![]() |
15er Ritzel
Hi,
hat vielleicht einmal schonmal ein 15er Ritzel vorne eingebaut und kann mir sagen ob das viel bringt. Auf Höchstgeschwindigkeit lege ich nicht so viel wert und von der Beschleunigung hätte ich schon gern ein weing mehr. Gruß Björn |
Re: 15er Ritzel
man merkt es definitiv in der Beschleunigung. günstiges Tuning was auch was bringt...
|
OK danke!
Aber der Verbrauch steigt doch dann bestimmt noch etwas an, oder?? Oder ist das so gering dass man das nicht merkt?? |
Versuchs mal mit der Suchfunktion.
15er Ritzel wurde für alle Baujahre aus jeder Perspektive behandelt. |
Du hast etwas bessere Beschleunigung. Der Motor hängt insgesamt etwas besser am Gas. Vor allem in den höheren Gängen merkst du das kleinere Ritzel positiv. Die Höchstgeschwindigkeit bleibt gleich, da der Motor durch das kleinere Ritzel etwas mehr Kraft entwickelt.
Der Spritverbrauch geht nicht merklich nach oben. Meiner hat sich bei 5,5 Liter bei "zügiger" Fahrweise eingependelt. Insgesamt empfehlenswert, aber wichtiger Hinweis: gem. StVo nicht zugelassen!!!!! |
Hi,
hat jemand schnell einen Link oder so wo man ein 15er Ritzel kaufen kann?? Oder gibts die meim Susi-Händler?? MFG Juli |
Polo, Louis, HG und alle anderen, gut sortierten Fachhändler für Motorradzubehör - womit der Suzuki-Händler meist aus der Wertung fällt. :twisted:
|
hmmm ok... hab grad bei Louis geschaut. Gibt's nur im kompletten Satz also Ritzel+Kette+Kettenrad.
Und dann sind das wahrscheinlich die Originalen oder?? Hätte wer ne Artikelnummer, das wäre sehr nobel ;-) MFG Juli EDIT: Hab bei Polo was gefunden Bestellnummer: 50280001120 Passt das? |
Guck bei Polo, die vertreiben alles einzeln: Best.-Nr. 50280001120
Hier ist allerdings komisch, dass die für alle BJ gleich sind, da die Ritzelaufnahme 1996 geändert wurde. Einfach mal im Shop nachfragen. |
ich habe mein Ritzel beim örtilichen Susi-Händler für 8,-- Euro gekauft. Lieferzeit: am Nachmittag bestellt, am nächsten morgen abgeholt!!!
|
Zitat:
Hast du beim Susuki Händler das 15er Tuningritzel bekommen??? oder das orginale 16er??? |
|
natürlich das 15er Ritzel.
Musste nichteinmal Versand bezahlen. Heute bei Einzelbestellungen keine Selbstverständlichkeit mehr. |
Dankeschön werde mir glaube ich diese Woche noch ein holen...
|
Hab bei Polo angerufen. War zwar umständlich es der Verkäuferin ;-)zu erklären hat aber funktioniert.
Er gibt 2 Ritzel. eines bis '93 und eines ab '94. Wobei ich gerade ein original Ritzel von 1990 und 1998 verglichen habe und diese exakt gleich sind.... :? Also einfach mal anrufen bei Polo und fragen..... Hilft MFG Juli |
Zitat:
|
Ja und die 1990er eine Distanzscheibe wenn man beides zusammen vergleicht sind sie gleich.
Wenn man nun also eine '98 er hat kann man die Ritzel von der '90er anbauen wenn man eine Distanzscheibe einlegt... Ich mach mal Bilder wenn ich Zeit finde... Kann aber dauern. MFG Juli |
wenn da irgendwo ne Distanzscheibe rumgurkt, hat da schonmal jemand gepfuscht...
die gehört da nicht hin. |
Sieht aber original aus. Weil ohne Distanzscheibe hat das Ritzel ca 2 bis 3mm Spiel.
MFG Juli |
Das Ritzel muss auch einen Bund haben für dein Baujahr. Dann gibt es da auch kein Spiel und die Distanzscheibe wird nicht benötigt.
|
Ja mir auch klar aber bei der '90er gibst ne Distanzscheibe. Ich mach mal Bilder wenn ich morgen früh vor der Ausfahrt noch zeit finde.
MFG Juli |
Zitat:
Für kein Baujahr. Vielleicht hast du einen neueren Motor drin (kannst du über die Motornummer herausfinden), aber der Kettensatz wurde für's Datum der Erstzulassung gekauft und damit hat das Ritzel nur mit ner Distanz gepasst. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:11:39 Uhr. |