gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=36)
-   -   Was zuerst? Ummelden? Drosseln? Versichern? Reifen? (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=1406)

16.05.2003 23:32:22

Was zuerst? Ummelden? Drosseln? Versichern? Reifen?

Hallo,

ich habe gerade meine GS erworben. *freeu* Sie hat 27PS eingetragen, ist aber offen.

Folgendes muss also noch erledigt werden:

-Ummelden + neues Kennzeichen
-Reifen vorne und hinten neu (BT 45 denk ich)
-Simmerringe auswechseln, da undicht
-Ein Schlauch ist gerissen, aus dem Öl austritt.... .-((((
-Drossel auf 34 PS organisieren, einbauen + eintragen lassen
-Versichern (HUK24)

Ist das von der Reihenfolge her in Ordnung? Oder kann ich schon jetzt versichern oder so??

Danke,

17.05.2003 00:46:37

Hi Releaser.

Beim ummelden brauchst Du sowieso die Doppelkarte der Versicherung also schlägst Du 2 Fliegen mit einer Klappe: Vertrag ausfüllen und an die Versicherung schicken, mit der Doppelkarte zum Straßenverkehrsamt und gut ist. Dabei würde ich auch direkt 34 PS angeben damit Du das schon im Schein stehen hast.
Erkundige Dich hier aber unbedingt VORHER beim TÜV bzw. Straßenverkehrsamt wg. einer evtl. Vorführung! Sonst rennst Du zweimal :(
Dann würde ich versuchen, quasi parallel zu der obigen Prozedur, den technischen Kram komplett auf einmal zu erledigen. Gerade die Drossel gerät schnell in Vergessenheit :oops: -> das wird aber schnell sehr teuer wenn es Dich irgenwie vom Bock fegt. Da schaut die Versicherung nämlich mit als erstes auf die technischen Soll- und Istdaten.

steps

Cherry 17.05.2003 09:30:23

Re: Was zuerst? Ummelden? Drosseln? Versichern? Reifen?

Zitat:

Zitat von Releaser
-Ein Schlauch ist gerissen, aus dem Öl austritt.... .-((((

Das kann nicht sein. Es gibt bei der GS keine Schläuche, durch die Öl fließt (wenn alles ok ist) Es gibt diverse Entlüftungschläuche, in denen sich ab+zu etwas Öl fängt, aber mehr auch nicht. Die einzigen Schläuche, durch die wirklich etwas _fließt_ sind die 3 Benzinschläuche (2 vom Tank zum Benzinhahn, einer vom Benzinhahn zu den Vergasern). Das Motoröl bleibt komplett innerhalb des Motorgehäuses. Also schau nochmal, was für ein Schlauch genau das ist, und was da wo rauskommt.

Cherry

17.05.2003 13:29:54

Der Schlauch verläuft an der rechten Seite unter/am Motorblock vor dem Bremspedal. Die linke Seite um den Seitenständer ist völlig Ölverschmiert... Was kann das sein?? Was muss ich da machen? Kann ich so fahren???

MfG,

17.05.2003 14:01:37

hm ... der schlauch steckt nicht zufällig irgendwie mit dem bremshebel an einer komponente ... am umlencker des bremshebels isr direkt der bremskraft verstärker und von da gehts auf den ausgleichbehälter und die bremse ... ???

das wäre über ... zumindes beim bremsen halt ...

17.05.2003 15:31:43

Ein Freund meinte, dass es ein Überlaufschlauch für benzin und Öl sein könnte.... gibt es sowas überhaupt? Danke,

17.05.2003 19:21:36

ja ... der geht vom luftfilterkasten aus nach unten zwischen den rechten rasten raus ... naja der ist schon ein bissel ölig ... aber nicht viel!!!

wenn du's hardcore testen willst ... stell dein mopped grade hin hauptständer und dreh den benzinhahn auf DIV ... das ist vergaser fluten ... wenn der dann überläuft läufts zu dem schlach raus ...

kannst aber auch einfach dem schlauch nachgehen ...

wenn da immer was rausläuft hast du den benzinhahn falsch gestellt ...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:08:18 Uhr.