![]() |
Virusprogramm/Firewall
Hallo,
suche ein gutes Programm zum Virenentfernen..also kostenlos internet halt^^ hatte bist jetzt normal den AntivVir drauf..allerdings wurde der durch nen virus irgendwie deaktiviert..jetzt kann ich das nicht mehr nutzen(neu install klappt net) Was gibts noch...der PC ist total verwirrt ..... MfG Mopped-Fan |
Re: Virusprogramm/Firewall
|
Hi,
wenn dein System schon infiziert ist, ist es meisten schon zu spät, um einen 2ten Virenscanner zuinstallieren. Ich würde Dir empfehlen erst einmal mit einer RettungsCD zu booten und dann dein System auf Viren zuscannen. Als Beispiel könntest du das von Avira nehmen http://www.freeav.de/de/tools/12/avira_ ... ystem.html oder von F-Secure, beide sind kostelos http://www.f-secure.com/linux-weblog/20 ... -released/ Somit weisst Du schon mal ob dein System verseucht ist oder nicht, und kannst es gegebenenfalls säubern. Vorsicht! Wenn Virenscanner Dateien von einem Virus befreien, konnten diese Dateien eventuell auch zerstört werden. Hängt vom Virus ab. Also aufpassen bei wichtigen Dokumenten, wie Diplomarbeiten oder so. |
hey,
von avast gibts nen guten Scanner. Muss man sich zwar registrieren, aber ist alles kostenlos, danach kannst du dann die BASIC-Version nutzen, die aber vollkommen ausreichend ist! Avast Virenscanner holt sich auch regelmäßig seine Virendefinitionen selbstständig von deren Servern. Nutze es seit ca. 6 Monaten und bin sehr zufrieden damit. Grüße :wink2: |
schade ...der scanner von avast ist zwar ganz ok...allerdings bringt er mir leider garnichts da man den Virus nur löschen kann und naja.....im windows ordner bei win-dateien ist das nicht grade von Vorteil.......da kann ich direkt C: format machen^^
|
Ja klar was willst du auch mit einer invizierten Datei noch machen? Avast löscht ja nur die Datei nicht deine ganze Platte!
|
Brenn' dir deine wichtigen Daten auf eine oder mehrere DVD-RW, Festplatte formatieren, Windows neu aufspielen, das AntiVirus-Programm installieren und deine Daten von der DVD-RW wieder auf die Festplatte kopieren. Fertig ist der virenfreie PC.
|
Zitat:
Ich würde mein Image, welches ich unmittelbar nach Windowsinstallation erstellt habe zurückspielen, das dauert max. 10-15 Minuten. Tipp für das nächste Mal: Speichere deine Dateien (sofern du es nicht schon so machst) nicht auf der Systempartition. @weener Bevor er seine Dateien zurück auf die Platte kopiert, sollte er mindestens 2 verschiedene Antivirenprogramme drüberlaufen lassen. Zusätzlich würde ich noch ad-aware und spybot nehmen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:32:53 Uhr. |