gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Allgemeines (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Heckhöerlegung ?????????? (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=15422)

Jermone 03.05.2008 10:31:04

Heckhöerlegung ??????????

Servus,

Habe mir vorgestellt 35mm Heckhöherlegung rein zu machen.
Ist das zu hoch??????

Saugwurmmensch 03.05.2008 11:01:40

Re: Heckhöerlegung ??????????

das sieht man nur im direkten Vergleich (die Höhe der Höherlegung bezieht sich aufs ende vom Heck).
Aber denk dran, dass die billigen nur sehr schwer einzutragen sind, aber eingetragen werden müssen.

Hast du jetzt für die Überschrift eigentlich deinen Tagesvorrat an Fragezeichen aufgebraucht? ;)

Jermone 26.05.2008 11:26:17

habe 35 mm reingemacht aber die Kette hat an der Schwinge ( Plastikstück auf der Schwinge) geschliefen. Warum schleift das denn???

Saugwurmmensch 26.05.2008 12:41:43

Hattest du die Höherlegung nicht schon wieder verkauft?

Warum das bei dir schleift, kann ich nicht sagen, solange du nicht mit Details rausrückst...
(wann schleift es, wie hast du welchen Kettendurchhang eingestellt, geändertes Ritzel?, ...)

Ich habe mit 15er Ritzel und gut 30mm höherem Heck gar keine Probleme.
Ich vermute also, dass du einfach was falsch machst (beim Messen oder Einstellen).

majestic_morpheus 26.05.2008 13:09:00

Im unbelasteten Zustand schleift das natürlich über den Kettenscheifer, das tut es ja schon ohne Höherlegung. Belastet sollte das aber nicht passieren.

Jermone 26.05.2008 16:00:21

Das Ritzel wurde nicht geändert ist das Originale drin. Wenn der Heckhöerlegungssatz verbaut ist schleift die Kette am Kettenschleifer egal ob ich belaste oder nicht. Ich habe die Kette schon locker gemacht und wieder gespannt aber da passiert NIX das Schleifen ist immer noch da.

Was kann (soll) man machen?????????

Saugwurmmensch 26.05.2008 16:07:23

Lass da mal jemanden aus deiner Nähe draufschauen.

Ich würde aber gern nochmal von dir hören, wie du den Kettendurchhang eingestellt hast!

Jermone 26.05.2008 18:27:00

Das Ritzel wurde nicht geändert ist das Originale drin. Wenn der Heckhöerlegungssatz verbaut ist schleift die Kette am Kettenschleifer egal ob ich belaste oder nicht. Ich habe die Kette schon locker gemacht und wieder gespannt aber da passiert NIX das Schleifen ist immer noch da.

Was kann (soll) man machen?????????

Saugwurmmensch 26.05.2008 18:32:11

Es passiert nix?
Eine halbe Umdrehung der Kettenspanner macht normalerweise eine deutliche Änderung des Durchhangs aus...Hast du vielleicht viel zu viel Federvorspannung und wiegst nur 50kg?

Mach mal ein Bild von der Umlenkung, der Kette, dem Schleifer, unbelastet, belastet...da muss irgendwas faul sein, oder du machst einen grundlegenden Fehler beim Durchhang oder Fahrwerk einstellen...

Jermone 26.05.2008 18:54:13

Nein ich habe keine Ahnung von Federvorspannung. Außerdem Wiege ich 105 KG. Wie muss denn die feder eingestellt werden ?????????

Saugwurmmensch 26.05.2008 19:10:53

Bei 105kg kann es nicht mehr an zu viel Vorspannung liegen (dafür ist die original GS-Feder zu lasch).
Mach bitte Bilder...ins Blaue raten bringt uns grad nicht weiter...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19:58 Uhr.