![]() |
Auspuff von anderem Motorrad?!?!
moin...
also entweder is noch nie jemand drauf gekommen oder die frage is so dämlich das die threads gleich immer gelöscht wurden... kann man eigentlich (wenn man jetzt mal die meinung vom graukittel ausser acht lässt) auch nen anderen endtopf an die gs kloppen? sagen wir ma einen vonner GSX 750 R oda so....der sollte ja eigentlich (wenn man das mit den bei autos vergleichen darf *duck und wegrenn* :lol: ) lauter sein weil der nen größeren durchlass hat..oda? und zum festmachen kann man ja am krümmer ne distanzscheibe zwischensetzen...oder ne art trichter zwischen schweißen... naja...wollt das ma interesseshalber wissen... gruß Oety |
Re: Auspuff von anderem Motorrad?!?!
machbar ist alles, solange es innerhalb der Vorschriften ist, und fachgerecht gearbeitet wurde.
Großartig genauer wirst du es nicht bekommen. Die Tatsache, dass es ein Originalteil ist, ist schon mal zuträglich. Einfach mal den TÜV Mann anrufen. |
Das macht dann aber streng genommen eine Fahrgeräuschmessung notwendig, die alles andere als günstig ist. Leistungstechnisch ist ein fremder Puff meistens auch Quatsch...
|
Hab mich da schonma bei meinem Prüfer informiert. Bei nem Universal-Endtopf sind ca. 100€ für die Abnahme fällig.
|
Zitat:
|
ich hatte mal zwei tüvler wegen so ner frage
der 1te 150€ der 2te 800€ |
kommt immer auf den tüv an ... 100% legal gehts nur mit geräusch und abgasmessung während der fahrt ... und das is nunmal teuer ... und da rede ich nicht von 100 oder 200 euro ...
einige tüv prüfer tragen es aber auch einfach so ein wenn ne e nummer drauf ist und es subjektiv nicht zu laut ist ... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34:23 Uhr. |