gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Allgemeines (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Fairer Preis? (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=14556)

Multiman 06.03.2008 18:41:15

Fairer Preis?

Ich hab von meinem Cousin ein Angebot für ne GS500E
BJ ist 91 oder 92 wusste er in dem Moment als ich ihn fragte.
Laufleistung 39000 km
Momentan ungedrosselt
Un/Umfallfrei
Drossel kauft er, baut sie ein und bringt sie zum TÜV zwecks eintragen
HU/AU neu
Zündkerzen neu (macht er dann noch)
Öl wechsel mit Filter (macht er dann noch)

Die Reifen sehen auch noch sehr neuwertig aus.

Preis 1200€

http://img265.imageshack.us/img265/1...0009ab0.th.jpg

Probefahrt kann ich nichtmachen, da ich bei Bayreuth wohne und das Motorrad bei Paderborn steht und sie nicht gedrosselt ist sondern extra erst für mich gedrosselt wird.

Die GS halte ich für ein anfängertaugliches Motorrad auch wenn se offen ist.
Mit 1,85 m sitzt man sicher auch einigermaßen gut drauf.

weitere Fotos werd ich am Wochenende bekommen.

bikerday 06.03.2008 18:47:33

Re: Fairer Preis?

mal als vergleich

hab 1300 bezahlt
mopped ist offen
hatte aber Vollverkleidung dran
BJ 1995
Laufleistung 34tkm
TÜV wurde neugemacht
Reifen waren noch so gut wie neu
sonst war alles vorher gemacht wurden

vielleicht kannst noch 200 runter handeln zwecks preis

BlackTalon 06.03.2008 18:51:12

Nicht gerade ein Schnäppchen, finde ich, auch wenn die Maschine in gutem Zustand ist und die genannten Arbeiten noch erledigt werden.

Aber wenn du weißt, dass dein Verwandter gut mit der Maschine umgegangen ist und sie immer top gepflegt und gewartet hat und sie nie hingeschmissen wurde, kann man guten Gewissens auch mal 200 oder 300€ mehr bezahlen.

majestic_morpheus 06.03.2008 19:17:46

1200,- ist für ein technisch gutes Bike ein top Preis und optisch sieht die auf den Bildern auch noch sehr gut aus. Die meisten unter 1000-Euro-Schnäppchen brauchen erstmal ordentlich Zuwendung - die schnell 300 Euro oder mehr kostet.

Der Preis ist absolut in Ordnung! Erst recht so kurz vor Saisonbeginn. Auf die Probefahrt würde ich aber nicht verzichten, notfalls fährst du hinten drauf mit. Die Reifen solltest du auf das Produktionsdatum hin kontrollieren (DOT-Nummer). Reifen, die länger als 5 Jahre montiert sind, würde ich die trotz eines guten Profils tauschen.

blub1254 06.03.2008 22:13:27

Zitat:

Zitat von majestic_morpheus
1200,- ist für ein technisch gutes Bike ein top Preis und optisch sieht die auf den Bildern auch noch sehr gut aus. Die meisten unter 1000-Euro-Schnäppchen brauchen erstmal ordentlich Zuwendung - die schnell 300 Euro oder mehr kostet.

Der Preis ist absolut in Ordnung! Erst recht so kurz vor Saisonbeginn. Auf die Probefahrt würde ich aber nicht verzichten, notfalls fährst du hinten drauf mit. Die Reifen solltest du auf das Produktionsdatum hin kontrollieren (DOT-Nummer). Reifen, die länger als 5 Jahre montiert sind, würde ich die trotz eines guten Profils tauschen.

Kann ich mich ohne beanstandungen anschließen,

zum vergleich ich hab für meine GS Bj. 1993 mit knapp 20.000 km neuer HU/AU knapp 1200 (1190€ um genau zu sein) Teuros bezahlt. Ölwechsel und Filter wurden gewechselt, Luftfilter auch.

Nur die Reifen waren schon fast 5 Jahre alt... die hab ich dann neu gekauft und hab die alten die draufwahren erstma mitm burnout zum teufel gejagt... (bisschen spass muss sein) :mrgreen:

Face 07.03.2008 17:06:30

Für einen Verkauf innerhalb der Familie,
naja, ich weiß net ob das so ein kracher von Preis ist.

blub1254 07.03.2008 17:11:04

Zitat:

Zitat von Face

ist doch egal... auch wenn du deine maschine in der familie verkaufst möchtest du noch dein geld das das ding wert ist haben. ich würd meine auch nich zu nem mindestpreis verschleudern nur weil ich se an mein cousin oder onkel oder sonst was verkaufen würde...

Hansafan1985 07.03.2008 17:30:54

Zitat:

Zitat von Multiman
Probefahrt kann ich nicht machen

Wenns nicht möglich ist, eine Fahrt zu machen, kann man den Preis nicht sicher einschätzen.

majestic_morpheus 07.03.2008 18:32:56

Zitat:

Zitat von Face

Man wird mit dieser GS jetzt im Frühjahr noch viel höhere Preise erzielen können, vorausgesetzt die Technik ist i.O. Insofern ist das doch schon ein "Familienpreis".

Rocky 07.03.2008 19:21:43

1200 ist für ne gut erhaltene GS fair.
Als Familienbonus bekommst du Inspektion , Drosseln und Tüven gratis dazu .

Eagle 07.03.2008 23:01:09

Ich würd' auch nicht nur nach dem Preis allein schauen. Wenn die Technik einwandfrei ist, sind 200 Euro Mehrpreis beim Kauf die bessere Wahl. Reifen, Kettensatz, Bremsbeläge etc. können zusammen sehr schnell ein hübsches Sümmchen bilden.

Gruß Uwe

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:10:36 Uhr.