![]() |
scheinwerfer glühbirne wechseln
Hallo!
Mal eine wahrscheinlich ziemlich blöde Frage einer Anfängerin: die Glübirne in meinem SCheinwerfer ist kaputt, neue gekauft, Verkleidung abgeschraubt (verkleidetet 96er gs) und dann einen geschlossenen kasten gefunden, von dem ich nicht weiss, wie er auf geht, damit ich an die glühbirne komme - habe nur 4 schrauben gefunden mit denen man den ganzen scheinwerferkasten abschrauben kann, dann ist er aber noch nicht auf - kann mir jemand helfen??? Grüße von Wiebke |
Re: scheinwerfer glühbirne wechseln
Hallo Wiebke,
das ist ganz einfach. Ich hoffe Du hast den Original Scheinwerfer. Rechts und links vom Scheinwerfer, leicht nach unten versetzt, sind 2 Kreuzschlitzschrauben ca 3mm vom Chromzierand entfernt. Die schraubst Du auf, dann kannst Du vorsichtig von unten nach oben das Scheinwerferglas abheben inkl dem Chromzierring. Danach auf der Rückseite des Scheinwerfers siehst Du die Glühbirne, die Du dann entnehmen kannst. Und alles in umgekehrter Reihenfolge wieder anbauen, fertig. Das Einsetzen des Scheinwerfers erfolgt mit etwas Gefühl. Und achte darauf, dass er oben richtig eingehakt ist. Viele Grüsse Peter |
Da er scheinbar eine Verkleidung montiert hat, verlangt das leider eine andere Herangehensweise.
|
Zitat:
Es gibt Verkleidungen, bei denen der Originalscheinwerfer verbaut wird, z.B. von Gimbel |
hi
willkommen im forum schau dochmal beim hamburger stammtisch vorbei viewforum.php?f=80 und zu deinem scheinwerferproblem: wenn du absolut nicht weiterkommst dann meld dich dann schau ich kurz vorbei und helf dir gruss Marcel |
Hi, falls du die Verkleidung mit dem Trapezförmigen Scheinwerfer hast, dann findest du an der Rückseite des Scheinwerfers zwei Gummideckel, wo die Kabel rauskommen. Den Deckel abziehen wo die Kaputte Glühlampe dahinter ist. Stecker abziehen. Die Drahtbügel aushaken (geht beschissen). Lampe raus neue Lampe rein. Alles wieder zusammenstecken. Fertig. ;)
der seb |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16:15 Uhr. |