gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=68)
-   -   dringend: front im arsch (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=1531)

03.06.2003 01:13:40

dringend: front im arsch
 
hallo,
hab vor kurzem meine gs 'unkonventionell abgestellt'. :?
ick braeuchte jetz n neues vorderrad und ne neue kompl. Gabel ...
hab auch schon n gutes angebot: rad und gabel + brücken (neue federn, öl und sringe) für 220E.
das problem is nur, die gabel is von '89 (nicht einstellbare vorspannung) und ich hab n '97er modell (einstb. vorsp.).
grössere probleme dürfte es doch dabei nich geben; von 89-99 sind die rahmen doch baugleich (also gm51b), ODER?
Helft mir jungs, bitte!
will meinen dealer nich so lange warten lassen 8)

ps: kennt ihr noch gute inetaddressen, wo man gebrauchte mototeile gekommen kann? oder habd ihr noch ne neuere gabel zu liegen?
- will nämlich nur ungern auf ne stramme gabel verzichten

greatings
Euer kernel

Cherry 03.06.2003 10:38:06

kannst du Problemlos verwenden. Und wenn du die einstellbare Federvorspannung auch weiterhin haben willst: Soweit ich weiß, ist die einzige dafür nötige Änderung der Austausch der oberen Gabelstopfen. Also schraub den ohne Verstellmöglichkeit aus der 89er Gabel raus, und deine mit der Verstellmöglichkeit rein. Bin mir allerdings nicht 100% sicher, daß das geht. Aber mein Schrauber erwähnte sowas mal, und probieren würde ich es an deiner Stelle auf alle Fälle erstmal :-)

Cherry, der nur die Stummelhalter damals von der 91er auf die 97 geschraubt hat, weil alten einfach mal die schönere Sitzposition ergeben.

03.06.2003 11:11:14

adresse:

http://www.mvh-online.de


gruß
Alex

03.06.2003 11:23:19

die

gabelbrücke oben

in dem shop ist die für nen sblenker ??

weil stummel gibt es extra

03.06.2003 12:40:43

danke danke
 
werds auf jeden fall ma ausprobieren die gabelstopfn zu wechseln.
lass es euch natürlich wissen obs geklappt hat.

msg
Klink

14.06.2003 18:59:09

hat klappt
 
mahlzeit,
wollte mich nur noma melden und berichten, dass es ohne probleme funktioniert, die oberen gabelstopfen mit einstellbarer vorspannung gegen die älteren non-einstellb. stopfen zu tauschen.
andersrum funkst es aber nich.

gruss euer kernel
alle wunden verheilt :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:52:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.