![]() |
kugelkäfig kupplungsdruckstange
mir ist heute aufgefallen das mir zwei kugeln aus dem käfig abhanden gekommen sind.
dieser befindet sich auf der lichtmaschinenseite und die kupplungsdruckstange ist darin geführt. jetzt würde ich gerne wissen ob ich den kugelkäfig als einzelnes ersatzteil beziehen kann oder ob man wie so oft eine ganze baugruppe kaufen muss????? |
Re: kugelkäfig kupplungsdruckstange
|
jep
|
Hmmm...müsste ich mal genau nachschauen...bisher sind mir da keine Kugeln aufgefallen.
Das Teil kostet beim Händler knapp 50€ (Part# 23200-01D00 Desc SCREW ASSY,CLUT Price 47.59$), wird vermutlich um einiges günstiger sein, einen gebrauchten, kompletten Ritzeldeckel zu kaufen (hier im Forum hat neulich jemand die kleine Abdeckung am Ritzeldeckel gesucht...vielleicht könnt ihr euch zusmmentun und Teile teilen ;) (falls das Ebayangebot derzeit nicht so üppig ist)). |
in teil 24 ist ein kugelkäfig verbaut, dieser führt die kupplungsdruckstange.
in der druckstange sind als gegenstück zu den kugeln ein paar nuten gefräst in der art eines gewindes. 50€ ist ja mal ziemlich happig. ich hab vorhin nochmal geschaut und die funktion wäre trotz zwei fehlender kugeln noch gegeben. aber ich werd wohl nicht drumrum kommen mich nach nem kompletten deckel bzw. dem entsprechenden teil umzuschaun. danke für die hilfe |
hab da grad eben schon was bei e-bay gesehn.
preis ist mehr als in ordnung |
Falls das nicht klappt: ich hab da noch was da. Bei mir war die Lasche gebrochen, in den man den Kupplungszug einhängt, daher hab ich das komplette Teil 24 getauscht. In dem ausgebauten sind noch alle Kugeln anwesend ;-)
Cherry |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58:28 Uhr. |