![]() |
Blaue Instrumentenbeleuchtung
ich hoffe mir kann jemand helfen?!?
Habe mir bei E-Bay blaue Instrumentenbeleuchtung bestellt! Ist der Einbau kompliziert, bzw. muss ich auf etwas besonders Acht geben? |
Re: Blaue Instrumentenbeleuchtung
Ich denke mal du hast die normalen Birnchen bestellt, die einfach nur blaues Licht abgeben.
Also geh ich mal davon aus, das du einfach nur deine jetzigen gegen die neuen austauschen brauchst ;) |
Nein, sollen wohl LED´s sein mit einer speziellen Fassung um einen einfachen Austausch möglich zu machen!
|
Hi,
es gibt ein' nützlichen Thread zu LED-Umbau. Falls Du ihn noch nicht gelesen hast, hier: Foren-Übersicht -> Elektrik,Elektronik -> D HowTo:GS Tacho auf LED umbauen (Kosten ca.20E) Mathién |
Du musst nur die Original Lampen durch die blauen Birnen ersetzen, ist wirklich easy.
Aber das Licht das die abgeben hat - mir persönlich zumindest - nicht gereicht, viel zu dunkel und schwach. |
Habe heute die blauen Birnen von Ebay in meine Instrumente eingebaut. Ist wie schon von euch beschrieben, easy! Schaut sehr gut aus, kann ich nur empfehlen. Die Leuchtkraft ist minimal weniger als mit den Originalen, aber mehr als ausreichend.
|
|
Ich kann leider auf e-bay nicht zugreifen, da dieser acount beim bund gesperrt ist :( Die LED kosten 9,99 bei Ebay und sind mit einem Bild dargestellt (Tacho und Drehzahlmesser in blau). Der Einbau dauert keine 5 Minuten, und sollte auch ein Anfänger hinbekommen.
Alle die diese Beleuchtung bis jetzt gesehen haben, waren begeistert. Und auch ich kann sie nur empfehlen. Bei Nacht hat man jetzt das gewisse "Extra". Ist aber wie alles andere auch Geschmacksache. |
Bei Elektronikversand Conrad 2 LED in Blau als T 10 Klassockel für 5,50€ Bestnr.:852148-In
|
Conrad:
:arrow: LED-GLÜHBIRNE T10 BLAU Im Bereich der StVZO nicht zugelassen! :roll: |
Tachobeleuchtung ist afaik nicht davon betroffen.
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:26:31 Uhr. |