![]() |
Umbau: 500 ccm auf 600ccm! GS auf Höchstleistung aufgebohrt!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Hallo Leute!
Wahnsinn was ich wieder geschaffen habe! Es ist ein Monster! Meine kleine GS wird erwachsen: VON: Motor Leistung 35 kW (48 PS) bei 9.500 min max. Drehmoment 40 Nm bei 7.400 min ZU: Motor Leistung 63 kW (86 PS) bei 10.500 min max. Drehmoment 62 Nm bei 8.900 min Die reisst an es ist echt der Hammer! Wir sind wochenlang gesessen haben durchgemacht, Literweise Schweiss und Bier ist geflossen, nun ist es fertig! Und hier Bilder von der überdrüber aufgebohrten GS500: Etwaige Fragen nehme ich gerne entgegen! Wer keinen Sarkasmus versteht bitte hier nicht posten :lol: |
Re: Umbau: 500 ccm auf 600ccm! GS auf Höchstleistung aufgebohrt!
Du hast aus einem schwachbrüstigen Zweizylinder einen schwachbrüstigen UND seelenlosen Vierzylinder gemacht...das würde ich eher als Downgrade bezeichnen ;)
|
:lol:
|
Nein, die zwei Zylinder hat er doch gelassen. Er hat doch lediglich den Hubraum vergrößert und Kolbenrückholfedern mit stärkerer Spannung verbaut. :wink:
|
(21:05:33) Hundetodt:
Antworte Mal: "Aha die Fährt etz mit bier und des leistungsdiagramm is bestimmt n kreis oder" |
Zitat:
So'n Schmarrn, als ob die GS mit Bier fahren würde. Wenn, dann mit Radler. :wink: |
Naja wenn sie wirklich 86PS haben soll dann muss da schon n Brand oder n Schnaps rein! :wink2:
|
Du weißt aber schon, dass du bei 600 ccm nicht eine sondern zwei Halogenbirnern für die Hubrauminnenausleuchtung brauchst?
|
WAS?? DAS SAGST DU MIR ERST JETZT?!
mist... @SWM: Ich bin ja nicht doof, ich hab natürlich in meiner Probezeit 2 Zylinder abgehängt sie rennt nun nur auf 2! |
So wird aus jedem noch so seelenlosen Vierling ein Charaktermotor...einfach 2 Kerzenstecker abziehen :mrgreen:
|
mach mal mehr Fotos von deiner GS. Auch mal von vorne. Das muss doch bestimmt eine TÜV Sonderzulassung sein oder?
Ansonsten respekt!! :anbet: Stell auch mal bitte ein Soundbeispiel online. Vielleicht werden damit auch die letzten Zweifler überzeugt. :mrgreen: |
So isses :mrgreen:
Ausserdem bist du ja nur neidisch weil meine GS 86PS hat und deine nur 48 :lol: Wenn sie mir nimmer gefallen und zu schwach werden bohr ich sie halt zu ner 1000er auf, mir doch egal :wink2: |
Wenn du auf 'ne 1000er aufbohren willst, brauchst du Auspuffbesen mit 'nem größeren Durchmesser - und die passen bei der GS weder in die Serienanlage, noch in die Zubehöranlagen.
|
So war schnell unten in der Garage und hab n Soundfile gemacht von den neuen 600ccm und ich find da hört man nicht so viel mehr als bei der nicht aufgebohrten GS...
Klick mich @ Eagle: Wat nich passt wird passend gemacht! 8) Aber ich hab ja noch Zeit bis ich mir noch 2 Zylinder reinhau :mrgreen: |
Zitat:
:twisted: |
Zitat:
Die muss rennen, nicht töffeln. :twisted: |
Pfff, ich tank gleich V-Power Ultimate Starkbier
|
:wink:
|
Also ich hab meinen GS500 Montor ohne Aufbohren auf 60 PS gebracht......das Zaberwort sind Tuningzündfunken...ich habe noch nen Eimer voll im Keller....konnte nicht alle verwenden! Sonst hätte das der Motor nicht verkraftet...wenn einer noch welche haben will...einfach melden. Denkt dran, es werden immer paarweise die Zündfunken verbaut.
|
Wat? ^^ Was sollen denn Tuningzündfunken sein? :lol:
Ach das sind die die gleich 2mal funken abgeben pro Takt? :mrgreen: |
Die haben zum einen einen höhere Energie beim Zünden zum anderen auch Zünden die dann mehrmals (wie du es geschrieben hast) und machen ein homogenere Zündeigenschaft die auch noch die Kolben dadurch kühlen...
|
Cool.
Da schraubt man dann die Zündkerzen raus und schmeißt die einfach in die Brennkammer? Einfacher geht Tuning wohl nicht. :mrgreen: |
Ja, dummerweise kann man die aber nur mit einem Ultrastarken Magnetfeld in den Motor leiten. Sonst entwischen die. So eins hat nicht jeder zu Hause!
|
Ja, da braucht man schon so etwas von dieser Leistungsstärke:
http://www.lanl.gov/orgs/pa/News/magnet_full.jpeg Quelle: Bild |
Aber geh! Das hängt man einfach damit rein dann fliegts ned raus :lol:
http://www0.eduhi.at/bilder-extranet...aden_seide.jpg |
ich würde da eher die verchromten zündfunken von bosch vorziehen, die sollen noch besser sein und die verbrennung positiv beeinflussen
|
was mich mal interessieren würde, warum sich hier eigentlich so viele auf 2 Zylinder verbohrt haben.
Mal ehrlich die Gs 500 ist kein schlechtes Motorrad, ich fahr sie gerne, aber die zieht mit ihren 45 ps nich ma die Wurst vom Teller.Charakter.....hmmmm..........naja finde eher der Motor läuft wie ein 4 Zylinder der um 2 Zylinder beschnitten wurde. Bevor Fragen kommen das grau geschriebene hab ich gelesen :) |
Da muß ich dem J.C. beipflichten , die Gs ist im Grunde genommen ein gekappter Vierzylinder.
Ihr fehlt daher der typische Twin-Charakter, mit vehementem Druck aus niedrigen Drehzahlen und dem damit einhergehenden tiefen Grollen Aufbohren löst dieses Problem auch nicht , man sollte eher die Kurbelwellenzapfen zueinander drehen , so daß die Kolben gleichlaufen und man mit 360°Versatz zünden kann ( das spart dann auch die zweite Zündspule ein ) :mrgreen: ... danach bräuchte man natürlich erstmal einen Eimer voll Schraubensicherung ...http://www.bikers-corner.net/images/smilies/zwinker.gif |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27:18 Uhr. |