![]() |
Mit der GS auf die Kartbahn???
Nabend!
Hat das schonmal Einer gemacht? Meint ihr das geht, also werde ich da mit der Schüssel fahren dürfen (also dort wo auch die SuMos fahren)? Weil das hier ist für mich die Essenz des Motorradfahrens! Ideallinie, Fahrtechnik, Anbremsen und satte Schräglage! Also Alles, was Spaß macht aber auf öffentlichen Straßen... nun ja... einfach nicht in dem Maße drin ist, wie ich es gerne hätte. Bin natürlich auch für andere Tipps offen, wie ich meine Passion ausleben kann :mrgreen: Ne richtige Rennstrecke is allerdings weniger ne Option... zu teuer und dafür is die GS doch ein bisschen zu lahm. |
Re: Mit der GS auf die Kartbahn???
na klar geht das :wink:
nen paar berliner fahren öfters auf der kartbahn. |
Beim ÖAMTC in Teesdorf (etwas zu weit für die meisten Forenuser ^^) wird der Motorrad-Handling-Parcours auch als Kartstrecke verwendet (oder andersrum). Bin dort schon sowohl mit dem Motorrad als auch mit den Renn-Go-Karts gefahren, macht beides Spaß.
Auf so einem Ölbelag wie es manche Kart-Hallen verwenden würde ich aber nicht mit dem Motorrad fahren. |
Die Kartbahnen mit Motorrad Fahrerlaubniss scheinen dünn gesäät.
Ich hab zumindest im Südwesten noch nichts gefunden. @Fragmaster Der GS-Katana Drive macht Spaß, man neigt dauernd dazu, vorm Monitor in Schräglage zu gehen :-) |
Zitat:
|
Also in Schaafheim (bei Aschaffenburg) kann ich auch an den SuMo-Tagen drauf fahren... :) (immer Dienstags glaub ich)
|
|
GS auf der Kartbahn super witzig!
Aber nur Outdoor! |
so wie indoor immer geölt wird um die Kartreifen zu schonen, würde ich mich da mit meiner Maschine auch nicht drauf trauen...jedenfalls nicht zügiger..
|
Jaaa, sowas wie der Heidbergring schwebt mir da vor... muss ich nur noch ne gscheite Outdoorbahn im Süden finden...
|
Schaafheim ist Outdoor btw.
|
:wink2:
In Rottweil darf auch mit dem Motorrad auf der Kartbahn gefahren werden: http://www.indykart.de/. SuMos sind dort recht häufig anzutreffen - mit der GS würd ich aber nicht dort fahren wollen (das ist aber auch nur meine ganz persönliche Meinung dazu :lol: ) Und soweit ich weiß, muß alles abmontiert werden, was zu Bruch gehen kann (Spiegel z.B.). Es gibt auch einen SuMo-Lehrgang auf dieser Strecke, incl. Leihmotorrad. Allerdings alles Indoor. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:25:16 Uhr. |