/i1...tor/page71.jpg Motorrad war perfect in Ordnung, lediglich die Bremscheibe vorne war zu dunn. Ist jetzt ne Neuen drauf. Also, innerhalb von fast 3 Jahren 60.000km problemlos hinzu gefahren http://i72.photobucket.com/albums/i1.../GS500/115.jpg http://i72.photobucket.com/albums/i1.../GS500/119.jpg Nur noch 35.000 bis zum 100.000km :grinser2: To be continued ........................... Marc |
also ich bin echt sprachlos. wahnsinns arbeiten. ich glaube ich bringe dir meine mal vorbei. die soll auch mal aussehen wie neu :)
hut ab. mal sehen wie lange der motor bei dir hält. vielleicht stellst du ja noch einen rekord auf. |
Naja, 100000 sollte der eigendlich locker halten!
Aber Glückwunsch dass Du es in eine Zeitschrift geschafft hast! Damit hast Du sie Dir verdient verewigt!:-D |
Respekt!
Die sieht aus wie neu :-D Die 100.000km schafft deine GS leicht |
Die Auspuffanlage, die du bei EBAY gekauft hast: Ist das die von "Sandy-Bike Spares"? Also diese hier:
http://cgi.ebay.de/SUZUKI-GS500-GS-5...item230b2f9a06 ?? Wenn ja, wie zufrieden bist du damit? Gab es Probleme bei der Montage? Wie klingt die? |
weiß vielleicht jemand ob die anlage ne abe oder sonstwas für bj 03 (wvbk) hat?
auf der ebay seite steht das die auf die maschinen bis 07 passt, aber passen und legal dranschrauben sind 2 paar schuhe ;) |
Zitat:
Auspuff war komplet mit Dichtungen! Er klingt etwas lauter als Original. Der Motor lauft besser mit den DB-killer drin, also besser drin lassen. Wie das mit ABE ist weiss Ich naturlich nicht. Die gibts bei Uns nicht:grinser2: Er ist EG gepruft. Steht wenigstens drauf. Sogar den Stutzt fuer den Haubtstander ist drauf. Nur kein Rubber drin aber die nimmt mann einfach von den original Auspuff. Grusse Marc |
Danke!
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Zitat:
Hab Heute noch den GS service gemacht. Das Luftfilter war ein bischen verschmutzt.......:hypocrite: http://i72.photobucket.com/albums/i1.../GS500/005.jpg Was fuer ein Unterscheid. Jetzt komm Ich den Winter wieder durch. Grusse Marc |
kauf dir mal nen k&n dauerluftfilter. bei deiner laufleistung lohnt sich die anschaffung und da du ihn ja immer wieder reinigen kannst rechnet sich das auf die dauer auch :)
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Wieso nimmst du den luftfilter für eine gedrosselte GS deine ist doch GS ist doch offen...
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..schließe mich Thys Frage nach dem Luftfilter an
http://www.motostock.com/media/catal...83-150-2_1.jpg so sollte er eigentlich aussehen, wenn der Motor nicht gedrosselt ist. |
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