![]() |
Hinterradabdeckung
Ist es machbar die hinterradabdeckung einer GSF 600 an die gs zu machen?
|
Re: Hinterradabdeckung
für die Originalschwinge ist die zu breit. Du könntest höchstens einen Streifen rausschneiden und es mit Gfk o.ä. wieder zusammenbasteln.
Aber die von der GSF400 passt einwandfrei (musst nur ein kleines Stück seitlich rausschneiden). Mit etwas Glück bekommt man die günstig in der Bucht ;) |
hrmmmm bei ebay is im moment leider nix für die gsf400 drinne. weisste wo ich sonst eine herbekommen könnt?
|
bike-teile.de oder banditforum.
|
Zitat:
Wie war das? kleines Stück rausschnipseln und dann passt die? LG Pat |
Ja, musst für die Bremsankerstrebe Platz schaffen und für die Befestigung neue Löcher in die Abdeckung bohren.
|
sauber nun hast du eine gekauft und das formular hat irgendwie nicht richtig funktioniert bei mir. habe denen direkt ne mail geschickt und die sagen mir das die keine mehr habn *an den kopf hau*
|
Das ist Pech...aber wer zuerst kommt, mahlt zuerst ;)
|
oh sorry das tut mir leid... :oops:
wollte dir da nichts wegschnappen, aber die werden doch öfter mal eine im Angebot haben hoffe ich! Bin eh noch auf der Suche nach einer für nen Kumpel, sollte ich eine finden kriegst du ne pn :) LG Pat |
So, hab die Hinterradabdeckung einer GSF400 an meiner GS montiert. Aber die kann man ja nur an einer Seite festschrauben. Wie besfestige ich sie auf der Seite der Hinterradbremse? Hat da irgendsjemand eine Idee? Sonst wackelt das so rum.
|
Neue Löcher bohren...
|
Und dann wo festschrauben?
|
Guck mal hier rein: Tomatos schrauben für Dummies. Tomato hat eine verbaut und auch erklärt, wie er sie befestigt hat.
|
Hm, ich hab das leider anders abgeschnitten als er, aber mir schwirrt auch eine Idee im Kopf rum. Morgen werde ich mal dran machen.
|
Da ich mir nun auch gerade so ein Teil geordert habe, wie sieht das mit der Eintragung aus? Das wird es ja kaum mit ABE für die GS geben, wenn es eigentlich für die 400er Bandit ist. Gibt es da Probleme beim Tüv ohne Teilegutachten? Reicht eine Kopie eines Fahrzeugscheins, von jemanden der das schon eingetragen hat?
Wenn ja, werde ich sowas wohl noch brauchen :) |
wie immer:
standard tüv: kein gutachten/abe für die gs -> tschüss netter tüv mit ahnung: wenn alles passt wirds evtl. eingetragen |
okay, Danke :) Dann werde ich wohl mal im Raum Dortmund auf die Suche nach so einem Menschen machen... vll trägt es der Tüvler meiner Autowerkstatt ein, die machen dort auch Tüv für Motorräder und der ist ansich recht umgänglich. Habe ihn schon mehrmals Kleinigkeiten reparieren sehen, wenn der Mechaniker gerade an einem anderen Auto beschäftigt war.
|
Das ist doch ein zusätzlicher Spritzschutz, den muss man doch nicht eintragen lassen soweit ich weiss. Wurde mir zumindest so gesagt hier im Forum als ich meinen montiert habe.
|
http://www.motor-talk.de/forum/suzuki-h ... 88626.html
http://www.motor-talk.de/forum/hinterra ... 84727.html http://www.mct-lohmann.de/xtc/product_i ... ZX-7R.html Die 3 Aussagen hab ich jetzt auf die schnelle gefunden, die mich bestätigen, muss nicht eingetragen werden, aber ich guck nochmal ob ich was offizielles finde. |
Danke für die Mühe Tomato, ich hatte hier im Forum nur die Liste aus der "Motorrad" gesehen, wo drin steht, dass eine Hinterradabdreckung mindestens ABE oder Teilegutachten mit Tüveintragung braucht. Aber so wie es sich in deinen Links liest, wird es wohl eh nicht moniert beim Tüv, selbst wenn es eintragungspflichtig ist.
Dann muss ich nun noch den Händler in der Nähe finden, der mein Deep Purple Metallic vertreibt und das Teil ist so gut wie montiert (wenn's denn mal hier ist :)). |
Ich glaub du hast mich falsch verstanden, ich rede nicht von abmachen vor dem TÜV, ich selber fahre mit einer rum im besten Glauben das es so legal ist, da nur zusätzlicher Spritzschutz....
|
Ne, ich habe dich schon richtig verstanden. Ich meinte, so wie es sich ließt, scheint es der Tüv nicht zu beanstanden, wenn es verbaut ist, ohne dass man ein Gutachten dafür hat.
|
Ich will auch so ein Teil !!!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31:35 Uhr. |