gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=68)
-   -   Chocke spinnt... (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=14331)

Sabre2 19.02.2008 18:37:39

Chocke spinnt...
 
Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem Chocke und hoffe, hier auf jemanden zu stossen, welcher/welche mir einen Tipp geben kann...

Meine Suzuki GS 500 E stand seit Oktober 07 in der Garage. Nun soll sie verkauft werden und ich wollte sie wieder flott machen.
Als ich sie mit Hilfe des Chockes starten wollte, klemmte der Chocke. Ich musste etwas mehr daran ziehen als sonst. Klappte dann aber alles wunderbar und die Maschine startete wunderbar. Danach stellte ich den Chocke wieder zurück, doch die Tourenzahl blieben hoch.
Eine kleine Nebenbemerkung: Meine Kenntnisse in der Motorradmechanik sind ziemlich klein.

Trotzdem versuchte ich, der Problematik auf die Spur zu kommen und folgte am Chocke-Kabel bis unter den Tank. Nun habe ich herausgefunden, dass ich jetzt zwar den Chockehebel ohne weiteres bewegen kann (also öffnen). Doch wenn dieser offen war und ich ihn dann wieder schliesse, stellt sich die kleine Stange (waagerecht unter dem Tank), welche ich mit dem Chock-Hebel, sprich Chocke-Kabel herausziehe, nicht mehr zurück.
Ich habe diese soeben erwähne kleine Stange (wie man diese auch nennt?) etwas geölt und die Feder daran auf ihre Funktionalität überprüft (ok).

Ich hoffe, ihr wisst ungefähr, was ich meine und hoffe, jemand kann mir schreiben, wie ich den kleinen Defekt beheben kann.


Freundliche Grüsse
Kevin

Tobe 19.02.2008 21:44:41

Re: Chocke spinnt...
 
Wahrscheinlich ist der Chokezug nur ein wenig festgegammelt. Einfach mal die Hebelmechanik
soweit es geht auseinanderbauen und reinigen (Rostlöser, WD40 etc.)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.