![]() |
Luftfilterkasten
Morgen!
Eins vorweg, SuFu hab ich nichts gefunden. Hab vor ein par Tagen meine Benzinschläuche gewechselt udnd eshalb den Luftfilterkasten auch ausgebaut. Beim Wiedereinbau hatte ich allerdings probleme. Die 2 "Plastikschläuche" vom Luftfilter wollten einfach nicht über die Vergaser gehen. Oben sind sie immer wunderbar drüber aber unten hatte ich immer eine " Lippe" oder sie sind nur gaaanz wenig drüber... Ist das schlimm? Weis wer nen Trick wie ich die gscheit drüberbekomme? lg FLo |
Re: Luftfilterkasten
also ich hab locker 15 minuten gebraucht um den
filter da wieder dran zu kriegen ist ne große fummel arbeit ham se bissl blöde gemacht bei suzuki ... mußt mal gucken kann sein das da kabel stören wo drücken und drücken kann und nix passiert war bei mir der fall der luftfilterkasten sollte schon richtig sitzen sonst wird falsch luft angezogen |
ok, dann werd ich mich wohl überwinden müssen...
hab sicher schon ne halbe stunde rumgetan, aber der sch*** will einfach nicht raufgehen... das beste war sowieso das der luftfilterkasten gar nicht richtig montiert war! die 2 plastikröhrchen waren utnen total eingedrückt!!!! wundert mich das sie immer richtig gelaufen ist! |
Wenn du den Luftfilter ausbaust kannst du in die Airbox greifen und die Stutzen von innen sehr bequem positionieren.
|
Zitat:
aber niemals mit nen schraubenzieher versuchen die drüber zu machen, wenn man abrutsch gibts böse rifen und er kann sein das die gute gs falschluft zieht. |
danke für den genialen tipp!!!!!
wär ich wohl nie draufgekommen.... :D werd mich gleich morgen an die arbeit machen =) |
Ein anderer hatte die Stutzen mit in die Wohnung genommen. Als die weich waren, gingen die auch sehr leicht rüber. Weiß jetzt nur nicht, wer das war.
edit: Hier der Fred Letzter Post. :) |
Das waren allerdings die Stutzen auf der anderen Seite des Vergasers ;)
Könnte aber für die Teile an der Airbox auch funktionieren. |
Stimmt :oops:
Na ja, was auf der einen Seite funktioniert, muss doch auch auf der anderen Seite gehen. :D |
Zitat:
|
Schade, aber einen Tip wars wert. :)
|
jepp das waren die ansaugstutzen bei mir:)
hatte aber auch das gleiche Problem mit dem Luftfilterkasten, nach etlichem hin und her hats dann aber gepasst... Nochn Tip: Die Stutzen werden umso weicher, je häufiger du sie mit den Händen ein wenig "knetest".. Der Trick mit Luffi raus und reingreifen ist GENIAL, und ansonsten wirkt teflonspray wirklich Wunder! LG |
habs mitm reingreifen versucht, is nicht gegangen.....
teflonspray? wo bekomm ich das her? klappt wd40 aucH? |
Zitat:
Leg den Kasten mal 2 Minuten in 50°C warmes Wasser , wenn das dann immer noch nicht geht versuchs mit 60°C und 3 Minuten... |
Das verträglichste Gleitmittel neben Teflonspray ist immernoch Benzin. (falls es wirklich am Gleitvermögen und nicht ausschließlich an der Größe liegt)
|
:kopfkratz2: hmmm..... Gleitgel??? vielleicht mit kirschgeschmack, dann riecht dein Möp auch gut ausm Auspuff :wink:
|
Zitat:
hab jetzt von nem freund den tipp bekommen, die stutzen 3 tage lang in olivenöl einzulegen, da sie dann wieder fast wie neu werden, sehr biegsam halt.... werd das mal versuchen! |
Ich weiß nicht, Gleitmittel oder Olivenöl?
Habt ihr auch mal daran gedacht, dass etwas auch leicht wieder runterflutscht, wenns zum draufflutschen flutschig gemacht wurde? Wenn, dann würde ich was nehmen, was schnell wieder weg ist, z.B. Spucke. Bei mir ging das relativ problemlos mit reingreifen, ist zwar etwas fummelig, nach 10 Minuten üben, gings aber. Wenn man durch die Tüllen mit den Fingern fasst, kann man den Vergaserstutzen fühlen. Dann muss man eben rundherum mit den Fingern etwas drücken, bis die Tülle über den Stutzen rutscht. Wenn die Gummitüllen schon so hart sind, kann das mit dem Olivenöl vll. helfen sie wieder weich zu machen, das hab ich noch nicht probiert. Die Dichtflächen würde ich trotzdem nicht einölen. |
so mußte gerade luftfilterkasten och abbauen,
hab ich k&n luftfilter rausgebaut und reingegriffen da kann man mit finger gummi nach unten drücken und mit einer hand luftfilter randrücken eventuell kann man vergaser nen kleines stück noch nach oben drücken ... ging ruck zuck und dann schellen wieder festgeschraubt und gut war |
Zitat:
Das verdunstet und hält die Gummies geschmeidig. |
hab jetzt die stutzen 2 tage in olivenöl eingelegt, und siehe da, es hat geklappt =)
der gummi ist dadurch viel weicher geworden und hat sich prima drüberschieben lassen! danke für die antworten! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ob Birkenstock auch Gesundheitsmotorradstiefel im Sortiment hat?
|
Also Einlagen auf jeden Fall. :twisted:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51:26 Uhr. |